Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Aber welch eine "Beißhemmung" bei dem Autofahrer, der da nicht einfach draufgehalten hat mit dem Auto. Ich hätte es wohl getan, hoffe ich ...

Du wärst mit dem Auto aufs Feld gefahren und hättest den Hund überfahren wollen?
    Glaube der Hund wäre schneller im Ausweichen als du da zielen kannst.
    Es gibt da schon Momente wo man den hund hätte packen können. Ja nich tungefährlich und man wäre sicher auch verletzt worden, aber immer noch besser als das was da passiert ist oder man bildet einen Kreis und hält sich den Hund so lange mit den Latten vom Leib bis die Polizei mit einer Schußwaffe dem ein Ende setzt oder jemand eine Rettungsstange/ Fangschlaufe beibringt.
    Egal was, aber alles besser als die da veranstalten und ja auch kaum zu einem Ergebnis führt außer das immer mehr Leute verletzt werden.
    Mich macht das Vorgehen da fassungslos.

Nein, ich meinte den Autofahrer auf dem Parkplatz bei Minute 6:40, der vor dem Hund bremst. Erst dachte ich, der hat den Reifen auf die Leine gestellt und dachte, welch eine Geistesgegenwart, aber das war dann ja auch nicht.

• Da hilft mAn nur eines und das ist eingreifen der Polizei und den Hund erschiessen.

Oder einer von den vielen Menschen in/auf ihren Autos macht das Auto zur Waffe und überfährt den Hund … wenn der erst unter dem Auto liegt, kann er keinen mehr angreifen und man selbst bringt sich im Auto sitzend auch nicht in Gefahr.

Ansonsten, wenn man Eigenschutz nicht so ernst nimmt (da wird ja eh ständig jemand gebissen bei der Stock-Aktion), kann man sich auch zusammentun, waren ja einige Kerle da, und den Hund gemeinsam zu Boden bringen.

• wäre doch super, wenn Menschen allgemein, mit oder ohne Hund in unseren Gesellschaften wo Hunde gehalten werden und das gilt ja weltweit ein bisschen aufgeklärter und Wissender wären und eben nicht "egal wie" handeln, weil das nunmal maximal kontraproduktiv ist, wie die meißten Menschen intuitiv handeln.

die Wahrscheinlichkeit, als Passant eine heftige Attacke eines Hundes zu erleben, geht ja doch eher gegen Null. Ich mache auch keinen Kurs, was ich machen soll, wenn ein Flugzeug ins Nachbarhaus kracht. Ich würde intuitiv handeln.

Nein, ich denke auch nicht, daß die Gesellschaft lernen muß, beißende Hunde von Menschen zu lösen.

• Was die Hampel da machen ist ja nicht mit anzusehen. Das Hilft ja total da mit den Latten draufzuhämmern. Leute echt jetzt? Wieviele Männer sind das

Naja, kommt immer darauf an … wenn das nicht so weiche, lange Stöcke wären, könnte das schon funktionieren. Aber die Teile splittern/brechen ja sogar direkt, so wie es im Video aussieht … zum Draufhauen denkbar ungeeignet.

Ein massiver Knüppel aus Metall und der passende Anwender dazu, könnten den Hund bestimmt ausknocken.

• Was die Hampel da machen ist ja nicht mit anzusehen. Das Hilft ja total da mit den Latten draufzuhämmern. Leute echt jetzt? Wieviele Männer sind das und wieviele Möglichkeiten sehe ich da in den bereits ersten 10 sekunden den Hund zu packen?

wie im richtigen Leben, die besten Fußballer sitzen immer auf der Zuschauerbank :hust:

• Nein, ich meinte den Autofahrer auf dem Parkplatz bei Minute 6:40, der vor dem Hund bremst. Erst dachte ich, der hat den Reifen auf die Leine gestellt und dachte, welch eine Geistesgegenwart, aber das war dann ja auch nicht.

Wenn dann waere es kurz vorher besser gewesen. Als der Hund mit der Vorderhand auf die Motorhaube steigt und so da steht (5:44). Auch wenn es boese klingt, aber damit waere dieser Hund ausgeschaltet.

Ich dachte auch erst, der Fahrer ist auf die Leine gefahren...

• Nein, ich meinte den Autofahrer auf dem Parkplatz bei Minute 6:40, der vor dem Hund bremst. Erst dachte ich, der hat den Reifen auf die Leine gestellt und dachte, welch eine Geistesgegenwart, aber das war dann ja auch nicht.

Wenn dann waere es kurz vorher besser gewesen. Als der Hund mit der Vorderhand auf die Motorhaube steigt und so da steht (5:44). Auch wenn es boese klingt, aber damit waere dieser Hund ausgeschaltet.

