Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Dank der vorherigen Kaffevollautomatendiskussion, ist mir jetzt einer in den Einkaufwagen beim A gehüpft
Durch Prä-Primeday-Angebote deutlich unter 300€
Psst, darf ich fragen welcher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Müsste Mal den Mann fragen.
bitte ja
Es war auf jeden Fall eine Menge Arbeit
das ist uns bewusst. Aber da der Klappi so perfekt zu uns passt, inkl. der Möglichkeit den großen Alu Kanadier problemlos mitzunehmen, wollen wir die Arbeit in Kauf nehmen um dann nächstes Frühjahr mit einem neu aufgepimpten rollenden Zuhause unterwegs sein zu können.
Die Möbel sind schon zu 80% fertig und sehen klasse aus.
-
Dank der vorherigen Kaffevollautomatendiskussion, ist mir jetzt einer in den Einkaufwagen beim A gehüpft
Durch Prä-Primeday-Angebote deutlich unter 300€
Psst, darf ich fragen welcher?
Krups Arabica Picto
und passende Kalkfilter dazu
-
Ich war vorletztes Wochenende bei einem Tierschutzfest mit ungefähr 40 Ausstellern, also die Tierschutzvereine. Einige haben beim Rumbummeln an den Ständen meinen Hund angeschaut und gesagt: "Hunde sind die besseren Menschen", "man sieht wie dankbar er ist" u.ä. Sprüche. Ich bin da gar nicht drauf eingegangen, weil mir nichts dazu eingefallen ist, außer vielleicht eine längere Diskussion über Dankbarkeit von Tieren, zu der ich aber keine Lust hatte. Zu "Hunde sind die besseren Menschen" fällt mir so überhaupt nichts ein, das ist so, als würde mir jemand was von Chemtrails erzählen. Wie lebt es sich in so einer Blase? Was kann man darauf überhaupt antworten? Für mich klang das fast wie ein Code und ich dachte mir, jetzt sag bloß nichts verkehrtes.
Ich hätte gerne ein paar Tipps, gerne auch ein paar fromme Lügen, das ist ja nicht einfach mit "ja stimmt" zu beantworten
Hmmm überleg dir vielleicht, wie du ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage finden kannst
Ja Hunde leben im hier und jetzt, bewerten nicht auf Grund von Prestige und Statussymbolen, sind nicht nachtragend. Ich sage ja immer zu meinem Hund "Menschen sind manchmal seltsame Tiere" - aber ehrlich ist sie mir oft lieber als Gesellschaft, als einige Idioten die so rumlaufen. Somit kann ich ohne schlechtem Gewissen sagen, falls jemand behauptet sie seien bessere Menschen - ja stimmt.
ALs Antwort "Menschen sind schon manchmal seltsame Tiere" mit Blick nach unten zu meinem Hund, kann ich mich sehr anfreunden. Danke für den Tipp. Ich befürchte nur, das wäre in der Situation nicht so gut angekommen.
Grundsätzlich finde ich ja auch, dass viele Menschen einen Knall haben, zum Glück merke ich es aber weniger im persönlichen Bereich
-
Danke dir! Suche noch einen für meine Mama
-
-
Welche Roll-Leine empfehlt ihr?
Hund - Heeler - 20kgHund 23 bzw ca 28 Kilo (je nachdem wen der 4 ich dran habe)
Giant Professional L, 10 M Gurtleine bis 50 Kilo
Sie ist mit 860 Gramm kein Leichtgewicht, ich halte sie aber sogar am Rollstuhl auch bei Runden über 1-2 Stunden ohne das es "zu schwer"im Handgelenk wird.
Ich finde durch ihre Form, mit dem Schwerpunkt nach unten ist sie angenehmer als Modelle mit der typischen Form nach "vorne".
Vor dem Kauf hatte ich getestet und das Halten von der Giant war einfach angenehmer für mich.
Reinknallen in die auch max ausgezogene Leine übersteht sie und der Stoppknopf funktioniert gut, auch in Feststellposition.
"Werbung Ende"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie lebt es sich in so einer Blase? Was kann man darauf überhaupt antworten? Für mich klang das fast wie ein Code und ich dachte mir, jetzt sag bloß nichts verkehrtes.
Ich hätte gerne ein paar Tipps, gerne auch ein paar fromme Lügen, das ist ja nicht einfach mit "ja stimmt" zu beantworten
Willst du diskutieren oder deine Ruhe?
