Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Ich schrieb ja auch das es verständlich ist.
    völlig daneben ist es aber dennoch auch :D

"völlig daneben" im ethisch-moralischen Sinn, oder im Sinn von "Im Irrtum hinsichtlich der Wirkung seines Handelns"?

Die wenigsten Menschen wagen es, mit den Händen einzugreifen wenn ein Hund die Zähne einsetzt.

Im Irrtum hinsichtlich der Wirkung seines Handelns.
    Im morailschen Sinne müsste man im Kontext der Kultur sehen, da sind manche Kulturen ja sehr unterschiedlich drauf was Hunde angeht.
    In unserem Kulturkreis auch das würde ich sagen.

edit: Limetti wäre doch super, wenn Menschen allgemein, mit oder ohne Hund in unseren Gesellschaften wo Hunde gehalten werden und das gilt ja weltweit ein bisschen aufgeklärter und Wissender wären und eben nicht "egal wie" handeln, weil das nunmal maximal kontraproduktiv ist, wie die meißten Menschen intuitiv handeln.
    Mein Hund wurde auch mal getreten und da war kaum was passiert, da war noch keiner an keinem dran. Hätte ich den Hund nicht zurückhalten müssen, weiß ich nicht was ich evtl. noch gemacht hätte.
    Ganz ehrlich, Hunde treten ist selten ne gute Idee oder besonders erfolgversprechend.

• Ja genau. Klaeren wir die Gesellschaft auf, wie sie Hunde zu behandeln haben, wenn die beissen. Menschen die keinerlei Bezug zu diesen Tieren haben.. Die trauen sich dann nach einem Pflichtkurs sicher alle in die direkte Naehe der Zaehne eines Beutegreifers mit entsprechendem Gebiss.

Oder muessen die noch x Stunden Praxis haben, damit sie die automatischen Prozesse im Hirn ausschalten koennen, wenn sie in so eine Situation kommen, und dadurch denken und entsprechend handeln koennen...

Ja, ich trenne auch anders und ja, schlagen ist meistens Bloedsinn. Dazu geht grad auch ein entsprechendes Video rum. Und dennoch versuchen hier Menschen zu helfen! Da kann man sich jetzt ueber die Art und Weise mokieren. Oder man laesst es und fragt sich, wieso die HH es nicht sofort gebacken bekommt, ihren Hund unter Kontrolle zu bekommen (wenn das ausloesen schon nicht verhindert werden konnte).

• Oder man laesst es und fragt sich, wieso die HH es nicht sofort gebacken bekommt, ihren Hund unter Kontrolle zu bekommen

das steht ja außer Frage - trotzdem wünsche ich mir das die Gesellschaft insgesamt ein wenig aufgeklärter ist und das sie in so einer Sch... Situaiton mit Treten und Schlagen die Lage verschlimmern und nicht verbessern.
    Die Menschen sind ja hoffentlich auch darüber aufgeklärt, das man eine verunfallten Person nicht einfach so bewegt oder einem der ein Messer im Bauch stecken hat, das einfach herauszieht, weil das ziemlich kontraproduktiv ist, oder?
    Ah ich glaube ich verlange hier wieder zuviel, nix für Ungut.
    Jaja, Messer stechen nicht von alleine zurück und verunfallte Menschen die bewusstlos sind und man falsch bewegt und es ggf. noch viel schlimmer macht, werden auch nicht zu Zombies und fressen einen auf.
    Egal.

• Hier sieht man einen Hund, wie er Menschen beisst. Und wie er trotz massiver Pruegel nicht ablaesst bzw. sich dann umdreht

Wer das oder Blut nicht sehen kann/will, klickt NICHT drauf!

https://www.facebook.com/share/v/1BRdrZxx3i/

Und jetzt sag du @drumheller mal wie du dieses Schaetzchen sichern wuerdest. Der hat sogar ne Leine dran. Als ob du da an den Kopf (oder die Hinterhand) gehen wuerdest.

Da hilft mAn nur eines und das ist eingreifen der Polizei und den Hund erschiessen.

Man muss mAn nicht die Gesellschaft darueber aufklaeren, wie sie da zu handeln hat. Man hat den HH ins Hirn zu bekommen, wie sie ihre Hunde sichern und zu fuehren haben. Das ist nicht Aufgabe 'der Gesellschaft'!

• Das sag ich dir ganz schnell: Hin, Leine und/oder Hund packen und in den Würgegriff nehmen bzw unter Kontrolle bringen. Was die Hampel da machen ist ja nicht mit anzusehen. Das Hilft ja total da mit den Latten draufzuhämmern. Leute echt jetzt? Wieviele Männer sind das und wieviele Möglichkeiten sehe ich da in den bereits ersten 10 sekunden den Hund zu packen?
    Genug!
    Hab ich schon schlimmeres gesehen und erlebt und auch geregelt mit einem Leonberger der meinen Hund zwischen hatte und auch mich angegangen ist.

• Ok, dann bin ich hier raus und lass dich mal weiter in deinem Glauben, dass du schlimmeres erlebt hast, als einen Hund der lustig durch die 'Stadt' rennt, Leute beisst usw. und das du da ganz mutig mit deinem Gesicht nur ein paar cm neben dem Maul des Hundes sein wuerdest.

Btw. das pruegeln nix bringt, sehe ich auch so ;)

• Aber welch eine "Beißhemmung" bei dem Autofahrer, der da nicht einfach draufgehalten hat mit dem Auto. Ich hätte es wohl getan, hoffe ich ...

Du wärst mit dem Auto aufs Feld gefahren und hättest den Hund überfahren wollen?
    Glaube der Hund wäre schneller im Ausweichen als du da zielen kannst.
    Es gibt da schon Momente wo man den hund hätte packen können. Ja nich tungefährlich und man wäre sicher auch verletzt worden, aber immer noch besser als das was da passiert ist oder man bildet einen Kreis und hält sich den Hund so lange mit den Latten vom Leib bis die Polizei mit einer Schußwaffe dem ein Ende setzt oder jemand eine Rettungsstange/ Fangschlaufe beibringt.
    Egal was, aber alles besser als die da veranstalten und ja auch kaum zu einem Ergebnis führt außer das immer mehr Leute verletzt werden.
    Mich macht das Vorgehen da fassungslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!