Qualzuchten V
-
-
bei den 13% wahrscheinlich schon ja...
Aber die 13% können einem doch nicht egal sein...
mein Angebot steht immer noch das du dir gern mal nen "vernünftigen" Conti "anhören" kannst
Nein danke. Ich glaube dir, dass dein Hund gut Luft bekommt. Das habe ich auch nicht angezweifelt.
Ich bin hier eigentlich nicht in der Position, den Finger zu erheben, deswegen fällt mir das etwas schwer. Ist ein bißchen, als würde ich mit mir selbst diskutieren.
Bin daher jetzt auch raus hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und diese Pippi Langstrumpf Logik, die halt nicht nur bei Welpenkäufer, sondern auch bei Züchtern und Vermehrern vorherrscht, hat den betroffenen Rassen die ganze Schose eingebrockt.
-
wenn man dadurch eine nicht mehr zu rettende Rasse ersetzen würde wären auch zeitweise deutlich mehr % vertretbar, immer noch besser als weiterhin die nicht mehr zu rettende Rasse zu produzieren.
-
wenn man dadurch eine nicht mehr zu rettende Rasse ersetzen würde wären auch zeitweise deutlich mehr % vertretbar, immer noch besser als weiterhin die nicht mehr zu rettende Rasse zu produzieren.
Aber in Wirklichkeit ersetzt man ja nicht, sondern erschafft eine neue eingeschränkte Rasse.
Jaja, ich bin still jetzt.
-
@schnagelz
Wie alt ist dein Hund?
Würdest du uns ein Video nach einer normalen Runde (wenn du magst natürlich auch gern nach höherer Aktivität) im Sommer mal zukommen lassen?
Gern auch von deiner Züchterin wenn du darfst, oder gibt es da Videos auf der Homepage, von älteren (ich meine keine Senioren, sondern vielleicht so 7-10jährigen) Hunden, die man sich Mal ansehen könnte?
-
-
Und diese Pippi Langstrumpf Logik,
Bitte nicht diesen Namen mit dem Unsinn verbinden. Wer das Buch kennt weiß, dass Pippi sich die Welt nicht schöngeredet hat, das hatte sie nicht nötig. Ganz besonders nicht, wenn sie gequälte Menschen oder Tiere sah! Dann hat sie tatkräftig eingegriffen.
Nur im Film singt sie "Ich mach mir die Welt..." das einmal in einem Frühlingslied!
sorry für O-Ton, aber als Astrid Lindgren Fan gruselt es mich bei sowas.
-
Weil die gesunde Alternative immer noch eine große Anzahl an schwerkranken Hunden, die ihr Leben lang unter massiven körperlichen Problemen leiden hervorbringt und durch die viel zu kleine genetische Basis bereits wieder in der Abwärtsspirale ist.
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn solche Parolen mal mit Fakten belegt werden würden, so kann ich nur nach dem gehen was ich so in der Realität sehe.
Leute wie du gehen doch eh nur nach dem was sie sehen wollen. Da erübrigt sich jede Diskussion und zeigt das einzige was helfen würde sind entsprechende Verbote (die übrigens auf längere Sicht nicht so komplett utopisch sind, z. B. in Norwegen ist die Zucht von EB ja schon verboten)
-
-
http://www.continentalbulldogg…ormation/wesen/index.html
Gleich auf der ersten Seite rechts oben im Text "Wesen" das Schwarz-Weiss Bild sieht natürlich komplett anders und gesund aus. Da weiss ich genug um mir so ne Homepage nicht weiter anschauen zu müssen, mit kommt inzwischen echt das Kotzen wie egoistisch Menschen sein können.
-
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn solche Parolen mal mit Fakten belegt werden würden, so kann ich nur nach dem gehen was ich so in der Realität sehe.
Sorry, aber hast du meinen Beitrag gelesen? Da sind die Fakten doch drin. Und zwar nach Angaben des Continental Bulldog Club Schweiz: https://cbcs.ch/brachycephales-screening-durch-die-fci/
Daten sind von 2022.
Hier wird eine Studie zitiert
- 55 Continental Bulldogs wurden getestet.13 % hatten BOAS Grad 2.
Das heisst:
Bei Hunden, die in Grad 2 eingeteilt werden, sind bei gründlicher Untersuchung bereits im Ruhezustand Zeichen von BOAS zu erkennen. Diese können sich unter Belastung noch verstärken. Ab Grad 2 ist von einer mehr oder weniger ausgeprägten gesundheitlichen Beeinträchtigung auszugehen und in der Regel ist eine Behandlung notwendig. In manchen Fällen reicht eine Gewichtsreduktion aus, aber es gibt auch Hunde, die operiert werden müssen.
Man hat also unter 55 Hunden 7 Hunde, die unter ausgeprägten gesundheitlichen Belastungen leiden.
Das ist doch eine Farce! Wie kann man eine Rasse kaufen oder empfehlen, bei dem bei mehr als jedem 10. Hund eine deutliche gesundheitliche Beeinträchtigung angeboren ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!