Qualzuchten V
-
-
Heute hat eine hundepension in d der ich Folge veröffentlicht dass sich keine brachyzephalen Kunden mehr nehmen. Ist ihnen zu heikel gesundheitlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute hat eine hundepension in d der ich Folge veröffentlicht dass sich keine brachyzephalen Kunden mehr nehmen. Ist ihnen zu heikel gesundheitlich
Den Artikel meinst du, oder?
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/C8EnlgMNeNz/?igsh=ZzdudjM2aDA3M3Jn] -
Ich weiß, dass einige andere das auch nicht mehr machen, es aber nicht so öffentlich schreiben.
-
Am 17.06.24 tagt im Bundesrat der Ausschuss für Agrarpolitik und Verbraucherschutz, da ist der Entwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes Thema.
-
Ich weiß, dass einige andere das auch nicht mehr machen, es aber nicht so öffentlich schreiben.
Kann gut sein, ich weiß ja noch nicht mal wieso ich der Folge ☺️
Trotzdem finde ich es gut das öffentlich zu machen
-
-
Ach man, eben auf dem Spaziergang kam uns ein Mops entgegen.
So dermaßen geröchelt beim Schlurfeschritt bei gerade noch 11°, dass es Dexter ganz gruselig wurde und er nicht sicher war, ob das ein Knurren sein sollte - war's aber nicht
Armes Ding, so eine arge Luftnot muss die Hölle sein!
-
Armes Ding, so eine arge Luftnot muss die Hölle sein!
ist es. Als Asthmatiker kann ich mit Fug und Recht behaupten: ist es!
-
Bei uns wohnt eine kleine Bulldogge, knapp ein Jahr alt, Kofferraumhund, aus dem Ausland ohne jede Impfung, war schon mit sechs Wochen in zwei verschiedenen Händen, Mitleidskauf. Der Hund hat den riesigsten Kopf im Verhältnis zum Körper, den ich je gesehen habe. In den nächsten Tagen wird er operiert: Nase, Gaumensegel, Kastration und irgendeine Operation an den Hinterbeinen(was genau habe ich nicht verstanden, evtl. Patellaluxation) . Ich habe gefragt, muss das alles auf einmal sein? Ja, für diese Hunderasse ist jede Vollnarkose viel gefährlicher als für andere Hunde, deshalb eine Vierfach-OP. Der ist keine Qualzucht, der ist eine Qualvermehrung, gegen Qualzucht kann man ja vielleicht endlich was unternehmen, gegen solche Vermehrer hilft nur den Verstand einsetzen und ein steinernes Herz.
-
Bei uns wohnt eine kleine Bulldogge, knapp ein Jahr alt, Kofferraumhund, aus dem Ausland ohne jede Impfung, war schon mit sechs Wochen in zwei verschiedenen Händen, Mitleidskauf. Der Hund hat den riesigsten Kopf im Verhältnis zum Körper, den ich je gesehen habe. In den nächsten Tagen wird er operiert: Nase, Gaumensegel, Kastration und irgendeine Operation an den Hinterbeinen(was genau habe ich nicht verstanden, evtl. Patellaluxation) . Ich habe gefragt, muss das alles auf einmal sein? Ja, für diese Hunderasse ist jede Vollnarkose viel gefährlicher als für andere Hunde, deshalb eine Vierfach-OP. Der ist keine Qualzucht, der ist eine Qualvermehrung, gegen Qualzucht kann man ja vielleicht endlich was unternehmen, gegen solche Vermehrer hilft nur den Verstand einsetzen und ein steinernes Herz.
Sportlich.
Ist definitiv nicht das Standardvorgehen. Auch nicht für eine brachycephale Rasse.
-
Ich find es so krass, dass die Besitzer von QZ gar nicht merken, wie eingeschränkt ihre Hunde sind und das Verhalten von normalen Hunden als Seltsam bezeichnen.
Mops Besitzerin findet es furchtbar, dass ihre Hündin während der Läufigkeit so viel tropft. Die Arme kann sich halt nicht putzen
Wenn Sukuna sich mal putzt oder am Bauch kratzt ist das unnatürlich.
Die Rumänen geben ein/zwei Runden Gas und sprinten über die Wiese.
Sie behauptet, ihre möchte das ja eh nicht. Doch, die einjährige Hündin hätte wirklich gerne mitgemacht...
Und ich werde bedauert, weil meine Hunde nicht so schön grinsen und ich keine niedlichen Bilder hab, wo der Hund im Sitzen schläft.
Oder das ich nicht überall hin Wasser mitnehme. Bzw es mit in den Hundeauslauf nehme, weil die Rumänen da richtig Gas geben können.
Siehe oben, wer nicht rennen kann der braucht halt auch kein Wasser.
Und noch viele Kleinigkeiten, als würden wir in verschiedenen Welten leben. Und laut ihren FB Gruppen ist ihr Hund der normale. Die sind alle so.
Sorry, das musste mal raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!