Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Von der Aufnahme der Überwachungskamera ist dann aber nur die linke Hälfte mit dem Handy abgefilmt. So würde man einen Auslöser, der vielleicht auf der anderen Hälfte zu sehen wäre, bei dem geteilten Material halt nicht sehen. Wenn da z.B. ein Hund oder ein anders Tier zu sehen wäre, das den Husky zum Losrennen animiert hat, wäre das Video weniger aufsehenerregend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verständlich aber völlig daneben ist der Mann der den Hund dann mehrfach tritt.
Die Besitzerin zerrt an der Leine, der Hund ist aber noch im Opfer verbissen, was wäre eine bessere Möglichkeit (nicht dass ich Tritte gut finde) um den Hund zum zumindest kurzzeitigen Abbrechen des Beißens zu bewegen?
-
Auf dem YT-Video kann man mMn gut erkennen, dass die Frau stürzt BEVOR der Hund sie passiert hat.
Wenn man dann noch den Winkel betrachtet, in welchem der Hund hinter seiner Halterin vorbeischießt, und die Haltung des Kopfes betrachtet (die eben nicht zu dem Mann mit dem gelben Shirt gerichtet ist, sondern diagonal nach vorne-rechts an seiner Halterin vorbei) sieht es so aus als würde er direkt in die Frau reinrennen, und sie dadurch zu Fall bringen.
Ob er sie anspringt und so zum Straucheln und Fallen bringt, ist durch den Passenten der direkt davor steht nicht zu sehen.
-
Laut Dogorama gab's hier vor kurzem nen Vorfall mit Rottweiler. Der hat sich laut Bericht von der Leine gerissen und ging nem anderen Hund gezielt an den Hals. Hund hat laut Tierarzt wohl Glück gehabt dass er nicht kleiner war, sonst wäre der tot.
-
-
-
In den USA hätte es mit Sicherheit Tote gegeben.
-
Verständlich aber völlig daneben ist der Mann der den Hund dann mehrfach tritt.
Die Besitzerin zerrt an der Leine, der Hund ist aber noch im Opfer verbissen, was wäre eine bessere Möglichkeit (nicht dass ich Tritte gut finde) um den Hund zum zumindest kurzzeitigen Abbrechen des Beißens zu bewegen?
Tritte, Schläge, Schreie peitschen den Hund hoch.
Zupacken und am Halsband hochziehen, ggf. versuchen im die Luft oder Sauerstoffzufuhr mittels Würgegriff abschneiden und der Hund wird ohnmächtig.
Hinterbeine Packen und soweit hochziehen, das die Vorderbeine den Boden nicht mehr berühren ist auch eine bekannte Methode, hilft aber sicher nicht immer. -
Und dann vergessen wir bitte mal nicht, wer da zum Grossteil eingreift. Das sind Menschen, die keine Erfahrung haben und oft genug kann auch nicht mehr nachgedacht werden. Man muss jetzt also eher nicht ueber Menschen diskutieren, die eingreifen um helfen zu wollen, und dabei nicht wirklich Erfahrung haben und/oder nicht durchdacht handeln (koennen)....
-
Ich schrieb ja auch das es verständlich ist.
völlig daneben ist es aber dennoch auch -
Ich schrieb ja auch das es verständlich ist.
völlig daneben ist es aber dennoch auch"völlig daneben" im ethisch-moralischen Sinn, oder im Sinn von "Im Irrtum hinsichtlich der Wirkung seines Handelns"?
Die wenigsten Menschen wagen es, mit den Händen einzugreifen wenn ein Hund die Zähne einsetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!