Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Wie sollten die aussehen? Mir fällt da kein brauchbares Setting ein.
Stimmt auch wieder.
Dann wohl eher eine Analyse der Vorfälle im Bezug auf Ort, Umfeld, Umstände etc -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn Aggressionsarbeit? - Danke im Voraus!
Beispielsweise das Stellen und Verbellen, der Hund lernt dass er den Helfer mittels bellen „bewegen“ kann.
Den gleichen Effekt hast du wenn ein Hund lernt, dass der Postbote wegfährt wenn er bellt, künftig wird er immer stärker bellen für dieses Erfolgserlebnis.Anbisse erfolgen hingegen in Beutemotivation über den Jagdtrieb.
-
BadlyConfused hier findet sich sicher auh Erhellendes
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Auch eine "interessante" Variante - ein sonst wegen bekannter Aggression mit MK und angeleint geführter Hund beisst bei einem Testspaziergang ohne alles den Hundetrainer:
-
Wäre vor allem interessant zu wissen, wer da die Entscheidung getroffen hat, den Hund dieses Mal nicht zu sichern. Ich kann mir da verschiedene realistische Szenarien vorstellen.
-
-
Auch eine "interessante" Variante - ein sonst wegen bekannter Aggression mit MK und angeleint geführter Hund beisst bei einem Testspaziergang ohne alles den Hundetrainer:
Das ist so ne Ego-Sache von Hundetrainern. Es ist wirklich immer wieder spannend wie viele "Kollegen" vor mir an aggressiven Hunden ohne Maulkorb rumgemacht haben. Anscheinend muss man als Trainer krass genug drauf sein. Dann hat man das nicht nötig. Ich bin halt voll unkrass. Denn ich habe es nötig.
-
Wäre vor allem interessant zu wissen, wer da die Entscheidung getroffen hat, den Hund dieses Mal nicht zu sichern. Ich kann mir da verschiedene realistische Szenarien vorstellen.
Am Ende immer der HH. Sein Hund, seine Entscheidung, seine Verantwortung
-
Am Ende immer der HH. Sein Hund, seine Entscheidung, seine Verantwortung
Sehe ich auch so - letztlich zeichnet das auch den geeigneten HH für "solche" Hunde aus, sich nicht wider besseren Wissens zu irgendwas überreden zu lassen, was dem Umfeld oder dem eigenen Hund gefährlich werden könnte.
-
Na ja - das ist schon ein komplexes Thema, die Beeinflussbarkeit von Menschen.
Wenn jemand äußerst überzeugend auftritt, kann das schon mal die eigene Überzeugung ins Wanken bringen.
Es muss ja einen Grund für den Mann gegeben haben, weshalb er sich an diesen Trainer gewandt hat.
Ich bin da eher bei flying-paws
-
Im verlinkten Artikel steht, dass es um die Aufnahme in die Hundepension des Hundetrainers ging bei diesem Spaziergang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!