Der "gefährliche" Hund Teil 3

• michaelrodx Wie widerlich und moralisch verkommen kann man eigentlich sein?

Nur weil dir mein Kommentar hier nicht passt, setzt du unter die Meldung, dass Moro gestorben ist einen Facepalm??? Was ich dir gerade wünsche, lässt sich in hier zulässigen Worten nicht formulieren!!

Streite dich in jedem anderen Thread mit mir, aber lass das Andenken an meinen Hund in Ruhe!!

• Wieso sollte die Hundesteuer, die andere Leute fuer ihre Hunde zahlen!, fuer die Unterbringung eines Hundes genutzt werden, der nur wegen dem poebelnden Mob nicht getoetet wird?

In dem Artikel wird gesagt, dass der Wesenstest in dem Fall nur Aussagen darüber machen soll, wie der Hund (in entsprechender Unterbringung) versorgt werden kann, nicht darüber, OB er gefährlich ist.

Ja. Ist fuer mich dennoch irrsinnig.

• Ich kann die Gedanken der Familie absolut nicht nachvollziehen.
    Gehen die wirklich davon aus, dass der Getötete auch nur einen Gedanken
    daran verschwendet hätte, dass doch Bitteschön sein Hund am Leben bleibt.

Solch ein Hundeangriff ist nicht nur grausam, sondern auch sehr schmerzhaft.
    Er wird eher in Panik gewesen sein, und hätte sich wahrscheinlich gewünscht,
    dass jemand auf der Stelle den Hund tötet, um ihn von sich abzubringen.
    Ganz egal, wie lieb er ihn vorher hatte.

• Ich bin dagegen den Hund zu töten. Er soll irgendwo sein Gnadenbrot bekommen, bei sowas wie Hellhound Foundation in nett und das soll mit dem Erbe des Besitzers finanziert werden, der Rest über die Hundesteuer.

Na dann. Ist dann sicher auch ein Leben, das artgerecht und schön für den Hund ist.

Nur weil dir mein Kommentar hier nicht passt, setzt du unter die Meldung, dass Moro gestorben ist einen Facepalm??? Was ich dir gerade wünsche, lässt sich in hier zulässigen Worten nicht formulieren!!

Streite dich in jedem anderen Thread mit mir, aber lass das Andenken an meinen Hund in Ruhe!!

Ich habe nicht angefangen mit dem Facepalm und ich wollte dir mal vor Augen führen wie schön es ist wenn man sowas reingewürgt bekommt wenn es um etwas geht was einem wichtig ist.

Du scheinst ja kein Problem damit zu haben zu entscheiden welches Leben lebenswert ist und welches nicht und fühlst dich dazu berechtigt es despektierlich zu kommentieren wenn das jemand anders sieht.

Das ist natürlich moralisch einwandfrei.

• Die Familie hat gerade einen Trauerfall... da kann man vielleicht gar nicht erwarten, dass sie richtig klar denken können.
    Da können noch so ganz irrationale Gefühle wie "Der Hund hat immer zu ihm gehört, er hält die Erinnerung wach" mit hineinspielen,
    und ein Teil der Realität wird da schlicht ausgeblendet oder sickert vielleicht nur stückweise in's Bewusstsein. Das ist ja auch einfach wirklich schlimm. Wer weiß, wie sie das in einem Jahr sehen.

Was für eine riesige Sauerei. Lässt sich das melden? Also kann ein Mod die Reaktion aufheben, geht sowas? Murmelchen z.B., weil ich Dich hier im Thread gerade gelesen habe?

Hier der Link dorthin.

• Ich habe nicht angefangen mit dem Facepalm und ich wollte dir mal vor Augen führen wie schön es ist wenn man sowas reingewürgt bekommt wenn es um etwas geht was einem wichtig ist.

Du scheinst ja kein Problem damit zu haben zu entscheiden welches Leben lebenswert ist und welches nicht und fühlst dich dazu berechtigt es despektierlich zu kommentieren wenn das jemand anders sieht.

Das ist natürlich moralisch einwandfrei.

Was hast du denn reingewürgt bekommen? Die Realität das diese Steuer nicht zweckgebunden ist um für diesen Hund und seine unterbringung aufzukommen?

Das es für den Hund besser ist dem ganzen ein Ende zu machen da eine lebenslange verwahrung für ihn eine Qual wäre?

Das so eine unterbringung nicht auf Bäumen wächst und der Hund im allgemeinen öffentlichen Raum nichts zu suchen hat nach sowas?

Ich bin wahrlich nicht oft mit hasi einer Meinung, aber lass das Andenken an moro in Ruhe nur weil du keine Diskussion verträgst. Dieser geliebte und zu früh gegangene Hund bedeutete nicht nur seinem Frauchen die Welt, er war auch bei sehr vielen im forum geschätzt - sowohl bei denen die in persönlich kannten als auch hier über die threads

• Entschuldige, aber du bist HIER sicher nicht in der Position anderen etwas "vor Augen zu führen".

Wenn du mit einer Meinung nicht zufrieden bist, dann gehe in den Argumentationsaustausch. Jemanden zu treffen in einer für ihn sehr schmerzvollen Situation ist nicht nur ungebührlich, es zeigt, wie wenig du in der Lage bist, für das zu sprechen, was dir wichtig ist. Du musst bitte deine eigene Unzulänglichkeit nicht an anderen abarbeiten. Und dann auch noch unter dem Deckmantel der Tierliebe. Das ist ja doppelt ekelhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!