Was könnt ihr bei Durchfall empfehlen?

  • Daisl hat Durchfall. Habt ihr Tipps?


    Sie hat heute morgen so merkwürdig gehustet und ihr Magen hat stark gegrummelt. Ich hatte ihr ein wenig vom Futter gegeben, was sie sehr gerne genommen hat. Im Büro hat sie auch normal gefressen und es scheint ihr sonst gut zu gehen außer, dass sie gerade am liebsten durchgehend draußen ist, weils drückt.

  • Morosche Möhrensuppe.

    Es gibt nichts Besseres.

    Ich habe mittlerweile immer 2 Tagesportionen eingefroren, damit sofort was zur Hand ist.


    Mehrere kleine Mini-Portionen davon über den Tag verteilt. Ggf., falls der Hund sie nicht pur mag, mit etwas entfetteter Hühnerbrühe gepimpt.


    Gute Besserung!

  • Hier ist es auch zwei Mahlzeiten auslassen (wenn es dem Hund ansonsten gut geht) und dann gibt es drei bis vier Mahlzeiten Kartoffeln mit körnigem Frischkäse und Colosan.


    Ist das allgemein Befinden schlecht oder verschlechtert sich, geht es natürlich zum TA.

  • Super, ich danke euch :)
    Daisy liebt Möhren, so ne Möhrensuppe kommt bestimmt gut


    Ihr gehts an sich gut, sie ist einfach nur unruhig, weil es die ganze Zeit drückt und diskutiert heute etwas mehr. Sonst aber kein Auffälliges Verhalten.

  • Meine Hunde vertragen die Morosuppe so gar nicht.


    Gute Erfahrungen habe ich mit:


    DiaPaste Pro

    Canikur Pro

    Tannacomp

    Peticare Probiotika/Präbiotika

    Bactisel HK


    Einige Zeit fasten lassen und Schonkost (gekocht oder als Nafu) in kleinen Portionen über den Tag verteilt.


    Gegen Übelkeit/Bauchweh):


    Vomex A (Tabletten oder Sirup)

    Buscopan Dragees

    Novalgin


    Sollte es aber wie bei Calle tagelang nicht besser werden, ab zum TA.

  • Kommt auf die Ursache an. Die Moro-Suppe kann nur wirken, wenn der Durchfall bakteriellen Ursprungs ist. Dann ist sie auch mein Favorit. Ist Stress der Auslöser, ist es bloss leicht verdauliche Schonkost (was ja auch gut ist).


    Bei Stressdurchfall gebe ich gern Haferkleie, wenn's heftig ist auch ein paar Tage Pro-Kolin. Und egal welche Ursache, wenn's vorbei ist ein paar Tage Fortiflora für die Darmflora.

  • Unsere Hündin hat auch seit ein paar Tagen Durchfall und erbricht sich ab und zu. Ansonsten ist sie munter und frisst normal.

    Ich habe gerade mit unserer Tierärztin telefoniert, und sie sagt, zur Zeit geht bei den Hunden Magen-Darm um.


    Ich werde unserer jetzt auf Anraten der Tierärztin die Möhrensuppe machen und mir noch ein Pulver abholen, was den Kot verdicken soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!