Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Melli24 Erntezeit ist Lillis Lieblingsjahreszeit. Überhaupt besteht ihr Jahr nur aus zwei Jahreszeiten, eben Erntezeit und Darbzeit. Die Erntezeit dauert etwa ein halbes Jahr, und währenddessen findet man Äpfel ab ca. 1,5cm Durchmesser, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Kirschen, Himbeeren, Brombeeren und Haselnüsse an Baum/ Strauch/ auf der Erde. Lilli liebt dieses Schlaraffenland und darf sich auch bedienen, solange es sich einigermaßen im Rahmen hält. Eine Birne am Tag wäre für Lilli voll im Rahmen. Guten Appetit!

• Melli24 Erntezeit ist Lillis Lieblingsjahreszeit. Überhaupt besteht ihr Jahr nur aus zwei Jahreszeiten, eben Erntezeit und Darbzeit. Die Erntezeit dauert etwa ein halbes Jahr, und währenddessen findet man Äpfel ab ca. 1,5cm Durchmesser, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Kirschen, Himbeeren, Brombeeren und Haselnüsse an Baum/ Strauch/ auf der Erde. Lilli liebt dieses Schlaraffenland und darf sich auch bedienen, solange es sich einigermaßen im Rahmen hält. Eine Birne am Tag wäre für Lilli voll im Rahmen. Guten Appetit!

Hier exakt das gleiche. Und bisher durfen meine Hunde das Zeug immer fressen. Jetzt darf es Fou nicht mehr, der Rest darf es weiterhin.

Hast du bei Steinobst keine Bedenken wegen der Kerne?

Hast du bei Steinobst keine Bedenken wegen der Kerne?

Ich hab mir das bei allen Hunden, die gerne ernten wollten, erstmal in sehr geringen Mengen angeschaut, wie der jeweilige Hund das isst und verdaut. Nur Merlin, mein chronisch kranker Darmpatient, durfte nie ernten, die anderen Hunde hatten keinerlei Probleme damit, Kerne oder auch Nussschalen wieder auszuscheiden, und auch Vergiftungserscheinungen habe ich nie beobachten können.

• Hier bekommt man Antworten auf Fragen, die man nie gestellt hat. :bindafür: :lol:

Mache mir hauptsächlich Gedanken wegen der Kerne...

Mir wurde als Kind erklärt, dass man keine Kerne essen darf, weil sonst im Magen ein Baum wächst - ich bin das Risiko trotzdem eingegangen - ich schwör, das ist niemals passiert

Endlich verstehe ich dieses Lied! https://www.lieder-archiv.de/u…en-notenblatt_300799.html

Und ich würde sagen: du hattest großes Glück. :flucht:

• Ich hab mit etwas Kampf Urlaub gebucht, für Sommer 25. Manns Wunschziel gesagt bekommen (wird jetzt doch nicht Franken, sondern der Titisee. Crackers und so. Wollte er immer schon mal hin).

Hotels gesucht, auf seine und Lillys besonderen Bedürfnisse hin selektiert. Nicht unkompliziert. Festgestellt, dass tatsächlich das teuerste Hotel im Raum am Besten seinen Wünschen entspricht :hust: Kurz alle Rechercheergebnisse geschildert und geklärt, ob wir uns das wirklich leisten wollen. Mit dem Hotel gechattet. Erfahren, dass Buchung möglich ist, aber nur mit Bezahlung des Komplettpreises im Vorfeld. Habe ich abgelehnt, das ist mir doch ein bisserl früh und sollte es in der Zwischenzeit eine Insolvenz geben, sieht man das Geld höchstwahrscheinlich nicht wieder. Weiter gesucht, festgestellt, dass über booking.com das Hotel ohne Vorauszahlung gebucht werden kann. Nur unwesentlich teurer. Buchung erledigt.

Ist das mittlerweile üblich so? Vorauszahlung etliche Monate vor Anreise kenne ich nicht. Bzw. gabs mal eine Anzahlung, aber das auch immer erst ein paar Wochen vor Anreise. Aber den Sinn verstehe ich nicht. Zumal es bei Direktbuchung angefordert wird, aber nicht über ein Online Reisebüro :???: Aber meistens sind wir auch entweder in FeWos oder mittlerem Preissegment.

• Krümelchen ist (endlich......) über die Regenbogenbrücke gegangen bzw gelassen worden 🌈

Danke an jeden für die Erfahrungsberichte und besonders an Vriff für den wertvollen PN Austausch!

Er bekommt einen Platz in meinem Garten und ist so niemals allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!