Der "gefährliche" Hund Teil 3

• ich versteh bei solchen Vereinen eh nicht, warum die immer Leute zu diesen Hunden lassen, muß man irgendwas beweisen?

Das verstehe ich auch nicht. Vor allem in dem Fall ohne Maulkorb. Ich wäre da auch nur reingegangen, wenn die Hündin einen Maulkorb getragen hätte. Ehrlich gesagt ist die Aussage, dass sie dort schon immer ganz lieb sein und nie auffällig war auch unheimlich genug, denn ich würde dann denken, super, also kennt keiner den Trigger, der damals das ganze ausgelöst hat. Denn irgendwas muss sie ja so getriggert haben. Und so lange man das nicht weiß, finde ich es grob fahrlässig da Leute einfach so mit reinzunehmen.

Völlig bescheuert einfach und zeigt, dass er nicht so kompetent ist, wie er vorgibt zu sein. Also klar, das sowieso nicht...aber er ist halt nicht nur "nicht übermäßig kompetent" sondern einfach inkompetent. Da gibt's auch nix zu diskutieren.

Jeder der mit entsprechenden Hunden arbeitet, weiß gerade um die Gefahr von unvorhersehbaren Attacken.

• Das verstehe ich auch nicht. Vor allem in dem Fall ohne Maulkorb. Ich wäre da auch nur reingegangen, wenn die Hündin einen Maulkorb getragen hätte. Ehrlich gesagt ist die Aussage, dass sie dort schon immer ganz lieb sein und nie auffällig war auch unheimlich genug, denn ich würde dann denken, super, also kennt keiner den Trigger, der damals das ganze ausgelöst hat. Denn irgendwas muss sie ja so getriggert haben. Und so lange man das nicht weiß, finde ich es grob fahrlässig da Leute einfach so mit reinzunehmen.

Völlig bescheuert einfach und zeigt, dass er nicht so kompetent ist, wie er vorgibt zu sein. Also klar, das sowieso nicht...aber er ist halt nicht nur "nicht übermäßig kompetent" sondern einfach inkompetent. Da gibt's auch nix zu diskutieren.

Jeder der mit entsprechenden Hunden arbeitet, weiß gerade um die Gefahr von unvorhersehbaren Attacken.

Besonders gut vernetzt scheint er auch nicht zu sein, ansonsten würde er sicher nicht in seinem letzten Youtube-video fragen, ob es überhaupt neben der Hellhound-Foundation noch andere Einrichtungen im deutschsprachigen Raum gibt, die mit wirklich gefährlichen Hunden arbeiten ...

• Waeren es keine entsprechenden Hunde, waer sein Ego ja schon fast putzig.

Aber klar... Er schafft das, was Leute, die seit Ewigkeiten mit so Hunden arbeiten und fachlich echt was drauf haben, nicht schaffen. Is' klar :smiling_face_with_sunglasses:

• Putzig trifft es irgendwie - und irgendwie auch nicht. Eher ein ziemlich bizarres Ethos. Auch wenn ich tatsächlich das Grinsen bei der Beschreibung seiner „Trainerausbildung“ nicht so ganz unterdrücken konnte.

• Jeder der mit entsprechenden Hunden arbeitet, weiß gerade um die Gefahr von unvorhersehbaren Attacken.

Tss - WEIL DIE ALLE KEINE AHNUNG HABEN - wenn die nämlich das super duper teuflisch extreme wirsame Zertifikat hätten (also dass, das er sich höchst selbstpersönlich auch bescheinigt hat - dann wären bei denen nämlich auch alle Hunde nach 2 - 5 Monaten problemlose Familienhunde - und zu denen würde man ja auch Besuch lassen - tss

• Putzig trifft es irgendwie - und irgendwie auch nicht. Eher ein ziemlich bizarres Ethos. Auch wenn ich tatsächlich das Grinsen bei der Beschreibung seiner „Trainerausbildung“ nicht so ganz unterdrücken konnte.

Martialischer ging die HP wohl nicht, dann hätten bei jedem Reiter die MGs ausgelöst...

Was für Menschen spricht so etwas eigentlich so an, dass die da ernsthaft buchen?

Martialischer ging die HP wohl nicht, dann hätten bei jedem Reiter die MGs ausgelöst...

Was für Menschen spricht so etwas eigentlich so an, dass die da ernsthaft buchen?

sehr verzweifelte oder sehr unwissende würde ich mal behaupten

• Martialischer ging die HP wohl nicht, dann hätten bei jedem Reiter die MGs ausgelöst...

sehr verzweifelte oder sehr unwissende würde ich mal behaupten

Nicht in dieser Sparte Trainerausbildung, denke ich, da sehe ich andere Typen. Es ist ein weiterer Aspekt dieser seltsamen ideologischen Belegung, die wir mit Hunden veranstalten. Hier wird quasi der Traum von der gestählten, souveränen Autoritäts- und Führungsperson, die auch vom „wildesten, gefährlichstem Biest“ als solche erkannt wird, angesprochen. Nicht weniger ein Wunsch, sich im Hund zu spiegeln, anerkannt zu werden und einen Teil seiner Selbst damit zu repräsentieren, als das Ausstaffieren eines niedlichen Rassehunds mit Luxusaccessoires als Social Media Modell (oder z. B. meine niedlichen Kochbilder mit Bettelpudel:smile:).

Ist per se nichts gegen einzuwenden, wenn es hundegerecht und verantwortungsbewusst bleibt. Aber das ist halt die Krux. Je intensiver man sich in seinen Vorstellungen vergräbt, desto schneller verliert man selbstkritischen Blick auf das, was man da tut und setzt Image vor Vernunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!