• Lohnt ja auch. Die hiesigen Pomzüchter nehmen inzwischen 3000€ für unbeliebte Farben. Merle Aufschlag sind bspw. nochmal 500€ mehr.

Die Zeiten in denen Vermehrer billig auf Masse produziert haben sind vorbei. Die haben geschafft was Züchter mit den absurdesten Kostenaufstellungen nicht geschafft haben, Hunde sind rein finanziell was wert.

• Wobei weder auf der Homepage der CACIB Karlsruhe noch bei onlinedogshows irgendwas von Zwergspitzen steht und der Cavalier braucht laut diesen Quellen lediglich eine Allgemeinuntersuchung. Ich frag mich gerade ob die Info überhaupt echt ist.

• Den Instapost hat Rückert eben geteilt:

Instagram

Bei der Ausstellung in Karlsruhe dürfen Pommerian und Cavalier King Charles nur starten, wenn sie mit MRT Befunde beweisen, dass sie keine CM haben

Ich frage mich ob die angegebenen Prozentzahlen wirklich stimmen.
    Für mein Verständnis ist CM schon eine extrem heftige Missbildung die entsprechend ausgeprägte Symptome verursacht. Sie also quasi alle Cavalier Besitzer ignorant und wollen nicht sehen wie verhaltensauffällig ihr Hund ist?

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke interessiert es die Mopsbesitzer auch nicht wenn ihr Hund extrem atmet…

Ich habe in meinem Salon schon den ein oder anderen kleinsthund erlebt, bei dem ich mir relativ sicher bin, dass er darunter leidet. Aber selbstverständlich ist kein einziger der Besitzer bereit, diese Untersuchung machen zu lassen, weil der Hund hat ja keine Schmerzen und der frisst ja noch...

• Lohnt ja auch. Die hiesigen Pomzüchter nehmen inzwischen 3000€ für unbeliebte Farben. Merle Aufschlag sind bspw. nochmal 500€ mehr.

Die Zeiten in denen Vermehrer billig auf Masse produziert haben sind vorbei. Die haben geschafft was Züchter mit den absurdesten Kostenaufstellungen nicht geschafft haben, Hunde sind rein finanziell was wert.

Die stellen nicht in Karlsruhe aus weil nicht VDH.

Aber man muss auch die Wurfstärke beachten. Wenn man nur 1-2 Welpen hat ist der Verdienst nicht mehr so gigantisch

• 6000 € für zwei Welpen finde ich immer noch gigantisch.

Da braucht es bei anderen Rassen mindestens 4 Welpen. Bei anderen sogar noch das doppelte.

Und es ist ja nun wirklich nicht so, als ob diese Hunde besonders viel Arbeit bei der Aufzucht machen würden.

• 6000 € für zwei Welpen finde ich immer noch gigantisch.

Da braucht es bei anderen Rassen mindestens 4 Welpen. Bei anderen sogar noch das doppelte.

Und es ist ja nun wirklich nicht so, als ob diese Hunde besonders viel Arbeit bei der Aufzucht machen würden.

Ich frag mich bei solchen Preisen manchmal, warum die Leute sowas zahlen, dicht gefolgt von dass man sich stattdessen theoretisch auch ein Pferd kaufen könnte. Bis mir wieder auffällt dass die wesentlich teurer im Unterhalt sind. Und dann fällt mir wieder auf wie teuer solche Hunde beim TA werden können, und dann ist meine Verwirrung perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!