Ich dachte auch erst, der Fahrer ist auf die Leine gefahren...

Ja, da habe ich auch zum ersten Mal daran gedacht, aber die Hemmung ist da sicher noch größer, weil da ein anderes Auto involviert ist und der Mann auf dem Auto auch erstmal halbwegs in Sicherheit scheint Aber als ein Auto dann vor dem Hund auch noch abbremste, da dachte ich nur "Wie bitte". Aber gut, bei solchen Szenen muss ich immer an Volkan denken und dass ein solcher Hund einfach gestoppt werden muss.

• Ich habe mir das Video nicht angesehen. Aber aus den Antworten schließe ich mal, dass es eine ernsthafte Attacke eines Hundes im Rausch ist.

In solchen Situationen ist der durchschnittliche Mensch doch völlig überfordert, gestresst, potentiell verängstigt. Da wird aus Reflex gehandelt, nichts anderes. Und das gilt sicherliche gleichermaßen für Hundeunerfahrene wie für Hundebesitzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Halten eines normalen Familienhundes einen in irgendeiner Weise auf solche Situationen vorbereitet. Und mit "normaler Familienhund" meine ich auch Angsthunde, Pöbler etc. Besser vorbereitet sind wahrscheinlich eher noch Menschen, die regelmäßig, zB im Beruf, sehr stressigen Situationen ausgesetzt sind und trotzdem 'funktionieren' und handlungsfähig sein müssen. Denn das Problem ist doch der Stress und die Dynamik (für das effektive Eingreifen durch umstehende Menschen), nicht der Hund an sich. Denn der Hund wird dort vermutlich eh nicht mehr vernünftig kommunizieren.

Also kann man solche Situationen natürlich angucken und überlegen, was vielleicht helfen könnte. Aber das hat erstmal nichts damit zu tun, selbst in der Situation zu sein. Deswegen würde ich mir zB nicht anmaßen, die Menschen dort zu bewerten.

• Da wir jetzt sowieso bei solchen Videos sind, teile ich nochmal dieses hier:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da sieht man, wie jemand sich recht erfolgreich verhältnismäßig defensiv gegen einen Pitbull verteidigt. Natürlich kann man nicht von vielen Menschen erwarten, dass sie es schaffen, in solchen Situationen so zu handeln. Der Mann hat auch sehr wahrscheinlich mindestens entsprechende Kampfsporterfahrung. Trotzdem fand ich es sehr interessant.

Der Hund landet am Ende übrigens wohl im Pool und wird dann mit der Latte wieder rausgefischt/an den Rand geschoben.

• Man sieht in dem Video halt ( von evtl einem Balkon aus gefilmt ? ) wie ein Hund ( Richtung Soka/Molosser Typ ) auf mehrere Menschen los geht, hört viel Geschrei, die attackierten Personen werden teilweise umgeworfen und die anderen rennen entweder weg oder versuchen irgendwie den Hund von den Menschen ab zu bekommen. Der Hund wird mit Stöcken verdroschen ( hört man mit Ton auch ordentlich knallen ), der bleibt davon unbeeindruckt. Zwischendurch verbeißt sich der Hund auch in den Stöcken und es wird versucht den zeitweise damit "in den Griff" zu bekommen dass er in den Stöcken fest hängt, oder versucht den Hund mit den Stöcken irgendwie anders fest zu halten. Einmal hat man ne Decke über den Hund geworfen und versucht den so festzuhalten, bis er irgendwann aus der Decke raus kam und dem nächsten Menschen hinterher über die Straße gerannt ist. Dieser Mensch schafft es sich auf einem der parkenden Autos zu retten, und man sieht wie der Hund ums Auto rum wartet. Dann kamen zwei PKW und haben versucht den Hund durch Hupen zu verscheuchen, und sich dann bisschen zwischen Hund und Mensch auf PKW positioniert als dieser von diesem Menschen ab ließ. Anschließend ist er in eine andere Richtung durch eine Hecke durch gerannt, und den nächsten Menschen hinterher.

Der war insgesamt recht wahllos bei der Wahl der Menschen die er attackiert hat, komplett unbeeindruckt und sehr vehement.

Von den Verletzungen sieht man aufgrund der Video Qualität zum Glück nicht viel, aber es ist eben Blut ersichtlich. Bspw an den Armen, an den Beinen, einer wurde anscheinend auch in den Bauch gebissen...

Ich meine in dem Part als er auf dem Parkplatz rum lief konnte man bisschen erkennen wie bei dem Hund ( wahrscheinlich durch die vielen Schläge ) etwas die Luft raus war, aber eben weiter laufen und Menschen attackieren ging dann trotzdem noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!