Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Es zwingt einen niemand hier mitzulesen.
Als Mutter eines 4jährigen Kindes hoffe ich zB dass Eltern/Grosseltern/Erziehungsberechtigte daraus lernen ihren Schützlingen beizubringen dass Hunde Tiere und kein Spielzeug sind. Wieso weshalb warum der Hund zugebissen hat ist hier zweitrangig. Das Problem ist doch wieso ein Kind zu einem angeleinten Hund auf einem Grundstück gegangen ist und - wenn ja der Hund sogar gebellt hat - wo die Begleitpersonen des Kindes waren um dies zu verhindern.
Hier ist kein frei laufender Hund gezielt auf ein Kind losgegangen, da gehen mir persönlich Spekulationen bzgl Gefahr von der sich Halter sicher bewusst waren usw zu weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich ist das rein vom Lesen des erst eingestellten Artikel ein trauriger und dennoch vermeidbarer Fall, bei dem es nur Verlierer gibt.Dem Buben wünsche ich eine komplikationslose Genesung, hoffentlich bleiben wenig sichtbare Narben zurück
Eine Verkettung unglücklicher Umstände bei beiden Parteien der Erwachsenen, ist für mein Empfinden nicht unwahrscheinlich.
-
Unfassbar, diese ehemalige Besitzerin - das ist für mich weit mehr als arglistige Täuschung, wie es im Artikel bezeichnet wird:
(Da wird ein ach so lieber Hund mit erfundener Ausrede im Tierheim abgegeben, der in Folge mehrere Mitarbeiter angreift)
-
Unfassbar, diese ehemalige Besitzerin - das ist für mich weit mehr als arglistige Täuschung, wie es im Artikel bezeichnet wird:
(Da wird ein ach so lieber Hund mit erfundener Ausrede im Tierheim abgegeben, der in Folge mehrere Mitarbeiter angreift)
Puh, aber das Programm, was der am ersten Tag nach Übergabe an die Trainer absolvieren muss ... alter Schwede. Nee, mein Weg wäre das nicht.
-
Ich bin weiß Gott keine Expertin, aber gleich am ersten Tag so ein Programm? Oha
-
-
Puh, aber das Programm, was der am ersten Tag nach Übergabe an die Trainer absolvieren muss ... alter Schwede. Nee, mein Weg wäre das nicht.
Geht halt um die hübsche Darstellung bei Social Media. Dass Hunde unter falschen Vorgaben abgegeben werden, ist Alltag in Tierschutzeinrichtungen. Ich frage mich, warum innerhalb so kurzer Zeit gleich drei Personen verletzt worden sind. Und dann natürlich der Gedanke, dass der Hund wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende mit einem Tausender oder mehr finanziert wird und/oder in einer Hundestapeleinrichtung endet.
-
Puh, aber das Programm, was der am ersten Tag nach Übergabe an die Trainer absolvieren muss ...
Wobei man da auch immer die Möglichkeit mitdenken muss, dass es nicht exakt so war sondern der Artikel aus Hörensagen (Trainer zu Tierheim, Tierheim zu Zeitung) das irgendwie zeitlich verschoben hat.
Dieses Programm also in der ersten Wochen oder so abgelaufen ist und nicht alles an einem Tag.
-
Puh, aber das Programm, was der am ersten Tag nach Übergabe an die Trainer absolvieren muss ...
Wobei man da auch immer die Möglichkeit mitdenken muss, dass es nicht exakt so war sondern der Artikel aus Hörensagen (Trainer zu Tierheim, Tierheim zu Zeitung) das irgendwie zeitlich verschoben hat.
Dieses Programm also in der ersten Wochen oder so abgelaufen ist und nicht alles an einem Tag.
Steht doch im Video dabei. Meinst Du die haben das nur so geschrieben?
-
Man konnte live bei den Insta Stories (bekenne mich schuldig..) verfolgen, was mit dem Hund innerhalb ein paar Stunden veranstaltet wurde...
-
Man konnte live bei den Insta Stories (bekenne mich schuldig..) verfolgen, was mit dem Hund innerhalb ein paar Stunden veranstaltet wurde...
Ich tu mich wahnsinnig schwer damit, mir eine Meinung zu bilden, ob so ein Programm für so einen Hund zu viel ist oder nicht. Ich könnte einen Haufen Trainer benennen, die entweder das eine oder das andere sagen würden.
Vielleicht bleibt ja hier jemand an dem Fall dran und wir erfahren dann, was am Ende aus dem Hund wurde. (Das Forum braucht eine Wiedervorlage
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!