Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
In NRW gibt es im Wald generell keine Leinenpflicht, der Hund muss nur auf dem Weg bleiben, soweit ich weiß.
Das gilt *in meiner Stadt* auch für Stadtwälder.In NSG besteht selbstverständlich auch in NRW Leinenpflicht. In Landschaftsschutzgebieten gilt das die Wege nicht zu verlassen sind.
Unabhängig davon gilt nicht " leinenlos" nur weil in Gebiet X keine Leinenpflicht gilt. Man muss dennoch der LHV NRW nachkommen und die ist sehr eindeutig. Der Hund muss nicht nur auf den Wegen bleiben , nein er muss sogar kontrolliert werden können durch den Halter ( was ja auch im DG spannend ausgelegt wird ) und darf niemanden belästigen oder gar verletzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In NRW gibt es im Wald generell keine Leinenpflicht, der Hund muss nur auf dem Weg bleiben, soweit ich weiß.
Das gilt *in meiner Stadt* auch für Stadtwälder.In NSG besteht selbstverständlich auch in NRW Leinenpflicht. In Landschaftsschutzgebieten gilt das die Wege nicht zu verlassen sind.
Unabhängig davon gilt nicht " leinenlos" nur weil in Gebiet X keine Leinenpflicht gilt. Man muss dennoch der LHV NRW nachkommen und die ist sehr eindeutig. Der Hund muss nicht nur auf den Wegen bleiben , nein er muss sogar kontrolliert werden können durch den Halter ( was ja auch im DG spannend ausgelegt wird ) und darf niemanden belästigen oder gar verletzen.
Wald ist aber nicht zwangsläufig NSG, und ansonsten, ok, ich hätte auch die ganzen Gesetze hier hinein kopieren können...
aber ist der Teil mit dem kontrolliert werden können nicht eh Grundvoraussetzung, bevor man *Leinen los* macht?
Es halten sich nur leider nicht alle daran, und dann passiert so ein Mist wie mit dem Miniature Bullterrier. -
Das schlimme daran ist, das da jetzt zwei kleine traumatisierte Kids sind, wegen solch einem idiotischem Verhalten.
Und immer die gleiche Leier….. das hat er ja noch nie gemacht … -
Mufflon-Lamm aus freilebender Herde getötet:
https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/am…lon-junges.html
-
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Man ist ja nicht seit Jahren im Rechtsstreit, damit die Herde zum Abschuss freigegeben wird…
-
-
Mufflons sind aufgrund ihres ans Hochgebirge angepassten Fluchtverhaltens eh als erste weg, wenn der Wolf auftaucht, da braucht man nicht "nachhelfen".
-
Widerwärtig - Tiere angreifen und schwer bis gar tödlich verletzen; solche Menschen dürften keine Tiere halten dürfen und obendrein mit Bußgeldern im fünfstelligen Bereich aufwärts und/oder Freiheitsstrafen belegt werden, bei Unfallflucht.
Die Hunde gehören eingezogen, denn wer sich, als Halter, so benimmt, ist unfähig.
-
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Man ist ja nicht seit Jahren im Rechtsstreit, damit die Herde zum Abschuss freigegeben wird…
Wieso muss man denn da noch Böses dazu denken? Frag doch mal jeden beliebigen Schäfer, ob er regelmäßig Probleme mit unkontrollierten Hunden hat.

-
Ich hasse auch einfach diese HH die ihre Hunde nicht anleinen wenn ich mit Pferd / Pferden ( und ggfalls Hund/Hunden) des Weges komme und man aneinander vorbei muss. Genau wegen sowas .
Ich verstehe es auch nicht.
Meine Hunde würden nicht an ein Pferd rangehen, erst Recht nicht verfolgen.
Trotzdem stelle ich mich sichtbar an den Weg, und leine meine Hunde an.
Es ist so viel friedlicher, der/die Reiter fühlen sich sicherer (was sich auf das Pferd überträgt), und so werden solche Begegnungen zu einem allerseits erfreulichen Erlebnis.
Wenn man nur den Willen dazu aufbringt, sich ein wenig in sein Gegenüber versetzt, dann gibt es eine friedliche Koexistenz, von der alle profitieren.
-
Wenn man nix mitbekommt ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!