Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Also, ich ergänze:
- Eau de sable chauffé de soleil
- Eau d'herbe sèche
- Eau d'herbe couverte de rosée du matin
- Eau d'herbe fauchées fraîche
- Eau de neige fraîche
Die Gerüche wären auch für menschliche Nasen durchaus akzeptabel bis wohlriechend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
bekommt er ein Spoton? Mein Rüde stinkt fürchterlich, so richtig nach Hund, immer und ausschliesslich wenn er Spoton bekommt.
-
Nein. Sie bekommt eigentlich so so Kauftabletten gegen Zecken. Da wir aber seit Monaten keine einzige Zecke mehr hatten, pausieren wir gerade.
-
Chlorophyll?? Ist das nicht das Zeug was dafür sorgt, dass Pflanzen grün sind?
Ja, und Zitat Wiki:
Die perorale Desodoration durch ein bestimmte proteoloytische Endoenzyme hemmendes Chlorophyll-Derivat wurde von A. Albrecht 1952 in seiner in Mainz vorgelegten Dissertation am Bacillus proteus chemisch und papierchromatographisch nachgewiesen. Durch die Fermentblockierung kommt es demnach zu einer Hemmung der Schwefelwasserstoff- und Ammoniak-Entwicklung. Wegen dieser geruchsneutralisierenden Wirkung ist Chlorophyll in Drageeform in Apotheken erhältlich als Mittel gegen Mund- und Körpergeruch.
Ich kenn das oft im Einsatz bei maulgeruchgeplagten Katzenhaltern.
-
-
Chlorophyll?? Ist das nicht das Zeug was dafür sorgt, dass Pflanzen grün sind?
Ja, und Zitat Wiki:
Die perorale Desodoration durch ein bestimmte proteoloytische Endoenzyme hemmendes Chlorophyll-Derivat wurde von A. Albrecht 1952 in seiner in Mainz vorgelegten Dissertation am Bacillus proteus chemisch und papierchromatographisch nachgewiesen. Durch die Fermentblockierung kommt es demnach zu einer Hemmung der Schwefelwasserstoff- und Ammoniak-Entwicklung. Wegen dieser geruchsneutralisierenden Wirkung ist Chlorophyll in Drageeform in Apotheken erhältlich als Mittel gegen Mund- und Körpergeruch.
Ich kenn das oft im Einsatz bei maulgeruchgeplagten Katzenhaltern.
Japp, und kann wohl auch bei Hundekörpergeruch helfen :)
-
Aah. Danke für die Aufklärung :)
Und das kann ich einfach bedenkenlos geben?
Dann wäre das ja durchaus Mal nen Versuch wert
-
Katzen ja, und es gibt diverse Präparate für Hunde. Generell ist es ungiftig.
-
Ja, kannst du.
Kot und Urin werden davon leicht grünlich.
Nicht erschrecken.
-
Sagt mal, kann man so Hundeparfum/Fellspray mit Duft für Hunde bedenkenlos verwenden?
Kann man.
Ist aber nicht so sinnvoll bei euch, denke ich, da ist der Tip mit Chlorophyll wirklich besser.
Ich nutze das Hundeparfum übrigens selten auf den Hunden, sondern zu 99% als Megawaffe gegen Pupse aus der Hölle, egal ob von den Hunden oder den Männern hier im Haushalt. Wirkt besser als jedes Raumspray!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!