Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Ich habe durch eine Anzeige auf Instagram, 2x 150g kostenlos Fresco Unic bekommen können:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich konnte nur noch nicht herausfinden welche Art Trofu das ist? Gebacken?
    Man findet irgendwie nur, dass es schonend gegart und anschließend getrocknet wurde. Es ist aber kein Trockenbarf.

Leider passen die Werte hier nicht zu den Hunden.. Oder sind die anders zu bewerten, weil anders hergestellt?

Baxter liebt es.. War nciht anders zu erwarten.
    Calle findet, naja muss nicht sein.. Vllt mal als Leckeries.

• Ich suche neues Futter für den Schäferhund.

Leider bin ich ziemlich aus der Materie raus, weil ich bis vor einem Jahr ganz froh war dass das Josera Sensi Plus regelmäßig gefressen wurde und somit ausschließlich das gefüttert haben.

Jetzt ist das Schäfertier ja schon eine Weile kastriert und unfassbar verfressen geworden. Sie inhaltiert alles essbare in greifbarer Nähe und räumt neuerdrings sogar den Mülleimer aus.

Das Josera Sensi Plus wird inhaliert, plötzlich nicht mehr so gut verwertet (unfassbar riesige weiche Haufen?!) und der Hund sagt, er verhungert nach ihrer normalen Portion. Da wird jetzt wirklich in unvorstellbarer Hartnäckigkeit abends gewinselt, gemosert, am Napf gestupst. Problem ist, sie wird jetzt auch einfach unfassbar schnell fett...

Sie ist nicht mehr ganz so ein Duracell-Hase wie vor der OP, aber ihre normale Gangart ist trotzdem noch immer Vollgas.

Und jetzt komme ich nicht so richtig rein um mich um ein neues Futter zu kümmern.

Was brauchen wir, worauf achten wir, wie krieg ich den Hund satt ohne dass sie wieder ihre Taille verliert? Ich steh momentan wie vor einem riesigen Berg und weiß nicht wo ich anfangen soll hochzuklettern.

Sie verträgt bisher alles und am Liebsten würde ich im preislichen Rahmen von Josera bleiben (wenns machbar ist). Hat irgendwer Input für mich worauf ich achten sollte oder sogar konkrete Vorschläge? :lepra:

• Diaetfutter und davon n Tacken mehr? Oder strecken mit Futterzellulose? Macht halt beides mehr Kot, wegen der Rohfaser..

Josera Light&Vital waer ne Idee oder (wenn sie sich weniger bewegt), dann Balance?

• Amy war mit dem Köbers Light sehr glücklich. Das ist zwar alles andere als kalorienarm aber von der Menge her war halt doch sehr viel im Napf. Da das bei ihr aber in regelmäßigen Abständen immer zu Sodbrennen geführt hat bin ich dann aufs Vetconcept Dog Low Fat umgestiegen. Das hat mitunter am wenigsten Kalorien und ich konnte halt mehr füttern. Bei Josera kenne ich mich mit den Kalorien nicht aus, da müsstest du mal schauen.

Ansonsten bleibt natürlich auch sowas wie Futtercellulose und Gemüse um die Portion zu vergrößern.

• Bei uns hat das Bosch HPC Light sehr gut funktioniert, dass der Second Hand Hund a) fast 30% Gewicht reduzierte und b) nicht ununterbrochen Fressattacken hatte.

Trotz hohem Faseranteils hielt sich Kotmenge in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!