Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
ja auf dem Video sieht das so aus, als ob der Husky unvermittelt rüberzieht, die Frau stürzt und fällt auf den Husky, der dabei mit dem Hinterteil auf den Boden gedrückt wird. Kann also durchaus schmerzbedingte Aggression sein, Jagdverhalten spielt da gar keine Rolle
So „sehe“ ich es auch.
In Zeitlupe abgespielt sieht das für mich auch so aus, aber eine sichere Aussage ist aufgrund der Qualität voll schwer finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja auf dem Video sieht das so aus, als ob der Husky unvermittelt rüberzieht, die Frau stürzt und fällt auf den Husky, der dabei mit dem Hinterteil auf den Boden gedrückt wird. Kann also durchaus schmerzbedingte Aggression sein, Jagdverhalten spielt da gar keine Rolle
sehe ich auch so - schlecht geführt, wieso zieht bzw. kann er so unvermittelt rüberziehen in einer Situation mit so vielen anderen Passanten?!
Ich führe meinen Hund so, das er nicht willkürlich irgendwo rüberziehen kann, wenn um mich herum andere Passanten oder Hunde sind die wir nicht kennen.
Das der Hund allerdings echt direkt zum Kopf/ Hals geht finde ich echt bedenklich. Ich würde jetzt nicht von jedem Hund erwarten, das er sich erschreckt und eher passiv bleibt, aber wünschenswert wäre das ja schon eher, das er Menschen generell nicht angeht, wenn sowas passiert.
Ich stelle mir gerade vor ich gehe mit lockerer Leine spazieren und auf der dem Hund zugewandten Seite stolpert einfach nur einer und fällt richtung Hund oder auch auf abgewandter Seite und kommt uns durch stolpern und fallen sehr nah - da muss ja noch nichtmal einer auf den Hund fallen, damit der sich ggf. bedroht fühlt und auf Angriff geht.
Kenne mich mit Huskys nicht aus, weiß das die recht scharfe Jäger sind/ sein könne, aber Menschen gehören eigentlich nicht ins Beuteschema von Hunden, oder?
Wenn sich der Hund tatsächlich verteidigt, weil die Frau auf ihn draufgefallen ist, finde ich die Reaktion des Hundes doch echt heftig. -
Das der Hund allerdings echt direkt zum Kopf/ Hals geht finde ich echt bedenklich.
Er hat sich an ihrer Hand festgebissen.
-
Das der Hund allerdings echt direkt zum Kopf/ Hals geht finde ich echt bedenklich.
Er hat sich an ihrer Hand festgebissen.
jo aber vorher schnappt er ein- zweimal Richtung Kopf/ Hals - das könnte natürlich auch son Warnen, abschnappen sein ohne Beschädigungsabsicht. Dazu ist das Video echt zu undeutlich und da verdecken ja auch noch andere Menschen das Bild etwas.
-
Ich finde auch, dass es eher so aussieht als würde er ihr wegen irgendwas anderem vor die Füße rennen und dann eskaliert es weil die Frau stürzt und gleichzeitig in der Leine festhängt. Auf YouTube ist es in einer weniger verpixelten Version zu finden (zumindest auf meinem Gerät sieht es deutlich klarer aus)
Ehrlich gesagt sieht es sogar fast so aus als würde er erst Richtung Kopf schnappen und dann erst in den Arm beißen als die Halterin an der Leine zieht und damit den Arm der Frau dem Hund quasi ins Gesicht zieht.
-
-
Kenne mich mit Huskys nicht aus, weiß das die recht scharfe Jäger sind/ sein könne, aber Menschen gehören eigentlich nicht ins Beuteschema von Hunden, oder?
Ich denke die wenigstens Hundebisse an Menschen haben was mit Jagdverhalten zu tun.
und in dem Video wüsste ich auch nicht wo da Jagdverhalten sein sollte? (Außer du siehst einen Biss als Jagdverhalten). -
Habs mir noch paarmal angeseghen. Der Hund scheint schon vorher rüber zuschauen und die Frau schaut auch zum Hund, nimmt die Leine aber nicht kürzer.
Ich glaube der Hund will zu dem Mann im gelben Shirt, dabei stürzt die Frau neben ihm dann über den Hund und der geht schon erstmal Richtung Kopf und packt sich dann den Arm, bzw die Hand als diese den Hund abwehrt.
Gruselig - ich meine ich denke ja gerade darüber nach einen Hund zu adoptieren der dieses Potential auch entwickeln könnte mit seinem Schutztrieb und das macht mir nochmal bewusst wie wichtig es ist so einen Hund immer und in jeder Situation gut führen und unter Kontrolle haben zu müssen.
edit: BadlyConfused ne absolut nicht, ich sehe da auch kein Jagdverhalten, die ganze Situation mit Jagdverhalten erklären zu wollen finde ich absolut abstrus. -
Die Quali des insta Videos ist derart schlecht, dass mir persönlich eine Analyse nicht möglich ist.
Zumal ich mich frage, weshalb der aufnehmende Fokus zielgerichtet diesen Blickwinkel inne hält
-
Ich finde auch, dass es eher so aussieht als würde er ihr wegen irgendwas anderem vor die Füße rennen und dann eskaliert es weil die Frau stürzt und gleichzeitig in der Leine festhängt. Auf YouTube ist es in einer weniger verpixelten Version zu finden (zumindest auf meinem Gerät sieht es deutlich klarer aus)
Ehrlich gesagt sieht es sogar fast so aus als würde er erst Richtung Kopf schnappen und dann erst in den Arm beißen als die Halterin an der Leine zieht und damit den Arm der Frau dem Hund quasi ins Gesicht zieht.
ja man sieht deutlich mehr, krass wie der hund sogar 2mal hin und zurückschaut und nicht weiß was er machen soll, dann wird er von dem Mann getreten, aber die Frau liegt halt am Boden und ist mit der Leine verheddert. Wirkt so als ob der Hund eher gegen den Mann gehen wollte, die Frau gerät dazwischen.
Verständlich aber völlig daneben ist der Mann der den Hund dann mehrfach tritt.
Naja, man kann einiges sehen, aber eben nicht alles, kennt den Hund, die Halterin nicht.
Einfach nur inakzeptabel und sehr wahrscheinlich zu unbedarft und unverantwortlich von der Halterin.
"Das hat er noch nie gemacht"
Ich schreibe mir das heute und für die Zukunft für meine Mögliche Übernahme hinter beide Ohren, auf die Arme und klebs mit hinter die Brille -
Die Quali des insta Videos ist derart schlecht, dass mir persönlich eine Analyse nicht möglich ist.
Zumal ich mich frage, weshalb der aufnehmende Fokus zielgerichtet diesen Blickwinkel inne hält
Weil das ne fest installierte Überwachungskamera aufgenommen hat … deswegen die Zeiteinblendung usw. Scheint zu dieser Tempoanzeige zu gehören (weil die mit „Speedometer“ benannt ist).
Vielleicht ja ne clevere Möglichkeit dort Verkehrssünder zu erwischen … direkt nach dem 20er Schild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!