Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Gab ja nicht nur einen Thread darüber das ein BC Besitzer ganz erschrocken darüber war, dass sein Hund dann doch mal zugepackt hat und ganz sauber ist eine solche extreme Züchtung selbstverständlich nicht. Fahrzeuge stehen da ja auch gerne mal hoch in Kurs.
Aber jut, irgendwoher müssen diese „unvorhersehbaren“ Vorfälle ja kommen. Selbstverständlich sind das Leute die sich das schönreden, wer denn sonst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das auf Sylt scheint einfach ganz großes Pech gewesen zu sein.
Hund erwischt im Spiel die Fingerkuppe, blutet wie Sau - große Aufregung bei Mensch und Tier.
Zum Notarzt kommt die Polizei dazu, wahrscheinlich nur informiert über "Beißvorfall" und dann rennt der Hund auf einen Polizisten zu...
-
Ich bekomme es am Handy nicht gesucht, aber ich hatte vor gar nicht langer Zeit in diesem Thema ein Video verlinkt, in dem ein Border Collie einen anderen Hund vehement angreift. Der wollte auch nur ein bisschen jagen.
-
Ich bin irritiert. Hattest Du nicht vor Kurzem geschrieben, dass Du es gar nicht so schlimm findest, wenn Hunde Jagdverhalten gegenüber anderen Hunden zeigen?
Ich empfinde eben diesen Teil des Jagdverhaltens nicht so schlimm.
ich erlebe es oft ohne negative Folgen
Mich interessiert ernsthaft aus welcher Perspektive du das als nicht schlimm empfindest?
Wenn das jemand bei dir macht? Oder bei deinen Hunden? Oder deine Hunde machen das bei anderen.
Oder meinst du doch eher Spiel unter sich kennenden Hunden?
-
Hund erwischt im Spiel die Fingerkuppe, blutet wie Sau - große Aufregung bei Mensch und Tier.
Zum Notarzt kommt die Polizei dazu, wahrscheinlich nur informiert über "Beißvorfall" und dann rennt der Hund auf einen Polizisten zu...
Wo steht das denn? In den verlinkten Beiträgen stand ja gar nix.
-
-
Hund erwischt im Spiel die Fingerkuppe,
Naja, selbst die Schilderung der Halterin klingt mehr nach Ressourcenverteidigung. Und wenn es nicht aus Versehen passiert ist, ist "Fingerkuppe ab" und "Finger ab" mMn auch kein soo großer Unterschied in Bezug auf die Intention des Hundes.
So generell gibt es aber einige Widersprüche. Irgendwo gibt es ja auch die Info, der Hund habe mehr Menschen als den Halter
verletztangegriffen. Warum sollte der Notarzt darauf bestehen, dass die Polizei kommt, um den Hund "unter Kontrolle zu halten", wenn der Hund unter Kontrolle gewesen wäre? Warum ist keine Leine am Hund, wenn die Polizei auftaucht? Oder konnte er sich dann losreißen, als gerufen wurde? Alles irgendwie seltsam und vermutlich wird man sowieso nie erfahren, wie es wirklich abgelaufen ist.So oder so hat die Polizei einen Hund erschossen, der vorher einen Menschen verletzt hatte und auf sie zugerannt kam. So viel Handlungspielraum gibt es in dem Moment wohl nicht mehr.
-
-
Wo steht das denn? In den verlinkten Beiträgen stand ja gar nix.
Hund erwischt im Spiel die Fingerkuppe,
Naja, selbst die Schilderung der Halterin klingt mehr nach Ressourcenverteidigung. Und wenn es nicht aus Versehen passiert ist, ist "Fingerkuppe ab" und "Finger ab" mMn auch kein soo großer Unterschied in Bezug auf die Intention des Hundes.
So generell gibt es aber einige Widersprüche. Irgendwo gibt es ja auch die Info, der Hund habe mehr Menschen als den Halter
verletztangegriffen. Warum sollte der Notarzt darauf bestehen, dass die Polizei kommt, um den Hund "unter Kontrolle zu halten", wenn der Hund unter Kontrolle gewesen wäre? Warum ist keine Leine am Hund, wenn die Polizei auftaucht? Oder konnte er sich dann losreißen, als gerufen wurde? Alles irgendwie seltsam und vermutlich wird man sowieso nie erfahren, wie es wirklich abgelaufen ist.So oder so hat die Polizei einen Hund erschossen, der vorher einen Menschen verletzt hatte und auf sie zugerannt kam. So viel Handlungspielraum gibt es in dem Moment wohl nicht mehr.
Ich habe auch rausgehört dass da durchaus auch ein Ressourcen-Thema mit im Spiel gewesen sein kann, will es aber nicht überbewerten, da der Finger eben aus Versehen erwischt worden sein kann.
Der Notarzt wird auch nur die Info gehabt haben dass ein Hund involviert war und wahrscheinlich aus Eigenschutz auf die Polizei bestanden haben?
Den Rest will ich nicht beurteilen. In solchen Situationen ist es manchmal alles sehr chaotisch. -
Wenn der BS noch andere Leute angegriffen hat, außer dem Halter, dann wird's ja genug Zeugen geben
Ansonsten ist aggressiv halt Auslegungssache - im (Beute)Spiel passierte Verletzungen gibt's ja nun nicht so selten, gerade bei Hunden mit relativ viel Wums dahinter.
Das kann jetzt geschönt erzählt sein von der Besitzerin oder völlig übertrieben von der Polizei.
Krass...
-
Ohje... das klingt schon übel. Also entweder ein Unfall im Eifer des Spiels oder vll. doch ein Ressourcenthema, ja. Aber warum konnte der Hund nach dem Vorfall dann nicht angeleint werden oder wieder unter Kontrolle gebracht werden? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
War vielleicht ein ziemliches Chaos...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!