• Meines Wissens nach haben die durch diese Schädelform oft eine angeborene "Mikropthalmie" - also ein zu kleines und eingeengtes Auge. Dass sich deswegen die Augen "rausquetschen" ist Blödsinn und dass sie deswegen entfernt werden müssten ebenso ...

Auch Zahnprobleme durch Schädeldeformation sind mir nicht bekannt ... ?

Verlegte Tränennasenkanäle konnte ich mir noch vorstellen (besonders häufig bei Brachycephalen eigentlich) ... aber da dieser Kanal ja sozusagen ein Abflussrohr für überschüssige Tränen ist, kommt es auch dabei zu keinem "Vetrocknen" der Augen, sondern einfach zum Überlaufen von Tränenflüssigkeit.

In wie weit diese Schädelform "Kopfschmerzen" verursachen sollte, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Das liest sie alles sehr wirr.

Für mich sind Bullterrier trotzdem eine ziemlich kaputte Rasse (Allergien, Allergien, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Bewegungsapparat, Kehlkopf ...), aber ich denke nicht, dass das mit der Schädelform, sondern eher mit genetischer Verarmung zutun hat.

• Naja, da sie ne totale Ruine gekauft hat und die ja irgendwie renoviert (saniert) werden muss, da muss dann eben auch mal mehr Geld her. Und wie kriegt man das am besten?
    Indem man seine treuen Follower so richtig heiß macht mit irgendwelchem Schwachsinn.
    Sieht man schon daran das es von dem Hund nur eine Frontalaufnahme gibt, und selbst auf der wirkt es nicht nach dem was sie beschreibt. Der "Papageienschnabel", also nicht glatt nach unten sondern Schnabelartig oder Eiförmig nach außen gebogen, ist zwar bei einigen recht beliebt aber es macht nix gesundheitlich.
    Das ganz normale Downface wie es auch Arren hatte macht ebenso keine Einschränkungen.

@Mrs.Midnight Nein, das die Welpen durchaus mal ab Woche 7 getrennt werden müssen liegt nicht am Downface, sondern daran das es Terrier sind. Die findens halt lustig wenn einer quietscht.
    Kenne das aber auch von Züchtern anderer Terrier das da halt mal ein, zwei oder drei separiert werden, halt die größten Raufbolde. Gerne werden die dann mit der Mutter (oder Tante, Onkel, wer am besten mit kleinen Terrorkrümeln kann halt) für ein paar Stunden einquartiert und der Rest der Welpen hat dann ein bisschen Ruhe.

• Spoiler anzeigen

Abgesehen davon finde ich schlimm, wie im Post und den Kommentaren Gewaltfantasien gegen Menschen geschildert werden. Scheint da normal zu sein?!

Spoiler anzeigen

Jup, das fand ich gerade auch total heftig, hat mich irgendwie geschockt. Hab das so extrem in den Texten der HHF noch nicht gelesen... flapsig, frech, grenzwertig ja, aber so..

Echt? Ich bin vermutlich ein Soziopath, aber ich wünsche diesen Leuten - ganz generell gesprochen - auch nur Schlechtes an den Hals. Am besten ein Leben unter ständigen Schmerzen. So wie sie es den Hunden antun. Ob jetzt alles stimmt, was in diesem Post steht, ist ein anderes Thema...

• Spoiler anzeigen

Jup, das fand ich gerade auch total heftig, hat mich irgendwie geschockt. Hab das so extrem in den Texten der HHF noch nicht gelesen... flapsig, frech, grenzwertig ja, aber so..

Echt? Ich bin vermutlich ein Soziopath, aber ich wünsche diesen Leuten auch nur Schlechtes an den Hals. Am besten ein Leben unter ständigen Schmerzen. So wie sie es den Hunden antun.

Es ist aber auch noch mal ein Unterschied, ob man beim Lesen von irgendwas denkt: Ach Mensch, dir wüsche ich genau das, was du den Tieren antust, oder ob man in der Kommentarspalte quasi zum Meuchelmord aufruft.
    Ich denke jeder von uns hat irgendwem schon mal die Pest an den Hals gewünscht, aber das laut raus posaunen und sich mit anderen gegenseitig noch aufstacheln, ist dann irgendwie, auch vom sozialen Aspekt her, noch mal eine andere Nummer.

• Echt? Ich bin vermutlich ein Soziopath, aber ich wünsche diesen Leuten auch nur Schlechtes an den Hals. Am besten ein Leben unter ständigen Schmerzen. So wie sie es den Hunden antun.

Es ist aber auch noch mal ein Unterschied, ob man beim Lesen von irgendwas denkt: Ach Mensch, dir wüsche ich genau das, was du den Tieren antust, oder ob man in der Kommentarspalte quasi zum Meuchelmord aufruft.
    Ich denke jeder von uns hat irgendwem schon mal die Pest an den Hals gewünscht, aber das laut raus posaunen und sich mit anderen gegenseitig noch aufstacheln, ist dann irgendwie, auch vom sozialen Aspekt her, noch mal eine andere Nummer.

Ich habe nur den OP gelesen, nicht die Kommentare... und wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich genau das: "die Pest an den Hals wünschen" nachvollziehbar finde :flushed_face:.

• Es ist aber auch noch mal ein Unterschied, ob man beim Lesen von irgendwas denkt: Ach Mensch, dir wüsche ich genau das, was du den Tieren antust, oder ob man in der Kommentarspalte quasi zum Meuchelmord aufruft.

Ich habe nur den OP gelesen, nicht die Kommentare... und wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich genau das: "die Pest an den Hals wünschen" nachvollziehbar finde :flushed_face:.

Naja, wenn man halt nicht erkennt, dass der Großteil der dargebotenen "Fakten" in diesem Text anhand derer man hier andere verurteilt schlicht und ergreifend erfunden und erlogen sind, sollte man halt vielleicht lieber den Ball flach halten, weil man sich sonst sehr schnell lächerlich macht.
    Deshalb lieber erstmal nachdenken und Aussagen hinterfragen, bevor man sich da mit emotionalen Ausbrüchen blamiert.

Und nur nebenbei bemerkt, andern Menschen Übel zu wünschen oder zu wollen hat nichts mit soziopathisch zu tun (wo wir wieder beim Thema bitte erstmal informieren wären).

• Scheinbar ist im Haus der glücklichen Möpse ein Wurf gefallen - hmm, war da nicht was mit Zuchtverbot?

Gaaaaaanz blöder Zufall und natürlich rein zufällig nicht öffentlich passiert und dann war die Hündin auch zufällig bei Freunden und wurde ihnen übereignet.

Zufälle gibt's... Blöd nur, wenn die eigenen Reihen undicht sind und das ganze schon zur Geburt dem VetAmt gemeldet wurde.

• Speziell wegen dem Downface habe ich noch nie von Problemen gehört oder solche Hunde kennengelernt.

Als ich mich vor einer halben Ewigkeit mit dieser Rasse beschäftigt habe, ist mir immer wieder über den Weg gelaufen, dass sie häufig seltsames Verhalten zeigen. Dass sie zum Beispiel unter Vorhänge und herabhängende Decken laufen, damit diese über ihr Gesicht streichen. Dass sie immer wieder zum Teil stundenlang vor einer Wand oder in einer Ecke stehen und sich nicht rühren. Auch noch einige andere " lustige" verhaltensweisen die von Bullyhalter natürlich allesamt als vollkommen normal und halt Bullytypisch bezeichnet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!