Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Eine mir sehr nahestehende Person ist schwer und mit wirklich schlechter Prognose an Krebs erkrankt. Es beginnt gerade der zweite Chemo- und Bestrahlungsdurchlauf. Dieser wird wirklich intensiv und hart.
Ich würde ihr gerne ein Gutscheinbuch schenken mit Dingen, die ihr in dieser Phase gut tun und die nicht zu viel oder zu anstrengend werden. Vor allem soll es um gemeinsam verbrachte Zeit gehen, da wir beide gerade merken, wie wenig selbstverständlich gemeinsame Zeit ist.
Es soll um unaufdringliche emotionale Unterstützung gehen, wo sie selbst entscheiden kann, wann sie was gerne machen würde und was gerade geht.
Ich habe natürlich schon einige Ideen, aber sie reichen nicht für ein Heft/Buch und würde mir gerne Anregungen holen.
Die Chemo geht 6x6 Wochen, dazwischen gibt es Pausen. Es geht also wirklich um eine lange Zeit.
Ich habe gerade erst so etwas sehr nah im Familienkreis mitbegleitet. Dieses Gefühl, man möchte noch so viel zusammen machen, fand ich persönlich für alle Seiten sehr schwer. Ich hätte die Sorge, je mehr Ideen in so einem Gutscheinheft stehen, umso mehr gerät der Gedanke in den Vordergrund, dass manches davon vielleicht nicht mehr geschafft wird. Ich persönlich würde eher versuchen, bei jedem Treffen zu hören, was der nächste Wunsch ist und diesen dann - mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln - schnell umzusetzen.
Euch viel Kraft!
Ich habe darüber gestern nochmal viel nachgedacht und umdisponiert. Ich schenke ihr jetzt eine Reise, die sie immer machen wollte. Der Chemoplan bietet im Herbst eine Lücke, die wir nutzen werden, wenn alles so klappt, wie es einfach klappen muss. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey ihr lieben :)
Sagt mal, kann man so Hundeparfum/Fellspray mit Duft für Hunde bedenkenlos verwenden?
Arya riecht leider nach dem Baden relativ schnell wieder recht intensiv nach Hund und ich will sie nun auch nicht alle 2 Wochen baden. Soll ja nicht so toll für die Haut sein und sie findet baden einfach doof.
Also dachte ich, iwas mit Duft würde ja schon reichen, bin mir aber nun unsicher was ich da nehmen kann.
Vorher hab ich sie oft mit Kokosöl eingerieben. Das findet sie zwar toll, macht aber eben auch ziemliche Fettflecken auf mein Laminat
Tendenziell finden viele Hunde Kokosgeruch ganz gut, ich halte von Hundeparfüms allerdings nicht viel. Dann lieber gründlich mit nem guten Shampoo waschen, regelmäßig Unterwolle ausbürsten und drauf achten dass er nicht zu lange dauert bis er komplett trocken ist.
Da ihr allerdings Probleme habt hinsichtlich Futter kann es auch einfach daran liegen.
-
Sagt mal, kann man so Hundeparfum/Fellspray mit Duft für Hunde bedenkenlos verwenden?
Arya riecht leider nach dem Baden relativ schnell wieder recht intensiv nach Hund und ich will sie nun auch nicht alle 2 Wochen baden. Soll ja nicht so toll für die Haut sein und sie findet baden einfach doof.
Also dachte ich, iwas mit Duft würde ja schon reichen, bin mir aber nun unsicher was ich da nehmen kann.
Vorher hab ich sie oft mit Kokosöl eingerieben. Das findet sie zwar toll, macht aber eben auch ziemliche Fettflecken auf mein Laminat
Dann lieber gründlich mit nem guten Shampoo waschen, regelmäßig Unterwolle ausbürsten und drauf achten dass er nicht zu lange dauert bis er komplett trocken ist.
Da ihr allerdings Probleme habt hinsichtlich Futter kann es auch einfach daran liegen.
Ich denke auch, daß es mit einem guten Shampoo kein Problem für Haut und Fell sein wird.
-
Tendenziell finden viele Hunde Kokosgeruch ganz gut, ich halte von Hundeparfüms allerdings nicht viel. Dann lieber gründlich mit nem guten Shampoo waschen, regelmäßig Unterwolle ausbürsten und drauf achten dass er nicht zu lange dauert bis er komplett trocken ist.
Es... gibt.... Hundeparfum??????????????
-
Es... gibt.... Hundeparfum?
Viel erschreckender finde ich, dass das Hundeparfum - im Gegensatz zu Hundeeis - sich in den Geruchsrichtungen nicht nach den Vorlieben der Hunde richtet. Andrerseits würde das halt auch keiner kaufen
-
-
OT:
Es... gibt.... Hundeparfum?
Viel erschreckender finde ich, dass das Hundeparfum - im Gegensatz zu Hundeeis - sich in den Geruchsrichtungen nicht nach den Vorlieben der Hunde richtet. Andrerseits würde das halt auch keiner kaufen
Oh, eine Marktlücke, die Geruchsrichtungen wären spannend:
"Läufige Hündin"
"Verwesender Fuchs"
"Stinkende Schweinesch..ße"
"Hundehintern"
Ich freue mich auf die jeweilige Werbung dafür.
-
Fisch nicht zu vergessen! Vorzugsweise leicht bis schwer an gegammelt.
-
Oh, eine Marktlücke, die Geruchsrichtungen wären spannend:
"Läufige Hündin""Verwesender Fuchs"
"Stinkende Schweinesch..ße"
"Hundehintern"
Ich freue mich auf die jeweilige Werbung dafür.So ein Quatsch, ein Parfum heißt doch nicht so. Eher:
- Eau de merde de sanglier
- Eau de merde de martre
- Eau de merde de mouton
- Eau de renard
- Eau de écureil avec de fèves
- Eau de poisson
- Eau de chienne en peluche
Aber wie ich schon sagte: ich befürchte, solange Hunde keine eigene Kreditkarte haben, dürften sich relativ wenig Käufer finden. Ein paar Naivlinge vllt, wenn man verhindert, dass sie im Laden eine Geruchsprobe nehmen...
-
Ein paar Naivlinge vllt,
Du würdest mich jetzt aber nicht als Naivling bezeichnen, oder?
So zum Hundegeburtstag?
-
Ihr immer mit euren Rassehunden. Der rumänische Köter hängt immer erstmal lasziv eine Pfote ins Wasser, um die Temperatur des Wassers zur prüfen und hat sich gestern geweigert über einen Feldweg zu laufen, weil das dazugehörige Feld frisch gegüllt war, fand sie unzumutbar eklig.
Sehr beliebte Duftrichtungen sind hier frisch gewaschene Wäsche, am Liebsten noch Trocknerwarm. Heu, aber bitte aus der Trocknungsanlage, sonst ist was wieder zu viel Natur. Und trockener Weißdünensand.
Also zumindest wälzt man sich da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!