Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Hier war die Futtermenge auch extrem hoch. Meine Hunde würden durch die gegend kugeln. Ergebnis ist auch immer Schwein und Süßkartoffel. Bei mir liegt der Kilopreis bei 8 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Witzig" ist auch das Schwein als Proteinquelle nicht ausgeschlossen werden kann.
Für Dobby wurde auch Schwein mit Süßkartoffel vorgeschlagen

-
Lilly bekommt Huhn vorgeschlagen. In Mengen, mit denen sie platzen würde. Obwohl ich sie als übergewichtig angegeben habe (was sie nicht ist, for the records).
-
Ihr könnt solche Sachen per Mail ausschließen lassen.
In Toffis Futter war zB Hefe enthalten, das konnte ich vorher nicht ausschließen.
Wenn man das dann angibt, wird das Futter darauf angepasst.
Unser Trockenfutter kostet 19€ (für 1,8kg) Das finde ich akzeptabel, da ich Toffi nicht komplett damit ernähre (ist bei CNI ja auch eher nicht angeraten)
Und ja, auch in unserem Fall ist es Schwein mit Süßkartoffel. Stört mich auch nicht, Hauptsache, der Hund frisst und verträgt es.
Edit : gerade mal für einen anderen Hund getestet - Huhn und Reis.
-
Wir füttern seit geraumer Zeit (knapp ein Jahr?) Futalis. Schwein und Süßkartoffel passt gut, da hatte ich kein Bedürfnis das anzupassen. Da wir sowieso ungefähr 60-80% der Zeit Gekochtes füttern, stört mich der etwas höhere Kilopreis nicht. Im Abo, das man beliebig verschieben kann, ist es auch günstiger. Ist ja immer die Frage, mit was man vergleicht. Die Wochentüten finde ich praktisch. So hält sich das frisch, auch wenn es nur ab und an gefüttert wird. Dem Hund schmeckst, Zähne gut, Fell gut, Output gut, alle zufrieden.
Achja und die vorgeschlagene Futtermenge kommt hin. Aber Ove verbrennt auch generell viel und wir sind viel auf Achse. -
-
Habs gerade noch für Amy getestet. Magen Darmfreundlich ausgewählt und Rind und Mais ausgeschlossen. Kommt trotzdem Schwein und Süßkartoffel raus

Futtermenge ist hingegen in Ordnung bei ihr. Sogar weniger als beim jetzigen Futter. Preis etwa 7 Euro pro Kg wenn man es im Abo bestellt.
Edit: sehe gerade die Kalorienmenge ist deutlich zu niedrig angesetzt. Aber gut, da muss man ja eh immer individuell schauen. Ich denke es würde also auf etwa die gleiche Menge wie beim aktuellen Futter rauslaufen. Kilopreis sind etwa 1,20 Euro mehr, was ich noch vertretbar fände. Da sie ihr aktuelles Futter aber gut verträgt bleibe ich dabei.
-
Echt günstiger? Okay. Hier liegt der kilopreis immer bei um die 11€, welchen ich tatsächlich einfach zu viel finde
5,80€/kg, Fütterungsempfehlung 720g.
Vetconcept bekommt der kleine Elefant 700g zu 6,29€/kg
Ich stelle fest, der nächste Hund wird einfach klein 🤣 -
Futalis bietet 2 verschiedene Varianten an
Schwein+Süßkartoffel oder
Huhn +Reis
-
Ich stelle fest, der nächste Hund wird einfach klein 🤣
Ich frage mich gerade wo ich falsch abgebogen bin. Im Vergleich zu Hudson ist meine klein
wollte ich immer schon mal sagen.Aber um die 11€ pro kg und eben 600gr.
-
Vriff Das ist echt krass, er wiegt deutlich mehr als doppelt so viel und wird nu auch nicht nur 2x tgl um den Block geführt…
Bei wirklich kleinen Hunden kennt man so Kg-Preise ja … Hudson würde mir Futalis knapp 3,50€ tgl kosten - dass ein 25kg Hund 6€+ kostet ohne irgendwas an Specials zu haben ist schon ne Hausnummer 🤯
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!