Abgebrochenen Zahn gefunden, vom Hund?

  • Liebe User


    Ich stehe hier vor einem Rätsel. Unser (2 Jahre Plus alt) Yorkie kam grade zu uns und kaute dabei genüsslich… Ein Stück Zahn. Nachdem ersten Schock und etwas überlegen, fragen wir uns nur grade. Ist dieses Stück Zahn von einem Menschen :woozy_face: ? Oder von ihm.


    Wir haben nun mehrmals etwas versucht zu sehen und zu erspühren bei ihm. Aber man sieht dabei nichts und er lässt auch nicht so gut gucken. Aber bei so nem Bruch, müsste man doch was sehen, bemerken?


    Sieht das übergaupt nach Hundezahn (Molaren) aus? :nerd_face:

  • Der ist total vergammelt. Könnte ein Yorkie Backenzahn sein.

    Aber mit (gammeligen) Wurzeln. Wenn der alleine rausgefallen ist, da gehört schon einiges zu.

    Ein Mensch würde ja merken, wenn ihm ein Zahn mit schwarzen Wurzeln rausfällt.


    Ich würde den Hund und die Zähne abklären lassen, nicht, dass da noch mehr Zähne herumfaulen.

  • Ab zum Tierarzt damit…

    Und wenn er ja grade erst zwei ist, und nicht schon steinalt, bitte das komplette Programm mit Dentalröngten(das ist ganz wichtig, kein normales Röntgen!)

  • Der arme Kerl!

    Sowas tut höllisch weh bis er rausfault. Da sieht man wieder, wie gut unsere Hunde das verbergen können.

    Ich schließe mich den anderen an. Da muss geröntgt werden. Ein Dentalröntgengerät hat leider nicht jeder TA. Fragt unbedingt nach.

  • Gehen morgen zum TA, mal sehen. Mega komisch. Zumal in der letzten Kontrolle (vor nedma 3 Wochen) grade das Thema Zähne angesprochen wurde beim TA und er meinte wie schön seine Beisserchen sind!

  • Gehen morgen zum TA, mal sehen. Mega komisch. Zumal in der letzten Kontrolle (vor nedma 3 Wochen) grade das Thema Zähne angesprochen wurde beim TA und er meinte wie schön seine Beisserchen sind!

    Das ist halt das Problem bei einer Sichtkontrolle ohne Röntgen, da sieht man nicht wie es in und unterm Zahn aussieht.

  • je öfter ich mir das angucke desto weniger sieht es für mich wie ein hundezahn aus

    lol


    es ist schwer von den fotos. aber wie lebt ihr, dass ds auch mensch sein könnte mit den schwarzen wurzeln und keiner weiß es?


    bitte einmal alle münder kontrollieren 🙈

  • Sieht für mich aus wie ein Zahn aus dem Welpengebiss. Wer weiß wie lange der schon irgendwo lag und nun ist er zum Vorschein gekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!