Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• OT

Ihr immer mit euren Rassehunden. Der rumänische Köter hängt immer erstmal lasziv eine Pfote ins Wasser, um die Temperatur des Wassers zur prüfen und hat sich gestern geweigert über einen Feldweg zu laufen, weil das dazugehörige Feld frisch gegüllt war, fand sie unzumutbar eklig.

Sehr beliebte Duftrichtungen sind hier frisch gewaschene Wäsche, am Liebsten noch Trocknerwarm. Heu, aber bitte aus der Trocknungsanlage, sonst ist was wieder zu viel Natur. Und trockener Weißdünensand.

Also zumindest wälzt man sich da.

OK.

Dann hat mein Rumänischer Asi diese Vorliebe für Schmutziges und Fieses wohl doch von mir.

• Ruby reibt sich immer bei der Hundeabteilung im Toom genüsslich entlang (ohne die Sachen direkt zu berühren dafür ist sie zu klein) Das ist jedesmal sooo witzig und die Mitarbeiter (er)kennen sie jedesmal schon beim Reingehen :D

Wenns davon ein Parfum gäbe |)

(ich riech da übrigens nix ist ja alles eingeschweißt aber für Ruby langts zum entlangrobben)

• Frische Gülle!

Das hast du vergessen

• Ich sag jetzt nicht, dass ich total gerne sauber und ordentlich wäre, es aber leider nicht bin.

Während meine Hunde, ach reden wir nicht drüber, der Vorgänger ist nicht mal durch eine Pfütze... Was bin ich froh, wenn die Nacktschneckensaison vorbei ist und ich dem Hund keine Schläge mehr androhen muss, damit sie in den Garten geht. Wie ein Storch mit angewidertem Gesichtsausdruck.

• Ihr seid echt mega! Danke für die Lacher am Morgen. So startet man echt gut in den Tag :rolling_on_the_floor_laughing:

Vriff

Unterwolle hat sie ja kaum, aber ich habe so ne bürste von Kong. Damit wird sie dann wenn sie gebadet wird durchgebürstet. Ansonsten hab ich noch nen Handschuh mit Noppen, der kommt fast täglich zum Einsatz weil sie das so toll findet. :smiling_face_with_hearts:

Nach dem Baden wird sie mit 2 großen Badetüchern trocken gerubbelt. Einen Bademantel haben wir gar nicht... Durch das kurze labbi Fell braucht sie eigentlich nicht lange zum trocknen...

Shampoo haben wir von Kooa das Tiefenreinigungsshampoo.

• Hast du es schonmal mit Chlorophyll versucht? Je nachdem was der Auslöser des Geruchs ist, kann das ja wirklich gut helfen

• Ihr immer mit euren Rassehunden. Der rumänische Köter hängt immer erstmal lasziv eine Pfote ins Wasser, um die Temperatur des Wassers zur prüfen und hat sich gestern geweigert über einen Feldweg zu laufen, weil das dazugehörige Feld frisch gegüllt war, fand sie unzumutbar eklig.

Sehr beliebte Duftrichtungen sind hier frisch gewaschene Wäsche, am Liebsten noch Trocknerwarm. Heu, aber bitte aus der Trocknungsanlage, sonst ist was wieder zu viel Natur. Und trockener Weißdünensand.

Also zumindest wälzt man sich da.

Also Blanca bevorzugt frisches grünes Gras, gern gemäht oder leicht benetzt mit Morgentau, zum Wälzen und einparfümieren, wahlweise auch frisch gefallener Schnee. Ich spüre da eine verwandte Seele. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!