Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Fisch und wenig Protein (19%) hat auch das Bubeck Trockenfutter mit Seelachs. Allerdings gibt es das leider nicht im Format für kleine Hunde.
Daher sind die Futterbrocken da normal groß. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Damit das nicht passiert, muesste ich echt arg wenig fuettern, wodurch meine dauerhungrig waeren..
Das ist hier mitunter auch das Problem. Die Brocken sind einfach so schwer, dass im Napf nur wenig Futter ist. Amy ist damit extrem unglücklich.
Momentan bekommt sie das Farmers Crunch von Vegdog was sie echt sehr gut verträgt. Sky bekommt weiterhin das Anallergenic, jetzt aber gemischt mit dem Green Grunch von Vegdog. Verträgt er auch sehr gut. Irgendwann will ich ja mal von dem Anallergenic weg falls möglich. Natürlich aber nicht um jeden Preis.
-
Das klingt tatsächlich nicht so gut

Habe schon drei Hunde, die tendenziell zu dick sind, da soll der Welpe nicht auch noch fett werden

Und wenig im Napf ist auch nicht so toll. Teile die Tagesportion momentan durch 3.
2 gibt's im Napf, eine beim Training. Und da ich da schon einige "Leckerlies" nutze, wäre vermutlich für den Napf nicht mehr viel übrig

Deswegen sollten es auch kleine Brocken sein, sonst wäre Wildborn oder Wolfsblut schon ausreichend.
Allerdings scheinen die Brocken von Naturavetal mini schon sehr klein

-
Habe schon drei Hunde, die tendenziell zu dick sind, da soll der Welpe nicht auch noch fett werden

Vielleicht beruhigt es dich, daß meine Hunde davon nicht dick geworden sind und sich nicht über die Menge beschwert haben?
Fett werden sie nur, wenn ich dauerhaft Köbers Light füttere.

-
Würdet ihr, in solch einer Situation, dann eher wieder bei der verträglichen Marke (eben Eukanuba) bleiben oder ggfs. zu einer anderen Marke wechseln?
Ich habe mich bei bitiba umgesehen und fand Happy Dog nicht schlecht: Happy Dog Supreme fit & vital Light zu TOP-Preisen | bitiba.de %
Hey Guck dir mal das Happy Dog sensitiv Toskana an. Das hat sich ihnen geringen fett Anteil und wird auch von unsren empfindliche Hunden gut vertragen
-
-
Landlue ich würde da bei eukanuba bleiben . Passende Sorte raussuchen und fertig um unnötigen Stress zu vermeiden.
-
Landlue Hast du schon mal bei Animals Nature geschaut? Das haben wir unseren gerne gegebn bevor sie spezial Futter brauchten.
Z.B.; das hier https://www.animals-nature.de/trockenfutter/…huhn-hirse?c=45 hat unsere Hündin lange bekommen bevor sie spezial Futter brauchte.
Lg
Sacco -
Landlue Hast du schon mal bei Animals Nature geschaut? Das haben wir unseren gerne gegebn bevor sie spezial Futter brauchten.
Z.B.; das hier https://www.animals-nature.de/trockenfutter/…huhn-hirse?c=45 hat unsere Hündin lange bekommen bevor sie spezial Futter brauchte.
Lg
SaccoIch bin ehrlich, fast 7€ pro Kilo ist mir zu teuer.
Trotzdem danke für deine Antwort!
-
Danke euch, dann werde ich mal einen kleinen Sack bestellen.
Falls jemand noch weitere Ideen hat, gerne her damit

Das Cold River gibt es doch auch für kleine Rassen, meine ich
-
Danke euch, dann werde ich mal einen kleinen Sack bestellen.
Falls jemand noch weitere Ideen hat, gerne her damit

Das Cold River gibt es doch auch für kleine Rassen, meine ich
Ja, aber das hat 31% Protein, das ist zu viel.
Ich bräuchte das Limited Ingredients, das gibt es leider nicht für kleine Hunde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!