Der "gefährliche" Hund Teil 3

• Terri-Lis-07 , Du hattest doch von Videos erzählt, wo die Halter/Familie? mit Sam interagierten und man gesehen hat, daß er nicht so happy damit ist. Kannst Du die mal verlinken bitte?

Hier einfach mal durch gucken

https://www.instagram.com/snackoasealmai…3UyYXVleGw2YQ==

Da fällt mir auf, dass der Umgang mit dem Hund recht "plump" ist. Trotz der reduzierten Mimik, sieht man, dass die Hunde sich oft gar nicht wohl fühlen beim Anfassen, aber die Frau macht halt einfach weiter. Auch Fußes ständige mit dem Kopf so nah an die Gesichter gehen, finden die Hunde unangenehm.

Nun ist sie natürlich nicht der Halter. Vielleicht war der da deutlich differenzierter. Wenn der das allerdings genauso schlecht lesen konnte, kann ich mir schon vorstellen, dass einem Hund da irgendwann der Kragen platzt.

• Also anscheinend kann ich die Hunde auch nicht lesen. Ich bin da eigentlich recht sensibel (dachte ich), aber ich sehe das nicht. Kannst du das an konkreten Dingen festmachen?

also ich sag mal so: Wenn Hunde wegen sowas wie in den Videos zu sehen, gleich mal den Menschen umbringen, dann müßte es viel mehr Tote geben^^. Und das sind ja nun auch nur sehr kurze Ausschnitte, die genau gar nichts widerspiegeln vom Umgang auch draußen etc. Ich finde, man muß nun nicht in alles irgendwas ganz schreckliches interpretieren. Meine Meinung.

• Trotz der reduzierten Mimik, sieht man, dass die Hunde sich oft gar nicht wohl fühlen beim Anfassen

Also anscheinend kann ich die Hunde auch nicht lesen. Ich bin da eigentlich recht sensibel (dachte ich), aber ich sehe das nicht. Kannst du das an konkreten Dingen festmachen?

Würde mich auch sehr interessieren. Das einzige was mir beim erneutem anschauen aufgefallen ist, dass beide Hunde immer wenn sie die Frau anschauen die Ohren stark anlegen/nach hinten ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!