Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Der Name kam mir übrigens tatsächlich bekannt vor aus der Diskussion um die Hellhound Foundation. Jepp, er hat November 2021 Limbo von der Hellhound Foundation übernommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist damals mit der Bahn zurück gereist, oder?
-
Keine Ahnung, ggf. stand auf Facebook mehr, aber das habe ich nicht.
-
Ich weiß es auch nicht mehr auf den Punkt, oder er ist mit ihm erst umher gereist ... irgendwie ist mir da was in Erinnerung.
-
Ich weiß es auch nicht mehr auf den Punkt, oder er ist mit ihm erst umher gereist ... irgendwie ist mir da was in Erinnerung.
Jo Zug, kann mich auch noch daran erinnern
-
-
weil derzeit ein Genehmigungsverfahren läuft für ein größeres tierheimähnliches Projekt für Problemhunde.
Zumindest wartet man dort ab, bis eine Erlaubnis vorliegt.
Also, ich erkenne da schon irgendwie Parallelen - da wo er jetzt ist, hat er keine Genehmigung der Gemeinde - und der Vermieter will ihn da raus haben
-
oder er ist mit ihm erst umher gereist
Das war übrigens auch angedacht für den beissvorfälligen Wolfshund - der gute Mann, Nanouk und irgendwelche Fifis noch, die wohl auch genug auf dem Kerbholz haben - hopp, rein in ein altes Wohnmobil und mehrere Monate zusammen reisen
Entsprach nur irgendwie nicht dem ordnungsbehördlichem Anspruch für die Unterbringung eines gefährlichen Hundes
-
Ich muss zugeben: Es macht schon Laune, die Website zu durchstöbern und sich in seiner Phantasie das Bootcamp für die Ausbildung zum Elite-Hundetrainer auszumalen
Und es erklärt den Hintergrund des Beitrags, der mir so völlig schleierhaft war: Es ist wohl eine Werbemaßnahme bzw. Hilfe beim Markenausbau. Ich würde tippen: Eher für die Ausbildungsangebote als für den Tierschutzteil, aber das ist natürlich nur Spekulation.
Ansonsten schreibt er - hier gibts ja immer wieder die Diskussion zur Frage, wohin mit gefährlichen Hunden - dass er noch Plätze frei hat. Gegen Kostenübernahme. Die Notfall-Rufnummer für Österreich ist kostenpflichtig. Das sieht schon anders aus als bei der Hellhound Foundation. -
Ehrlich gesagt ist mir VB sympathischer.
-
ich versteh bei solchen Vereinen eh nicht, warum die immer Leute zu diesen Hunden lassen, muß man irgendwas beweisen?
Das verstehe ich auch nicht. Vor allem in dem Fall ohne Maulkorb. Ich wäre da auch nur reingegangen, wenn die Hündin einen Maulkorb getragen hätte. Ehrlich gesagt ist die Aussage, dass sie dort schon immer ganz lieb sein und nie auffällig war auch unheimlich genug, denn ich würde dann denken, super, also kennt keiner den Trigger, der damals das ganze ausgelöst hat. Denn irgendwas muss sie ja so getriggert haben. Und so lange man das nicht weiß, finde ich es grob fahrlässig da Leute einfach so mit reinzunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!