Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
blöde Frage, wenn immer wieder ein Ohr zu geht, als wäre man erkältet (es aber nicht ist)- manchmal einige Minuten dumpfes Hören, manchmal länger, mal 1x am Tag, aber auch öfter (5-6x oder einen ganzen halben Tag am Stück), würdet ihr einen Arzttermin vereinbaren?
Es nervt einfach, ich höre mich dann selbst atmen z.B. und bin von meiner Umgebung total abgelenkt dadurch.
Ich sehe aber auch keinen richtigen Grund, außer vielleicht bei Anstrengung etwas häufiger.
Das ganze geht schon länger, so ca 4 Wochen aber mit einzelnen Tagen, wo nix ist. Komme mir etwas blöd damit vor. Ich mag Ärzte nicht.
Nutzt Du Ohrenstäbchen zum Reinigen der Ohren? Dann passiert es gerne mal, dass man sich den Ohrenschmalz ungewollt immer tiefer ins Ohr drückt.
Erst gehen die Ohren nur ab und zu zu und mit der Zeit immer länger, bis das dumpfe Gefühl bleibt.
Wenn es nur das wäre, kann der HNO recht unspektakulär das Ohr fix reinigen.
Als ich das das erste mal hatte, hatte ich auch einen Hörsturz befürchtet. War es dann zum Glück nicht.
Aber um den Arztbesuch kommst Du auf lange Sicht dann auch nicht rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte das eine zeitlang auch sehr häufig, HNO hat nichts gefunden, hab Tebonin genommen, um die Durchblutung zu fördern. Es war dann zwischenzeitlich auch länger weg, glaube ich. Und nun hab ich das doch immer wieder mal, wenn ich aufgeregt bin oder mich selbst stresse oder so. Aber hauptsächlich morgens. Ich kann es kurzfristig auflösen, wenn ich den gesamten Oberkörber zum Boden beuge, sodass das Blut in den Kopf fließt.
Also abklären lassen würde ich es auf jeden Fall. Kann ja auch mal was ernsteres sein. Und selbst wenn es harmlos ist: es ist lästig.
-
-
Gibt es ein (möglichst kostenloses) Tool für Windows, mit dem man Videos abfilmen kann, um sie zu speichern?
Win + G drücken.
Grandios, vielen, vielen Dank!!!
-
Hey ihr lieben :)
Sagt mal, kann man so Hundeparfum/Fellspray mit Duft für Hunde bedenkenlos verwenden?
Arya riecht leider nach dem Baden relativ schnell wieder recht intensiv nach Hund und ich will sie nun auch nicht alle 2 Wochen baden. Soll ja nicht so toll für die Haut sein und sie findet baden einfach doof.
Also dachte ich, iwas mit Duft würde ja schon reichen, bin mir aber nun unsicher was ich da nehmen kann.
Vorher hab ich sie oft mit Kokosöl eingerieben. Das findet sie zwar toll, macht aber eben auch ziemliche Fettflecken auf mein Laminat
-
-
Hey ihr lieben :)
Sagt mal, kann man so Hundeparfum/Fellspray mit Duft für Hunde bedenkenlos verwenden?
Arya riecht leider nach dem Baden relativ schnell wieder recht intensiv nach Hund und ich will sie nun auch nicht alle 2 Wochen baden. Soll ja nicht so toll für die Haut sein und sie findet baden einfach doof.
Also dachte ich, iwas mit Duft würde ja schon reichen, bin mir aber nun unsicher was ich da nehmen kann.
Vorher hab ich sie oft mit Kokosöl eingerieben. Das findet sie zwar toll, macht aber eben auch ziemliche Fettflecken auf mein Laminat
Wenn ein Hund so stinkt, liegt es oft am Futter. Falls sie nicht sehr Probleme hat mit Futter wechseln, mal ein anderes probieren.
-
ich hätte eher bedenken, dass du dann eine Mischung von Hundegeruch + künstlichen Geruch am Hund hättest. Wäre dann ein Fall von Verschlimmbesserung... Und ob's der Hund so toll fände? Immerhin bevorzugen Hunde idR eine ganz andre Duftrichtung bei Parfums...
-
Leider hat sie den Versuch das Futter umzustellen gar nicht gut vertragen. Daher bleiben wir jetzt beim Gastro Futter von Royal canin. Wir sind nur auf die "moderate calorie" Variante umgestiegen.
Da würde ich also ungerne wieder experimentieren wollen
-
Ja dann ist es schwierig. Hundeparfum würde ich trotzdem nicht verwenden, vielleicht mal mit Roggenmehl einstauben und ausbürsten, das verwenden manche als Trockenshampoo.
-
Bei viel baden denke ich auch an Bakterien. Unterwolle ausgebürstet, Hund immer schön getrocknet.Bademantel zeitnah gewechselt wären jetzt so die ersten Gedanken ohne ständig einshampoonieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!