Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Wir haben auf dem Hundeplatz Boxen. Wie habt ihr mit euren Welpen/Junghunden den Aufenthalt in der Box trainiert? Überlege ob ich nach jedem Training jetzt mal 10 min Box einbaue und dann steigere?

• Zucchini Ja gut, mit dem Namen musst du es ja wissen :winking_face_with_tongue:

Danke dir und CundC

Dann habe ich wohl falsch gesucht. Ich war ja auch der Meinung, dass nur die weibliche Blüte auch eine Frucht ausbildet. Aber diese blöde Theorie liest man immer wieder.

Hier

Hier

Oder hier

Aber ich bin beruhigt mein Wissen aus Bio hat nicht versagt.

• Aber diese blöde Theorie liest man immer wieder.

Immerhin ist die Theorie so weit richtig, dass die Früchte aus weiblichen Blüten besser sind. Existierende Früchte sind immer besser als nicht existierende Früchte. (Außer beim Gingko. Da ist es genau andersrum |) :lol:)

• aus dem ersten Link von she-ra81

Zitat

Bei anderen Früchten eher irrelevant, spielt die Form bei der Wassermelone eine große Rolle. Wenn sie eine längliche bzw. auch ovale Form hat, deutet dies meist auf einen eher wässrigen Geschmack hin. Kann ich mir gut vorstellen, da könnte viel Wasser im Wachstum zu einer länglichen Form führen - oder längliche Sorten sind mehr auf Süße als auf Eigengeschmack gezüchtet. Du solltest auf eine gleichmäßig runde Form achten und darauf, dass sie schwer ist, um einen möglichst süßen Geschmack zu genießen. Ein kleiner aber interessanter Fakt nebenbei: Die männliche Wassermelone ist länglich und die weibliche Wassermelone mehr rund. Blödsinn!!!

In Blau meine Anmerkungen :D

• Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das mit dem Trinken besser hinbekomme? Ich habe jetzt schon des öfteren versucht mit verschiedenen Taktiken mein Pensum an Flüssigkeit zu steigern aber ohne wirklichen Erfolg. Ich trinke immer erst wenn mein Körper Anzeichen zeigt wie Schwindel,Müdigkeit. Flasche hinstellen oder Glas füllen funktionieren nicht. Jetzt habe ich überlegt ob ich mir den Wecker stelle so das ich alle 1-2 Stunden etwas trinke. Wie macht ihr das?

• Peggy 2012

Ich habe mir die App ‚Waterllama‘ runtergeladen und regelmäßige Erinnerungen eingestellt - dazu stehen tatsächlich an den Orten, wo ich in der Wohnung am meisten bin, Wasserflaschen und Gläser bereit.

So kann ich jedes Mal, wenn das Lama mich erinnert, sofort ein Glas nehmen.

• Wir haben auf dem Hundeplatz Boxen. Wie habt ihr mit euren Welpen/Junghunden den Aufenthalt in der Box trainiert? Überlege ob ich nach jedem Training jetzt mal 10 min Box einbaue und dann steigere?

Gar nicht, ich würde meine Hunde auf dem Platz nicht in ne Box sperren

• Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das mit dem Trinken besser hinbekomme? Ich habe jetzt schon des öfteren versucht mit verschiedenen Taktiken mein Pensum an Flüssigkeit zu steigern aber ohne wirklichen Erfolg. Ich trinke immer erst wenn mein Körper Anzeichen zeigt wie Schwindel,Müdigkeit. Flasche hinstellen oder Glas füllen funktionieren nicht. Jetzt habe ich überlegt ob ich mir den Wecker stelle so das ich alle 1-2 Stunden etwas trinke. Wie macht ihr das?

Grundsätzlich reicht es, dass man trinkt, sobald man Durst hat. Du hast aber offenbar kein Durstgefühl oder ignorierst dieses. Wenn das Hinstellen von Flüssigkeit nicht dazu führt, dass du trinkst, ist das Stellen eines Weckers nicht verkehrt. Geht ja ansich "nur" darum, dass du deine Gewohnheit änderst. Also irgendwann wird der Wecker vmtl. überflüssig werden.

Außerdem kannst du schauen, ob es Getränke gibt, die dich eher zum Trinken animieren (stilles Wasser, kohlensäurehaltiges Wasser, (Kräuter-)Tees, Saftschorlen, etc.) - manchmal hilft auch Abwechslung.

• Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Verkauf von neuen Handys gemacht?

Über kleinanzeigen mag ich glaube nicht, aber der Markt ist ja mittlerweile so groß, wo Firmen Technik ankaufen...

Jemand ne Empfehlung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!