Qualzuchten V
-
-
Bishin zu Rassen die schon gar nicht mehr selbst gebären können.
DA finde ich tatsächlich, ist ebenfalls ein Handlungsbedarf vorhanden. Haben im Klientel eine Züchterin von Scotch Terriern, und die sind in der Regel auch Kaiserschnitt-geprägt..... wenn schon von vornherein keine normale Geburt mehr möglich ist - finde ich das nicht nur befremdlich, sondern sehe auch da definitiv einen Handlungsbedarf.
Ich hab ein weiteres Gruselkabinett gefunden
Jeanettez Kimea (@shar_pei_best) • Instagram-Fotos und -VideosUnd eine Freundin von mir ist Shar Pei Fan, und würde vermutlich quietschen, wenn sie diese Bilder sieht... hatte einen Shar Pei aus dem Tierheim, mit allem, Hautprobleme, hochgradig allergisch und derlei mehr.... und nachdem der nicht mehr war, mußte ein Züchter her, weil es wieder sowas werden mußte. Und vor kurzem dann die wilde Panik, weil sie Angst hatte, dass sie ihren noch jungen Hund ggf. am Shar Pei Fieber verliert.... aber sie verurteilt die Zucht nicht, selbst wenn 70 % der Tiere Anlagenträger zu sein scheinen.... *seufz*
Wie sich jetzt heraus stellte, brauchte sie eine permanente Produktion, weil sie sich nur so den Lebensstandard leisten konnte.
Ist das Fakt oder wird das nur spekuliert?
Ich würde sagen, dass ist aus den Posts zu schließen, .... weil sie viele Hunde abgeben wollte... und nun betont, dass sie es versuchen wird, die Hunde zu behalten, und ihre Fans ihr deswegen Unterstützung zusagen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter Rosinchen‘s Welt Mit Herz&Mops ist eine ziemlich ingezüchtete Nachzucht zu finden, scheinbar nicht der einzige Ups Wurf mit Inzuchtproblematik
-
DA finde ich tatsächlich, ist ebenfalls ein Handlungsbedarf vorhanden. Haben im Klientel eine Züchterin von Scotch Terriern, und die sind in der Regel auch Kaiserschnitt-geprägt..... wenn schon von vornherein keine normale Geburt mehr möglich ist - finde ich das nicht nur befremdlich, sondern sehe auch da definitiv einen Handlungsbedarf.
Jupp, das sehe ich auch so. Es ist toll das wir diese Möglichkeit haben, aber es geht in die falsche Richtung wenn diese Möglichkeit zum Standard wird.
-
https://www.Spendensammelling.com/f/sofortige-aufhebung-zuchtverbotes-der-mopszucht-happy-pug?attribution_id=sl:f23d1d48-ae18-4f59-98b7-84b13513e51f&lang=de_DE&ts=1751194452&utm_campaign=fp_sharesheet&utm_medium=customer&utm_source=copy_link
-
https://www.Spendensammelling.com/f/sofortige-aufhebung-zuchtverbotes-der-mopszucht-happy-pug?attribution_id=sl:f23d1d48-ae18-4f59-98b7-84b13513e51f&lang=de_DE&ts=1751194452&utm_campaign=fp_sharesheet&utm_medium=customer&utm_source=copy_link
Mein handy schlägt bei dem Link Alarm.
-
-
https://www.openpetition.de/pe…t-happy-pug#petition-main
Die Kommentare sind teilweise wirklich hahnebüchen.....
-
Spendensammelling ist ein Platzhalter für g o f u nd m e - was hier im Fotum geblockt ist
-
Spendensammelling ist ein Platzhalter für g o f u nd m e - was hier im Fotum geblockt ist
Oh, das krieg ich grad nicht hin, find es nicht, bin grad erst wach geworden und noch eher offline
-
Solange genügend Fans sowas bejubeln und liken, wird sich nichts ändern... Man fühlt sich bestätigt alles richtig zu machen...
Und wenn man mal guckt wer so die Beiträge solcher Zuchten liked, dann verliert man den Glauben an die Menschheit...
In einem anderen Fall der wohl aufgedeckt wurde, sind es 28 adulte Hunde, und mindestens 15 Welpen, allerdings illegal 🤮
In dem Link ist ein weiterer Fall mit 128 Hunden die in einer Tierpension sichergestellt wurden 🤮
Ein Fass ohne Boden, und es nimmt kein Ende 😭😭😭
-
Ich hab ein weiteres Gruselkabinett gefunden
Jeanettez Kimea (@shar_pei_best) • Instagram-Fotos und -Videos
aber dieser Trend ist in Deutschland noch nicht wirklich angekommen oder?
Generell ist das keine all zu beliebte Rasse hier oder liege ich falsch?
der letzte Shar Pei den ich mal in echt gesehen habe war erwachsen und sah auf keinen Fall so ausDas ist kein Trend, das ist das Original.
Und ich erinnere mich sehr gut an Interviews in der VDH Zeitung damals, als die letzten Züchter dieses Typs in D aufgehört haben.
Gab es, züchteten aber nicht weiter, weil niemand die gesünderen Welpen haben wollte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!