Qualzuchten V
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei den 13% wahrscheinlich schon ja...
Nein. Bei den 13% mit Grad 2 sieht es so aus:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=R10CKlqfxQc]
Aber das findest du in Ordnung, wenn es "nur" jeder zehnte Hund ist, ja? -
seine Familie problemlos bei Spaziergängen begleitet ohne lange Gewaltmärsche zu fordern.
Da isses wieder.
Und wie bescheuert formuliert, welcher Hund fordert denn "lange Gewaltmärsche"?
-
Leute, die sowas schreiben, meinen damit vermutlich "mehr als 30 Minuten"...
Mehr gehen solche Kriegs- und Militärausdrücke eh auf den Keks.
-
Ich muss mich hier mal etwas ausheulen. Ich folge seit einiger Zeit einer Mopszüchterin auf Facebook. Ich bin über einen hier eingestellten Link dort gelandet und mich hat unter anderem interessiert, inwieweit dort das Veterinäramt aktiv wird, ob es auch kritische Stimmen gibt etc.
Die Frau hat tausende Follower und einen riesigen Fanclub. Sie zeigt ein banales Foto und hat unfassbar viele verliebte und positive Kommentare.
Ganz aktuell hat sie zwei Würfe zuhause, also von Einschränkungen in der Zucht nichts zu merken.
Immer wieder schreibt sie wie böse sie angefeindet wird und bekommt dafür dann umso mehr positive Reaktionen. In ihren Videos sagt sie gerne so Sachen wie "Psst, nicht so laut (hecheln), sonst schimpfen die wieder mit uns..."
Einer ihrer Junghunde hat im Welpenalter nach einem "Unfall" ein Auge verloren.
"Das hat überhaupt gar nichts mit der Rasse zu tun, das kann bei jeder Rasse passieren. Neulich erst habe ich von einem Pekinesen gehört, wo das passiert ist..."
Einer alten Hündin wurde ganz aktuell die ständig entzündete Nasenfalte operativ korrigiert...
Ich überlege ganz oft etwas zu schreiben, bin mir aber sicher, dass das nir gelöscht und ich blockiert würde. Vielleicht noch kombiniert mit ordentlich Hate-Kommentaren. Das ist wie eine riesige Blase von Menschen, die die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen. Ich finde das so strange. Wahrscheinlich sollte ich da gar nicht mitlesen, aber irgendwie denke ich immernoch man müsste es den Leuten irgendwie begreiflich machen. Ich hab bloß keine Ahnung wie.
-
-
Willkommen in meiner Gefühlswelt wenn ich in den Bulldoggengruppen lese.
-
Ich muss mich hier mal etwas ausheulen. Ich folge seit einiger Zeit einer Mopszüchterin auf Facebook. Ich bin über einen hier eingestellten Link dort gelandet und mich hat unter anderem interessiert, inwieweit dort das Veterinäramt aktiv wird, ob es auch kritische Stimmen gibt etc.
Die Frau hat tausende Follower und einen riesigen Fanclub. Sie zeigt ein banales Foto und hat unfassbar viele verliebte und positive Kommentare.
Ganz aktuell hat sie zwei Würfe zuhause, also von Einschränkungen in der Zucht nichts zu merken.
Immer wieder schreibt sie wie böse sie angefeindet wird und bekommt dafür dann umso mehr positive Reaktionen. In ihren Videos sagt sie gerne so Sachen wie "Psst, nicht so laut (hecheln), sonst schimpfen die wieder mit uns..."
"Das hat überhaupt gar nichts mit der Rasse zu tun, das kann bei jeder Rasse passieren. Neulich erst habe ich von einem Pekinesen gehört, wo das passiert ist..."
Einer alten Hündin wurde ganz aktuell die ständig entzündete Nasenfalte operativ korrigiert...
Ich überlege ganz oft etwas zu schreiben, bin mir aber sicher, dass das nir gelöscht und ich blockiert würde. Vielleicht noch kombiniert mit ordentlich Hate-Kommentaren. Das ist wie eine riesige Blase von Menschen, die die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen. Ich finde das so strange. Wahrscheinlich sollte ich da gar nicht mitlesen, aber irgendwie denke ich immernoch man müsste es den Leuten irgendwie begreiflich machen. Ich hab bloß keine Ahnung wie.
Wie oft schreibe ich unter solche Posts Kommentare - und schicke sie nie ab....
Ich habe das Gefühl, es bringt einfach nichts, die Leute, die so überzeugt von ihren Machenschaften sind, auf die Missstände hinzuweisen. Lies doch nur mal die letzten Seiten in diesem Post...
Ich scrolle mittlerweile weiter. Ich kann dieses Leid nicht mehr sehen.
"Haha wie süß der Mops. Guck mal die Augen."
Und das arme Tier ringt nach Luft um sein Leben.
Und wenn man den Mund aufmacht, hackt eine ganze Schar blinder Follower auf einen ein, man wird geblockt, gesperrt und gemeldet. Das kann ich nicht mehr mitmachen.
-
Ich kann mir ja schon hier im Forum den Qualzuchtthread nur antun wenn ich zu niedrigen Blutdruck habe, der ist danach dann zumindest weg.
-
Cherubina Deren Fotos werden mir zur Zeit auch ständig angezeigt. Solche "Züchter" müsste man stoppen. Aber es ist schon gruslig wie groß die Fangemeinde ist.
Die Hunde - auch schon die Welpen - sind bemitleidenswert. Aber keiner in der Fangemeinde findet es z.B. schlimm, dass so eine Nasenfalte wegoperiert werden muss. Gehört wohl einfach dazu.
-
Das ist mit ein Grund, warum ich z.B. bei Dogorama alles an ersichtlich vom "Züchter" stammenden Plattnasen auf die Ignorierliste setze
Kann mir diese Bilder und Videos einfach nicht mehr anschauen, ohne eine Mischung aus großer Wut auf den Halter und Traurigkeit für die armen Hunde zu empfinden...
Vorallem, weil Kommentieren eh nichts bringt.
Zumindest in der überwältigend großen Anzahl...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!