Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Wieso genau wird nun eine evtl. Notwehr und das dafuer geltende Gesetz in Vergleich zu einem Hund gebracht, der einen Menschen getoetet hat! WENN es denn ums verrecken sein muss, dann doch bitte: besagte Frau toetet einen Menschen und drischt danach noch massiv auf ihn ein, weil sie sich bedroht gefuehlt hat. Da greift dann auch die Notwehr eher nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und drischt danach noch massiv auf ihn ein
dafür war doch die Erklärung, dass der Hund sein Herrchen nicht mehr riechen konnte (weil war ja tot und dann ist man ja bekanntlich sofort geruchlos) und deswegen drauf rumgeknabbert hat

-
Ja. Aber 1. ist das mAn BS und 2. gehts ja um den Vergleich mit einem Menschen

-
Ja, hatte ich schon verstanden. Der Vergleich hinkt sowieso. Ich meinte jetzt nur wegen dem Eindreschen, das dafür auch eine Erklärung gesucht wird, die den Hund natürlich total unschuldig aussehen lässt.
Aber letztlich sind wir uns ja (fast) alle einige, dass der gesamte Umgang mit dieser Geschichte eine reine Farce ist. Man kann nur hoffen, dass alles gut geht, auch wenn ein Teil von mir sich denkt, dass es genau das nicht sollte
-
Ist halt ne weitere Katastrophe mit Ansage.
Man kann nur hoffen, daß eben kein Unbeteiligter, kein Kind und kein anderer Hund dran glauben muss sollte er zum Bruder des Getöteten gehen.
-
-
besagte Frau toetet einen Menschen und drischt danach noch massiv auf ihn ein, weil sie sich bedroht gefuehlt hat. Da greift dann auch die Notwehr eher nicht mehr.
Das wäre eine „Übertötung“ und zieht in der Tat völlig andere Konsequenzen nach sich. Das ist auch nur bei psychisch schwerstkranken Menschen bekannt. Von daher hinkt der Vergleich noch mehr mit dem wissen, dass der Hund auf das tote Opfer weiter losgegangen ist.
Anyway. Es geht um einen XL Bully. Nicht um einen Menschen oder einen Kanarienvogel.
-
Wäre nett, wenn es wieder um Hunde gehen würde
-
Ach, Sam ist ja so lieb. Nur beim Spielen beisst er schon mal bissl zu fest in den Hals
Wer glaubt denn so einen Scheiss? -
Limetti, die in der ^Sam ist doch ein Lieber und schuld ist doch der böse ^Bubble
-
Ich mag Keke van Steyn, als lustige Kommentatorin von Trashsendungen, aber hier hat sie sich vertan.
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.p…=true&width=500" width="500" height="610" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>
Wer kein fb hat; nicht so wichtig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!