Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja wow, Sperlich wieder
ZitatDie Herdenhunde wurden einst gezüchtet, um Rinderherden zusammenzuhalten, wie der Harzer Fuchs oder der Cattle Dog. "Das sind extrem durchsetzungsstarke, laute Hunde, die Raubtiere wie Bären und Wölfe abwehren sollen
Zum Fremdschämen
-
Zumal die Molosser ja nicht für den Hundekampf gezüchtet wurden,
Ähm,
wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, wurde in der Antike sehr wohl Molosser für Kämpfe genommen.
Ich meine, bei den Römern und bei den Griechen wurde dies so gemacht.
Ja, das stimmt!
Aber nicht, um gegen andere Hunde zu kämpfen, sondern um mit den Soldaten in den Krieg zu ziehen.
Deswegen so massig, weil sie wie Kriegswaffen eigesetzt wurden.
Auch als Bullenbeisser, etc., sind sie verwendet worden, aber für Hundekämpfe sind sie definitiv zu schwer und nicht reaktiv und wendig genug.
-
Also, ganz so weit ist die Technologie dann doch noch nicht.
Ja?
[Externes Medium: https://youtu.be/gcZwE5cM4xs?si=14IpZ8Rb83n2jj_y] -
KI ist hier ja nicht das Thema, aber wenn es das wäre, könnte man hier eine Menge Unterschiede aufzählen und Gründe, warum dein verlinktes Video (ich kann nur eines sehen) wesentlich einfacher mit KI herzustellen ist, als es das Insta-Video wäre.
Ist aber alles nicht Thema, außerdem gibt es den Insta-Account wirklich und darauf sind Dutzende Videos mit dem Kind und dem Hund zu sehen.
-
-
Ich halte das Verhalten des Kindes gar nicht für unrealistisch. Wenn es diese Situation schon x mal erlebt hat, es keine Schmerzen gibt und sie von den Eltern als "das meint der nicht böse, der spielt nur, ist doch witzig" eingeordnet wurde, findet eine Gewöhnung statt und es gibt keinen Grund, sich jedesmal neu stark zu erschrecken.
Zumal das Kind durchaus eine Reaktion zeigt, es blinzelt nämlich zeitweise doch recht heftig.
Ich kann mir das kaum ansehen, mein Hund würde da so schnell Löcher machen
krass, wie nett manche Hunde sind.
-
krass, wie nett manche Hunde sind.
Und genau das ist der Grund, wieso bei so vielen Menschen so wenig passiert.
Die Hunde sind nett, also kann man ja prima die Warnsignale ignorieren.
Aber wehe, dem Hund reicht es, und es gibt nur einen kleinen Kratzer. Dann kommt das alles ja "so plötzlich" und "keine Ahnung, was mit dem Hund los ist, das hat der ja noch NIE gemacht!!!!!11111!!!!!!"
-
Ähm,
wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, wurde in der Antike sehr wohl Molosser für Kämpfe genommen.
Ja, das stimmt!
Aber nicht, um gegen andere Hunde zu kämpfen, sondern um mit den Soldaten in den Krieg zu ziehen.
Auch als Bullenbeisser, etc., sind sie verwendet worden, aber für Hundekämpfe sind sie definitiv zu schwer und nicht reaktiv und wendig genug.
Weshalb sie mit leichteren, wendigeren Rassen verpaart wurden, um die Spezialisierung zu erhalten, aber um die Wendigkeit (und auch Härte) mit einzubringen.
-
Ja, das stimmt!
Weshalb sie mit leichteren, wendigeren Rassen verpaart wurden, um die Spezialisierung zu erhalten, aber um die Wendigkeit (und auch Härte) mit einzubringen.
Deshalb würde ich einen Molosser von heute nicht mehr als Kampfhund bezeichnen, weil die mit Kämpfen nichts zu tun haben!
Ein Wach- und Schutzhund soll abschrecken und einschüchtern, aber nicht sinnlos Schreddern.
Die Härte dafür bringen meiner Meinung nach die eingekreuzten Terrier mit!
Diese Hartnäckigkeit "einmal dran und nie mehr loslassen" ist eindeutig mehr Terrier als Molosser!
Und genau da liegt das Problem: der Begriff "Kampfhund" wird leider sehr oft nach persönlicher Sympathie eingesetzt, einfach nach Optik und Empfindung.
Und Listenhund ist genau so schwammig, weil jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
Naja, müßiges Thema, viele Vorurteile, sinnlose Rasselisten........
-
Zumal die Molosser ja nicht für den Hundekampf gezüchtet wurden,
Ähm,
Was halt nicht im entferntesten etwas mit dem zu tun hat was seit Jahrzehnten mit explizit dafür selektierten Hunden abläuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!