Qualzuchten V
-
-
Habs sichtbar bekommen, glaub ich:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Jap. Ist es denn wirklich generell so schlecht bei der Rasse? Ich würde das schon glauben, finde es nicht weit hergeholt, aber bei Dingen, die die HHF behauptet, frage ich lieber nochmal nach.
Spoiler anzeigen
Abgesehen davon finde ich schlimm, wie im Post und den Kommentaren Gewaltfantasien gegen Menschen geschildert werden. Scheint da normal zu sein?!
-
Spoiler anzeigen
Abgesehen davon finde ich schlimm, wie im Post und den Kommentaren Gewaltfantasien gegen Menschen geschildert werden. Scheint da normal zu sein?!
Spoiler anzeigen
Jup, das fand ich gerade auch total heftig, hat mich irgendwie geschockt. Hab das so extrem in den Texten der HHF noch nicht gelesen... flapsig, frech, grenzwertig ja, aber so..
-
Ja ist normal dort und schon die ersten Saetze haben gereicht um es nicht bis zum Ende zu lesen. Mal wieder...
-
-
Rasseliebhaber benennen das ja als "Bananennase"
Liest sich schon schlimm mit den Augen und der gespannten Haut wegen dieser gewollten deformierung. Das es so krass ist wusste ich auch nicht, aber hab schon öfter gelesen(meine auch hier in Forum?) das die als Welpen auch schon sehr aggressiv sein sollen und getrennt werden müssen. Liegt das dann wohl auch so früh schon an der Deformation ?
Generell kommt diese Rasse ja eher selten zur Sprache
-
Also die sind sehr kaputt gezüchtet im Sinne davon, dass die mehrheitlich komplett kaputte Füße (Hyperkeratose, viel zu dicke Krallen, aber auch komische Winklungen und Schmerzen) haben, oft Allergien, Nieren- und Gelenksprobleme.
Speziell wegen dem Downface habe ich noch nie von Problemen gehört oder solche Hunde kennengelernt. Bei den Minis fehlen glaub ich oft Zähne, weil da oft nicht so drauf geachtet wurde, aber vernünftige Züchter tun das ja.
Das Problem ist natürlich immer der Trend zu Extremen und bei ganz heftigen Köpfen kann ich mir das schon auch vorstellen. Aber da gibt es auch noch einen sehr großen Anteil, bei dem das sehr viel gemäßigter und offenbar kein Problem ist.
Ich glaube es gab da auch eine Studie, die mal im Kampfschmuserforum geteilt wurde, die keine signifikanten Gesundheitsprobleme dadurch fand, aber die hab ich nicht selbst gelesen, weil ich da nicht so sehr im Thema bin.
Dass die besonders oft aggressiv wären oder Schmerzen durch ihre Kopfform hätten, wäre mir neu. Ich freue mich immer, wenn ich Bullis sehe, die sind meistens ganz entzückend lieb, freuen sich über alle und lieben Kuscheln auch mit Fremden. Hundeverträglichkeit halt wie bei vielen Rassen mit Bull und Terrier 😁
Wenn mir da mal einer wirklich leidtut und sichtlich Probleme hat, dann ist es eigentlich immer wegen der Pfoten.
Aber was ich generell von der Hellhound Foundation halte, schreib ich besser nicht.
-
Ich habe bis jetzt keinen Bullterrier als aggressiv erlebt… scheint also nicht ganz so ein Automatismus zu sein.
-
Die Hündin vom Foto hat ja zumindest auf den ersten Blick überhaupt kein extremes Downface. Ich hab auch noch nie gehört, dass ein Bullterrier wegen des Downfaces Defekte Tränenkanäle hat und einige andere Sachen halte ich aus meiner Erfahrung heraus auch für völligen reißerischen Blödsinn.
Pfotenprobleme sind eher verbreitet und bei Minis teilweise Atemprobleme. Daran wird auch gearbeitet von einigen Züchtern um das wieder zu korrigieren.
-
Ich hab da eher Kehlkopfprobleme und Allergien bei den Bullterriern im Kopf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!