Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein anderer Text, steht noch ein anderer Vorfall drin ( Schäferhund ist über einen Zaun gesprungen und hat zugebissen)
https://www.msn.com/de-at/nachrich…-zu/ar-AA1JSsZ6
Muss auch sagen bei nem Zwergpinscher wundert mich das nicht dass die auch recht heftig reagieren können wenn man die einfach anfasst. Aber viele Menschen sind ja der Ansicht so ein kleiner Hund könne keinen Schaden anrichten ( beweist der Fall eben - doch können sie ).
Ich kannte auch mal nen Zwergpinscher der munter auf Leute los ging, Besitzer war ein *** der das lustig fand. Hat bei mir zum Glück nur die Hose erwischt. Aber da hing der erstmal recht lang drin.
-
Mich wundert leider vieles nicht mehr nach dem "Genuss" diverser "Lustiger Hunde" Videos wo es einem mit auch nur ein wenig Verstand schlicht graust was da abgeht.
Je kleiner der Hund desto lustiger finden es alle wenn der steil geht, Kinder ziehen und zerren an Hunden aller Größen, Hunde mit eindeutigen Stresszeichen und keiner siehts...
Wenn für viele das der normale Umgang mit Hunden ist wundert es mich eher das es nicht noch viel mehr Vorfälle gibt.
Es ist immer immens furchtbar für alle Beteiligten! Das will ich nur mal direkt klarstellen!
Aber es ist halt so das ich als Kind früh gelernt habe das Ohren ziehen, pieksen und an Lefzen ziehen absolut tabu ist weil es Tieren wehtut. Da war ich keine 3, da saß das schon bombenfest drinne, dank meine Großeltern. Vielen Menschen fehlt dieser Basisverstand aber einfach, damals wie heute und wenns dann "ganz plötzlich" eskaliert ist der böse Hund schuld...Ich seh es auch in der direkten Verwandschaft. Da wird der kleine Hund einfach mit einer Hand vom Boden hochgerissen und sich gewundert warum der Hund einem immer so ausweicht und nicht kommt wenn man ruft, "die blöde Zicke".... Runterlassen, naja, die Hände senken und den Hund von Hüfthöhe fallen lassen, so macht man das halt.
Auch beim Gassi sehe ich oft genug Leute wo ich nur den Kopf schütteln kann wenn ich sehe wie die mit den Hunden umgehen. Es scheint einfach so normal zu sein für viele Leute. -
Ich vermute, dass das Gestikulieren mit der Hand das Jagdverhalten ausgelöst hat.
-
Puh - ein Hund der auf derlei Reize so auslöst ist nicht umweltsicher und muss mit Maulkorb gesichert werden.
-
-
Ich vermute, dass das Gestikulieren mit der Hand das Jagdverhalten ausgelöst hat.
Für mich sieht es eher so aus, als sei der Hund direkt vor der Frau Richtung Straße gerannt und habe sich erst nach ihrem Sturz ihr zugewandt: Man sieht ihn ganz klar an der Frau vorbeirennen. Sie wird offenbar durch die plötzlich gespannte Leine zu Fall gebracht und fällt halb auf die Leine und halb auf den Hund. Man sieht ganz kurz, wie er dadurch am Hals zurückgerissen wird und sich dadurch kurz in einer Art sitzenden Position befindet. Erst dann stürzt er sich auf die am Boden liegende Frau und ziehlt dabei, meine ich, Richtung Kopf/Hals.
-
ja auf dem Video sieht das so aus, als ob der Husky unvermittelt rüberzieht, die Frau stürzt und fällt auf den Husky, der dabei mit dem Hinterteil auf den Boden gedrückt wird. Kann also durchaus schmerzbedingte Aggression sein, Jagdverhalten spielt da gar keine Rolle
-
Es ging um den Reiz, der das Verhalten des Hundes auslöste.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!