Im ersteren Fall kannst du halt Fakten aufzählen oder sowas sagen wie ‚auf Menschen kann man aber auch nicht verzichten’ oder ‚es gibt überall solche und solche‘ oder professionell ausgedrückt ‚Hunde sind Individuen und reagieren sehr verschieden auf bestimmte Erfahrungen.‘
So in die Richtung.
Letzten Endes ist es gerade in so einem Setting sehr schwer, diese Romantisierungen geradezurücken - die haben da ja gewissermaßen ein Heimspiel…
-
Ich hab mal zwei Fragen an euch.
Erst eine Hundefrage: Mara hat am Wochenende Bupresol, also ein Opiat, gegen Schmerzen bekommen und war davon komplett weggeballert. Die konnte ein paar Stunden nicht mehr laufen, Hinterbeine sind weggeknickt, hat nur noch starr ins Leere geguckt, beim Atmen so Schnarchgeräusche gemacht, ohne zu schlafen, auf keine Ansprache, Geräusche, nix reagiert. Es war richtig schlimm anzusehen und der Tierarzt war auch überrascht, dass sie so sensibel darauf reagiert. Nach so 2h konnte sie wieder laufen, aber z.B. nicht trinken. Stand einfach vorm Napf, Nase überm Wasser, und hat sich nicht mehr bewegt und ist dann laaangsam hinten wieder weggeknickt. Hatte das hier schonmal jemand mit seinem Hund? Ich frag vor allem aus Interesse, es scheint ja jetzt nicht besorgniserregend zu sein, hat der Tierarzt mir jedenfalls versichert. Das war richtig schwer auszuhalten für mich.
Und die zweite Frage ist etwas unaufgeregter und hat nix mit Hunden zu tun:
Hier sind doch Menschen, die regelmäßig Bewerbungsgespräche führen, ne. Ich hatte heute eines, und hab mich gewundert, weil mir Fragen gestellt wurden die ich, sagen wir mal, nicht erwartet hätte. Z.b. warum ich nur Teilzeit arbeiten will und bei wie vielen Firmen ich mich gerade noch bewerbe. Ich hab die einfach ehrlich beantwortet, aber eigentlich find ich die seltsam. Warum ich nur Teilzeit arbeite ist doch für meinen AG egal, Nebenbeschäftigung muss ich eh anmelden, und alles private geht die dann ja doch eigentlich erstmal nix weiter an. Und die Frage nach anderen Firmen hatte ich auch noch nie in nem Bewerbungsgespräch. Sind das übliche Fragen?
Wie viel Gehalt ich bekäme, das konnten sie mir leider dann noch nicht beantworten. Spätestens da war klar, dass das nicht das seriöseste aller Bewerbungsgespräche war
-
Wieso jemand Teilzeit arbeiten möchte frage ich/fragen wir nicht, ob das Stundenausmaß passend ist, aber durchaus. Ist ja eine ähnliche Fragestellung aber anderer Weg hin und zielt nicht aus Private ab, sondern darauf ob jemand zB im Unternehmen auch gerne noch was dazu machen will, mittelfristig aufstocken will etc.
Ich frage nicht ob man sich noch wo anders beworben hat, unsere GF schon. Aber auch mit der Bitte, uns wissen zu lassen, wenn man wo anders in der Zwischenzeit zusagt.
Die Gehaltsgeschichte ist peinlich, wie kann man nicht wissen, was für eine Gehaltsrange für eine Stelle vorgesehen ist mit dem Bewerber der da kommt.. Das ist wirklich unseriös.
-
Ja, wie festgelegt man mit den Stunden ist usw., das finde ich ne nachvollziehbare Frage und da haben wir auch drüber gesprochen. Er hat halt auch wirklich einfach nur gesagt: "Sie hatten ja geschrieben, dass sie nur x Stunden machen wollen. Warum?"
Hab einfach ehrlich gesagt, dass ich a) nen Hund habe und b) nicht nur arbeiten will, sondern auch noch ein bisschen Freizeit
Die Bitte, dass man Bescheid sagt wenn man wo anders zusagt, kann ich auch sehr gut verstehen. Dafür muss man ja dann aber tatsächlich auch nicht wissen, bei wie vielen Firmen man sich beworben hat.
Naja, ich glaub das wird eh nix, auch aus anderen Gründen noch. Fands vor allem mal interessant, weil ich nicht so furchtbar viele Bewerbungsgespräche hatte bislang, und entsprechend wenig Routine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!