Qualzuchten V
-
-
Spoiler anzeigen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der…%B6sen_Personen
Bevölkerungsanteil mit BMI über 30
Großbritannien belegt Platz 76 von 194
Liegt damit deutlich hinter Ländern wie USA, aber auch hinter beispielsweise Ägypten, Samoa, Rumänien, Syrien, Türkei und Jamaika. Nur, um das mal ein bisschen in Relation zu setzen.
aber muss man erst platz 1 belegen um ein Problem zu haben?
Der Trend ist doch da - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich nicht bestritten.
Man könnte deinen Beitrag so interpretieren, dass es ein besonderes Charakteristikum oder Alleinstellungsmerkmal des Landes wäre. Ob das so ist, habe ich nachgeschaut und das Ergebnis hier geteilt, weil ich es als bemerkenswert und deinen Kommentar als ohne diese Einordnung potentiell irreführend wahrgenommen habe.
-
Der Vergleich mit Menschen ist ja auch völlig irrelevant.
Diese Hunde werden nicht nur bewusst und absichtlich fett gefüttert, sondern auch schwerer und massiger gezüchtet, inklusive hängende Lefzen und Augenlider usw.
Warum das jemand so will, ist mir echt völlig unverständlich. Es gibt doch schon schwere, unbewegliche, massige Hunderassen - warum muss man denn jetzt den Labrador dahinzüchten.
-
Na ja, klassisches Problem: sehr viele (oder, aus meiner Erfahrung, die meisten) Labbis sehen halt eher dick aus, das ist dann die hier so oft besprochene ‚Labratonne‘.
Aber wenn ich nach meinen Real Life-Erfahrungen ginge, dann sehen Labbis halt so aus.
Wenn mir dann ein Züchter sowas hier zeigt: https://gundogsdirect.co.uk/blog/working-l…retriever-guide
Dann denke ich mir entweder „das ist ja gar kein richtiger Labbi“ oder „oh, nee, das ist ja ein Jagdhund, damit komm ich nicht klar.“
Wird ja hier auch immer geraten: „Guck dir den Labbi an, aber bloß aus Showlinie, sonst unhaltbar“
Dann ist das aber oft wieder der eher schwerfällige Typ, und tada - so sehen eben Labbis aus.
-
Witzig, ich sehe es genau anders herum. Für mich sind diese massigen Labbis keine Retriever und da geht es zum Teil durchaus in Richtung Qualzucht. Den Hund in dem zuletzt verlinkten Beitrag hingegen finde ich wunderschön. Das ist ein funktionaler Körperbau.
-
-
Ja, ich find den auch toll - aber es ist halt nicht der Labbi, den man auf der Straße als Labbi sieht.
-
Nur ein winziger Bruchteil der Labrador Retriever, die man so sieht, kommt überhaupt aus irgendeiner nachvollziehbaren Linie. Der Großteil ist papierlos oder mit nichtsaussagenden Papieren ausgestattet. Labradore aus Standardzucht sind weder automatisch schwerfällig noch arbeitsunfähig oder gar eine Qualzucht. Das Video ist eine ziemlich absurde Überspitzung, aber mit Sicherheit nicht die Norm, selbst in ausgewiesenen Showzuchten.
Reguläre Labrador Retriever Standardzuchten gehören sicherlich nicht in einen Qualzuchtthread.
-
Das ist ein funktionaler Körperbau.
Labbis aus AL sind überwiegend viel zu steil mit den entsprechenden Auswirkungen wie kippbaren Sprunggelenken und Anfälligkeit für Bänderrisse.
Nur weil etwas schlank ist, ist es nicht gleich funktional. Leider fällt vielen nur auf, wenn Hunde überwinkelt sind, wie beim Schäferhund. Auch eine zu steile Hinterhand führt zu Probleme und ist genauso wenig funktional, sondern ein ziemliches Problem welches sich durch die Population zieht und sich kaum züchterisch ausgleichen lässt. -
Was freut dich so, Head ?
-
Probleme haben und Qualzucht sein wird von den QZ Besitzern gerne mal in einen Topf geschmissen um von den Problemen der eigenen Rasse abzulenken.
Ich kenne zur Genüge auch die Guuucke mal es gibt auch Blinde Merles Sprüche der Plattnasenbesitzer. Ist halt praktischer mit dem Finget auf Andere zu zeigen als ehrlich zu sein.
Macht das Ganze halt weder besser noch weniger lächerlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!