Qualzuchten V

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V* Dort wird jeder fündig!

• Bin ich aber froh :winking_face:

Aber kurzum: Entweder man züchtet Hunde für einen Gebrauch – der dem Hund ein lebenswertes Leben bietet – und achtet auf die neusten wissenschaftlichen Kenntnisse und orientiert sich an diesen, um zumindest sein Bestes zu tun gesunde und funktionelle Hunde an Menschen zu bringen, die bereits warten oder man lässt es einfach mit der Zucht. Punkt.

Ob ein lebenswertes Leben jetzt Sport, Familienbegleithund oder tatsächlicher Gebrauchshund bedeutet sei mal dahingestellt. Aber die absoluten Grundbedürfnisse eines Hundes sollten schlussendlich mindestens erfüllt werden.

Alles andere muss nicht. Es könnte so einfach sein.

• Ach das sind BC × Mali × Whippit Mischungen kein Wunder das ich die verdammt merkwürdig zum Ansehen fand bei Cruffts.

Was passiert eigentlich mit den Welpen die nicht so ein "Glück" haben und ein Flyball Hund werden und als Körperliche Gretsche aus so einen Wurf kommen.

Wo landen solche Hunde ?

Und haben die Leute kein schlechtes Gewissen ?

Kann mir auch nicht grade darunter Wesenstabile Hunde vorstellen..

• Was passiert eigentlich mit den Welpen die nicht so ein "Glück" haben und ein Flyball Hund werden und als Körperliche Gretsche aus so einen Wurf kommen.

Körperliche Gretsche, was soll denn da passieren?

Die Silken windsprites sind ähnlich entstanden.

Von Qualzucht ist das weit entfernt.

• Hey, angeblich sind Molosser x Terrier Mixe, aka Staffs und Pitbulls auch ganz harmlose Hunde geworden.

Frag mich was einen an offenen Zuchtbüchern, das bedeutet ja nicht ohne Regeln und Anforderungen, so empört, dass man gleich plakativ die absurdesten Mixe raussuchen muss.

• Würde jemand als JagdGEBRAUCHSmix oder Cursing züchten, käme das im DF sofort viel besser an ;)

• Was passiert eigentlich mit den Welpen die nicht so ein "Glück" haben und ein Flyball Hund werden und als Körperliche Gretsche aus so einen Wurf kommen.

Genau das Gleiche wie mit allen Anderen auch, sie leben als Familienhund, als Hund mit Alternativbeschäftigung, usw.

Sehe jetzt nicht warum es da mehr Probleme geben sollte als bisher.

• Was soll mit denen sein?

Die leben entweder als Pet oder eben als Sporthund irgendwo bei Menschen.

Wie Rassehunde auch.

Und was ist bitte eine körperliche Gretsche?

Ich denke aus der Kombi BC/Mali/Whippet werden das Hunde, die sehen, atmen und laufen können. Und das ohne Schmerzen, ohne Probleme mit der Thermoregulation, ohne stundenlange Fellpflege, Augenprobleme oder sonst was.

Und die sind genau so "wesensstabil" wie ihre Ausgangsrassen.

Körperliche Gretsche, was soll denn da passieren?

Die Silken windsprites sind ähnlich entstanden.

Von Qualzucht ist das weit entfernt.

Körperliche Gretschen können immer aus Mixen fallen und hier würde ich persönlich über zu einen massiven Körperbau auf Stelzen Gedanken machen oder ob die Brusttiefe ausreichend wäre.

Klar würde mich ein Jagdgebrauchs Mischung die für die Jagd gezüchtet wird besser gefallen.

Dort gibt es auch viel mehr Arbeitsmöglichkeiten als zb extra Höher Schneller Weiter Zuchten für Flyball.

Was für mich einfach ein Sport für den Hund ist als ne Leidenschaft.

Was passiert eigentlich mit den Welpen die nicht so ein "Glück" haben und ein Flyball Hund werden und als Körperliche Gretsche aus so einen Wurf kommen.

Genau das Gleiche wie mit allen Anderen auch, sie leben als Familienhund, als Hund mit Alternativbeschäftigung, usw.

Sehe jetzt nicht warum es da mehr Probleme geben sollte als bisher.

Okay ich persönlich sehe ich jetzt nicht den Familien Hund in einen BC × Mali × Whippit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!