Qualzuchten V
-
-
Wow, die Fanbase ist wirklich riesig. Traurig, dabei gibt's so viele Fakten, wie diese Rasse leidet. Das war dort ja ne richtige Zuchtmaschine, so viele Hündinnen. Da muss sich jetzt wohl wer einen klassischen Job suchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, es gibt noch Menschen mit mehr Hunden wie ich ☝🏼😂 und ich komme aus unterfranken.
Aber ich kenne diese Person.
Mit 20 Hunden hätte sie ja auch ein bisschen übertrieben
-
Ich war es wirklich nicht. Ich wurde relativ schnell blockiert und ich muss gestehen, ich hätte gar keine Kraft, es mit dieser "fan"gemeinschaft aufzunehmen.
Da wird schon mit krassen Mitteln "gekämpft".
-
Hab mir da ein paar Bilder angeschaut und denk mir nur....gut so....
-
Ich wüsste auch gerne, warum jetzt alle Hunde abgegeben werden sollen
-
-
Ich wüsste auch gerne, warum jetzt alle Hunde abgegeben werden sollen
Das geht doch glaube ich gar nicht um alle, sondern nur um die unkastrierten? Zumindest habe ich den Post so verstanden.
-
Genau
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Auflage des Veterinäramts ist. Wenn die Zucht eingestellt wird, da sie nachweislich Qualzuchten züchtet, dann muss sie eventuell alle unkastrierten Hunde kastrieren lassen.
Das wird teuer ohne Zuchteinnahmen. Billiger ist dann die Abgabe dieser Tiere.
Da gab es vor Jahren mal einen Fall mit Nacktkatzen. Das ging auch vor Gericht und die Besitzerin musste die Nacktkatzen kastrieren, damit sie nicht mehr züchten kann.
-
Wenn jemand eim Zuchtverbot hat und das ignoriert (evtl. auch wenn er das 'androht'), darf das Amt die Kastration anordnen. Abnahme geht mWn wegen sowas nicht, nicht wenn die Hunde passend gehalten werden.
Ob die wirklich abgegeben werden muessen oder ob es nur ne Kastra-Auflage gab und die Frau die Hunde daher abgibt, wissen wir nicht.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Auflage des Veterinäramts ist. Wenn die Zucht eingestellt wird, da sie nachweislich Qualzuchten züchtet, dann muss sie eventuell alle unkastrierten Hunde kastrieren lassen.
Das wird teuer ohne Zuchteinnahmen. Billiger ist dann die Abgabe dieser Tiere.
Da gab es vor Jahren mal einen Fall mit Nacktkatzen. Das ging auch vor Gericht und die Besitzerin musste die Nacktkatzen kastrieren, damit sie nicht mehr züchten kann.
Danke für die Erklärung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!