Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Die Mädels wünschen sich zu Weihnachten Digitalkameras. Sie sind dann fast 8 Jahre alt.

Welche Marke / welches Modell nimmt man da? Kostentechnisch hatten wir an maximal 80 - 100 € gedacht.

Wir haben canon ixus für die Kids und alle sind zufrieden. Machen seit Jahren gute Bilder

• Ich bin heute mit dem Rad zu mehreren Etappen gefahren und habe mich über Fußgänger und Autofahrer gleichermaßen geärgert. Keine Rücksicht, ohne zu schauen quer über den Radweg, Autofahrer biegen ab ohne zu schauen, Busse schneiden einen ohne Rücksicht. 😨 Ich bin auf der Suche nach einer Klingel, Glocke oder Hupe die von allen wirklich gehört wird. Die soll zusätzlich zur normalen Klingel angebracht werden, gerade um ohne Schaden von A nach B zu kommen. Kennt jemand so eine Fahrradklingel, die einem LKW Horn gleichkommt

• Ich bin heute mit dem Rad zu mehreren Etappen gefahren und habe mich über Fußgänger und Autofahrer gleichermaßen geärgert. Keine Rücksicht, ohne zu schauen quer über den Radweg, Autofahrer biegen ab ohne zu schauen, Busse schneiden einen ohne Rücksicht. 😨 Ich bin auf der Suche nach einer Klingel, Glocke oder Hupe die von allen wirklich gehört wird. Die soll zusätzlich zur normalen Klingel angebracht werden, gerade um ohne Schaden von A nach B zu kommen. Kennt jemand so eine Fahrradklingel, die einem LKW Horn gleichkommt

Wäre als Anbauteil illegal. Ein Drucklufthorn mit Dose dagegen wäre nur asozial, dürfte aber mitgeführt werden. (AAB Signal Horn z. B.)

Sie werden auch darauf nicht reagieren.

Ich empfehle dir eine Dash- oder Bodycam, um im Falle eines Falles Beweise zu haben.

Ich bin ja immer dafür, auffälligen Autofahrern direkt den FS abzuknöpfen und sie Fahrrad fahren zu lassen um Rücksichtnahme zu lernen.

Gleichzeitig wünsche ich allerdings auch jedem rücksichtslosen Radfahrer die Krätze an den Hals.

Wenn jeder nur etwas umsichtiger und verständnisvoller wäre - es könnte alles so einfach sein.

• Welche Temperatur sollten Hundeohren haben im Vergleich zum restlichen Körper?

Momentan:

- Jin liegt mit dem Kopf unter der Decke - ihre Ohren sind wärmer als der Körper

- Sookie liegt neben mir auf dem Sofa - ihre Ohren sind kühler als der Körper (wobei es da auch ein bisschen drauf an kommt, wo man sie anfasst - je mehr Fell, desto kühler, je dünner das Fell desto wärmer)

• Welche Temperatur sollten Hundeohren haben im Vergleich zum restlichen Körper?

Ich glaube nicht, dass es dazu eine allgemeingültige Regel gibt. Denke, dass der Blutdurchfluss auch dadurch gesteuert wird, ob dem Hund kalt ist (Blutgefäß ziehen sich zusammen, Ohr wird weniger durchblutet und wirkt kälter) oder warm ist (Blutgefäße weiten sich, höherer Blutdurchfluss, Ohren fühlen sich wärmer an. Und: es wird dadurch auch mehr Wärme abgegeben ergo hat einen Kühleffekt)

LG Anna

• Kann man in einem Arbeitsvertrag oder so eigentlich als Berufsbezeichnung "Allrounder" angeben? Oder kann man mehrere unterschiedliche Berufsbezeichnungen in einen Vertrag packen? Weil was anderes wäre ich nicht - bzw viel zu viel anderes wäre ich/ würde ich an Tätigkeiten machen in gänzlich verschiedenen Bereichen, das ist ja eher das Problem :lol: "Mädchen für alles" ist ja auch nicht unbedingt vertragskonform und die Bezeichnung mag ich mittlerweile auch nicht mehr so xD

Google würde mir noch - klingt schon etwas businessmäßiger - Generalist vorschlagen?

Ach na ja, ich arbeite ja im Grunde eh darauf hin, dass ich irgendwann "Assistenz der Geschäftsführung" drinstehen habe |) Aber die Berufsbezeichnung Generalist/Allrounder hätte auch was.... ob beides ginge? :pfeif: xD "Assistenz d. Geschäftsführung & Generalistin" - hmm, das hätte in nem Arbeitsvertrag ja was :pfeif: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!