Qualzuchten V
-
-
Auf der Mopsseite sind Videos von Hunden, die im Sitzen hecheln wie verrückt, mit aufgerollter Zunge co -schon als Welpe
Ist völlig normal - Hunde hecheln halt
(er steht im Raum, dass diese aus einem weiteren HupsInzuchtWurf kommen)
glaub ich sofort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange genügend Fans sowas bejubeln und liken, wird sich nichts ändern... Man fühlt sich bestätigt alles richtig zu machen...
Und wenn man mal guckt wer so die Beiträge solcher Zuchten liked, dann verliert man den Glauben an die Menschheit...
In einem anderen Fall der wohl aufgedeckt wurde, sind es 28 adulte Hunde, und mindestens 15 Welpen, allerdings illegal 🤮
In dem Link ist ein weiterer Fall mit 128 Hunden die in einer Tierpension sichergestellt wurden 🤮
Ein Fass ohne Boden, und es nimmt kein Ende 😭😭😭
Und dann liest man im Artikel sowas:
ZitatDie Kreisverwaltung appellierte an Hundekäufer, Tiere nur bei seriösen Züchtern zu erwerben und sich vor dem Kauf tierärztlich beraten zu lassen.
Bezieht man das auf die "gewünschten Rassen", hat das irgendwie einen höhnischen Unterton,.... gibt es beispielsweise für Möpse mit so kurzen Nasen überhaupt "seriöse Züchter"? Am Ende muß man vermutlich einfach von einigen Rassen "wegkommen".... da liegt ein Teil der Crux.... weil der Mensch tatsächlich einige Rassen gezielt so kaputt gemacht hat, ......
-
Hab mir jetzt doch mal die Kommentare angetan unter diesen Posts der Mopszüchterin...
Ich bin sprachlos...
Ehrlich wenn das so einfach ist an Kohle zu kommen und andere Leute mein Hobby finanzieren zu lassen, dann muss ich dringend umsatteln...
Wie kann man sowas guten Gewissens ins Leben rufen und sich ohne schlechtes Gewissen von anderen aushalten lassen?!
-
Ist das eigentlich öfter so dass Shire so dermaßen durchtrittig auf die Welt kommen ?
-
Glücklicherweise nein.
-
-
Ist das eigentlich öfter so dass Shire so dermaßen durchtrittig auf die Welt kommen ?
Ich bin jetzt kein Züchter, aber wenn ich mich recht entsinne, dann kommt es gar nicht so selten vor, dass Fohlen (nicht speziell Shire) sehr durchtrittig auf die Welt kommen. In der Regel wächst sich das innerhalb 3-10 Tage schnell aus, wenn das Fohlen ausreichend Bewegung auf festem Boden erhält. Liegt an einem noch schlaffen Beugesehnenapparat.
-
Ich hoffe mal nicht. So ein bißchen durchtrittig verwächst sich ja noch, aber das finde ich doch sehr exttem.
-
steht in den Kommentaren, nein, ist nicht normal, kommt manchmal vor und durch gehen auf hartem Boden soll sich das nach paar Tagen geben
-
Wobei dieses Beispiel schon echt heftig ist, muß man sagen....
-
Wobei dieses Beispiel schon echt heftig ist, muß man sagen....
Ist halt auch schon bei der Geburt ein schweres Tier. Ich glaube, das macht es vom Anschauen her noch mal heftiger.
Bei Schafen tritt so was auch immer mal auf. Ich hatte es zum Glück noch nicht. Meist wird geschient und nach ein paar Tagen sind die Bänder dann stabil genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!