Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Also, ich ergänze:

- Eau de sable chauffé de soleil

- Eau d'herbe sèche

- Eau d'herbe couverte de rosée du matin

- Eau d'herbe fauchées fraîche

- Eau de neige fraîche

:denker: Die Gerüche wären auch für menschliche Nasen durchaus akzeptabel bis wohlriechend.

• Mortizia

Chlorophyll?? Ist das nicht das Zeug was dafür sorgt, dass Pflanzen grün sind? :thinking_face:

Ja, und Zitat Wiki:

Die perorale Desodoration durch ein bestimmte proteoloytische Endoenzyme hemmendes Chlorophyll-Derivat wurde von A. Albrecht 1952 in seiner in Mainz vorgelegten Dissertation am Bacillus proteus chemisch und papierchromatographisch nachgewiesen. Durch die Fermentblockierung kommt es demnach zu einer Hemmung der Schwefelwasserstoff- und Ammoniak-Entwicklung. Wegen dieser geruchsneutralisierenden Wirkung ist Chlorophyll in Drageeform in Apotheken erhältlich als Mittel gegen Mund- und Körpergeruch.

Ich kenn das oft im Einsatz bei maulgeruchgeplagten Katzenhaltern.

• Japp, und kann wohl auch bei Hundekörpergeruch helfen :)

• Sagt mal, kann man so Hundeparfum/Fellspray mit Duft für Hunde bedenkenlos verwenden?

Kann man.

Ist aber nicht so sinnvoll bei euch, denke ich, da ist der Tip mit Chlorophyll wirklich besser.

Ich nutze das Hundeparfum übrigens selten auf den Hunden, sondern zu 99% als Megawaffe gegen Pupse aus der Hölle, egal ob von den Hunden oder den Männern hier im Haushalt. Wirkt besser als jedes Raumspray! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!