Qualzuchten V
-
-
flying-paws wo gibt's denn heute noch so schöne Spitze?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten V*
Dort wird jeder fündig!-
-
flying-paws wo gibt's denn heute noch so schöne Spitze?
Im Tierschutz. Der kommt aus dem Osten.
-
Dieser Typ Mittelspitze (praktisch immer weiß) kommt in aller Regel aus Polen etc
-
Am Mittwoch eine Sendung zu Qualzucht:
Zur besten Sendezeit, um 22:50 Uhr.
-
Am Donnerstag Wiederholung um 20.30 auf Tagesschau 24
-
-
Danke für die Info.
Ich fürchte ja, das ist wieder so eine halbherzige Geschichte. Wenn es ein Thema wäre, das dem ARD wichtig wäre, wäre die Sendezeit eine andere. Der ARD hat eine ganz andere Reichweite.
-
Danke für die Info.
Ich fürchte ja, das ist wieder so eine halbherzige Geschichte. Wenn es ein Thema wäre, das dem ARD wichtig wäre, wäre die Sendezeit eine andere. Der ARD hat eine ganz andere Reichweite.
Viel versprechen braucht man sich davon bestimmt nicht.
-
Ich war grad mit dem Mann beim Toom.
Irgendwie blieb ich aus Gründen bei den Toilettendeckeln hängen und es gab eine wirklich große Auswahl. Genau einer hatte einen Hund abgebildet? Welche Rasse? Natürlich, ein Frenchie. Und natürlich einer mit Plattnase und hervorquillenden Augen. -
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit einer Freundin telefoniert, die einen Shar Pei hat. Natürlich aus einer Vermehrerzucht, sie ist aber aber total angelogen worden, und "mit Blick auf die Gentests sind Shar Pei komplett vertretbar, wenn sie negativ getestet sind (ihrer ist es nicht, natürlich nicht, weil eben "ungeplant" aus Vermehrerzucht).
Im Rahmen der Unterhaltungen (die unter anderem darum gehen, wie schwer der Nierenschaden bei ihrem fünfjährigen Hund bereits ist, und ob man sich irgendwann doch für eine Euthanasie entscheiden muß) erzählt sie mir komplett begeistert, dass eine befreundete Züchterin durch Kreuzungen die Rasse total verbessert hat, die Züchterin hätte da jetzt einen Versuch gestartet, und total toll, die Welpen, die aus der Zucht fallen, wären alle ohne Gendefekt. Was hat sie eingekreuzt? Französische Bulldogge. Warum? "Ja, der ist total fit und gesund, und den Rüden hatte sie halt gerade da". Aha. Ich habe noch versucht, darauf einzugehen, dass Französische Bulldoggen reichlich eigene Probleme haben (aber die Welpen sind auch komplett freiatmend!!), als dass man sie für die Verbesserung einer Rasse einsetzen sollte....
-
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit einer Freundin telefoniert, die einen Shar Pei hat. Natürlich aus einer Vermehrerzucht, sie ist aber aber total angelogen worden, und "mit Blick auf die Gentests sind Shar Pei komplett vertretbar, wenn sie negativ getestet sind (ihrer ist es nicht, natürlich nicht, weil eben "ungeplant" aus Vermehrerzucht).
Im Rahmen der Unterhaltungen (die unter anderem darum gehen, wie schwer der Nierenschaden bei ihrem fünfjährigen Hund bereits ist, und ob man sich irgendwann doch für eine Euthanasie entscheiden muß) erzählt sie mir komplett begeistert, dass eine befreundete Züchterin durch Kreuzungen die Rasse total verbessert hat, die Züchterin hätte da jetzt einen Versuch gestartet, und total toll, die Welpen, die aus der Zucht fallen, wären alle ohne Gendefekt. Was hat sie eingekreuzt? Französische Bulldogge. Warum? "Ja, der ist total fit und gesund, und den Rüden hatte sie halt gerade da". Aha. Ich habe noch versucht, darauf einzugehen, dass Französische Bulldoggen reichlich eigene Probleme haben (aber die Welpen sind auch komplett freiatmend!!), als dass man sie für die Verbesserung einer Rasse einsetzen sollte....
Das ist gelinde gesagt 'abenteuerlich'
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dass Shar Pei und Frenchie gekreuzt werden sollen.
Da kann eigentlich kaum ein gesunder Hund bei herauskommen.
Mich erinnert das ein wenig an einen üblen Vermehrer (ich hoffe den gibt's nicht mehr, ist schon etwas her)
der auf Fließband Shiba x Mops Mixe produziert hat. Verkauft als '1/4 Shibas'
Und in der Shiba Gruppe wurde man dann gefragt ob die Hunde 'so bleiben', wenn sie halt im Endeffekt
kaum nach Shibas aussahen. Am schlimmsten fand ich den oft geerbten Unterbiss.
Verstehe nicht warum man sowas kreuzen muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!