• Ach du Scheiße :verzweifelt: Ich frag mich immer, wie solche Tierquälerei mit einem "normalen" Leben vereinbar ist. Ist die kognitive Dissonanz bei solchen Leuten so stark ausgeprägt, dass sie selbst nicht sehen, welches Leid die da produzieren oder machen die das im vollen Bewusstsein, was sie da tun?

  • Wäre die kognitive Dissonanz ausgeprägt, würden sie es ja merken. Also entweder verdrängt - oder Inkaufnahme des Leids für monetäre oder sonstige Gratifikationen, wie z. B. öffentliche Anerkennung. Und recht wahrscheinlich beides gemischt.

    Leid verdrängen, obwohl wir eigentlich um es wissen: Das können alle Menschen.

  • Ist die kognitive Dissonanz bei solchen Leuten so stark ausgeprägt, dass sie selbst nicht sehen, welches Leid die da produzieren oder machen die das im vollen Bewusstsein, was sie da tun?

    Das ist eine Züchterin und sie ist auch noch stolz drauf auf das, was sie tut :kotz:

  • Den Instapost hat Rückert eben geteilt:

    Instagram

    Bei der Ausstellung in Karlsruhe dürfen Pommerian und Cavalier King Charles nur starten, wenn sie mit MRT Befunde beweisen, dass sie keine CM haben

    Und ich habe gestern erst unter einem Facebook post einer Züchterin gelesen, wo sich ganz viele Zwergspitze Züchter darüber aufregen dass das ein Unding wäre und sie das für komplett unnötig halten und ihre Zuchthunde ganz sicher nicht darauf untersuchen werden ...achja und wie "unfair" das ist das Besucher Zwergspitze keinen Nachweis brauchen um dort zu sein.


    Kannste dir nicht ausdenken. Mit solchen Züchtern ist der kleinste Rassevertreter vom Spitz dann wohl echt dem Untergang geweiht. Wahrscheinlich aber auch besser so!

  • Am schönsten finde ich das Gegenargument "nur für eine Zuchtuntersuchung soll ich den Hund in Narkose legen lassen?!" Ja? So wie jeder Halter eines Zuchthundes aus den großen Rassen, die HD geröntgt werden müssen?

  • Den Instapost hat Rückert eben geteilt:

    Instagram

    Bei der Ausstellung in Karlsruhe dürfen Pommerian und Cavalier King Charles nur starten, wenn sie mit MRT Befunde beweisen, dass sie keine CM haben

    Ich frage mich ob die angegebenen Prozentzahlen wirklich stimmen.
    Für mein Verständnis ist CM schon eine extrem heftige Missbildung die entsprechend ausgeprägte Symptome verursacht. Sie also quasi alle Cavalier Besitzer ignorant und wollen nicht sehen wie verhaltensauffällig ihr Hund ist?


    Wobei, wenn ich so drüber nachdenke interessiert es die Mopsbesitzer auch nicht wenn ihr Hund extrem atmet…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!