Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
... der Hund hat nur kurz hingeschaut und das Damwild weiter gefressen.
Hat ne Sekunde gedauert, bis ich verstanden hatte, dass nicht der Hund Damwild frisst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiss zufällig jemand was ist ein Chiweenie ist?
Ich hätte es rein vom Wort her als Mini-Chi identifiziert. Aber google sagt tatsächlich Dackel-Chi. Also der chigedackelte Minimix.

-
Ist das komisch? Oder ist es normal, dass Hunde da so differenzieren?
Mia hatte ziemlich viel Jagdtrieb und es war ein ganzes Stück Arbeit, bis sie wildrein war.
Aber auf Weidetiere hat sie tatsächlich nie reagiert.
Und was ich ganz spannend fand: auch Gatterwild auch nicht.
Also:
Reh im Wald = sehr interessant.
Reh im Wildpark im Wald = völlig uninteressant.
-
Also:
Ist bei Emma genauso. Hier im Wildpark läuft man durch das Freigehege der Rehe und Emma war schon Nase an Nase mit einem Hirsch. Das ist kein Problem. Reh im Wald möchte man jagen und was auch immer dann damit machen.
-
Alles anzeigen
Ist das komisch? Oder ist es normal, dass Hunde da so differenzieren?
Mia hatte ziemlich viel Jagdtrieb und es war ein ganzes Stück Arbeit, bis sie wildrein war.
Aber auf Weidetiere hat sie tatsächlich nie reagiert.
Und was ich ganz spannend fand: auch Gatterwild auch nicht.
Also:
Das ist ja absolut nachvollziehbar. Reh im Wildpark --> hier ist doch sicher ein Zaun zwischen Hund und Reh, oder? Dann kann man ja auch gar keinen Jagderfolg haben, also lohnt auch Aufregung überhaupt nicht. Hund ist ja nicht dumm.
-
-
. Reh im Wildpark --> hier ist doch sicher ein Zaun zwischen Hund und Reh, oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist in unserem Wildpark nicht so. Da läuft man mitten durch das große Freigehege.
Edit: keine Ahnung, warum das Bild jetzt im Zitat gelandet ist😅
-
Wow. OK, DAS wäre für meine Jungs eine echte Herausforderung (oder für mich, wie man es nimmt
). -
Hier hat das ja sogar mit dem ausgebrochenem Damwild funktioniert, also die standen mitten in der Natur rum und mein Hund hat sich verhalten wie wenn die eingesperrt sind, konnten da 3 Meter dran vorbeilaufen. Aber wahrscheinlich hat er die ja sogar individuell gekannt, das Gatter ist direkt bei uns in der Nachbarschaft.
-
Hab grad spaßeshalber wegen Welpi mal nach Tierkrankenversicherungen geguckt...
Hat die AGILA irgendwie was grundlegend an ihrem Angebot geändert?
Ich weiß noch dass ich damals die Rasse eingegeben habe und dementsprechend wurde mir ein Beitrag ausgespuckt. D.h. ne Frenchie war logischerweise bedeutend teurer als andere Rassen, dafür sind allerdings rassespezifische Krankheiten inkludiert (macht ja sonst anders kein Sinn ne Qualzucht zu versichern) und die AGILA war damals auch die einzige bei der das so war (rassespez. inkludiert)
Jetzt scheint es egal zu sein welche Rasse ich versichere und alles kostet (je nach Tarif) gleich?! Wir zahlen momentan für viel weniger Leistung viel mehr als das was mir dort als "Neukunde" grad angeboten wird. Als wäre ich auf ner komplett anderen Seite als damals...
Nerv und "Frage" zugleich. Naja... müssen wir die OP bzw die Voruntersuchungen halt noch größtenteils selbst zahlen (trotz Versicherung die wir noch nie genutzt haben)... danach werd ich wechseln.
-
Ist in unserem Wildpark nicht so. Da läuft man mitten durch das große Freigehege.
Ist das Nindorf? Da isses jedenfalls auch so und sieht auch so aus.
Da fand Pondi (DD-Mix) höchstens die Brötchen eventuell auch anwesender Kinder zum Klauen gut. Aber beim Wild war dem immer sofort klar, dass eine so künstliche Szenerie zum Jagen nicht gut sein kann. Zum Üben völlig ungeeignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!