Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Ihr könnt solche Sachen per Mail ausschließen lassen.

In Toffis Futter war zB Hefe enthalten, das konnte ich vorher nicht ausschließen.

Wenn man das dann angibt, wird das Futter darauf angepasst.

Unser Trockenfutter kostet 19€ (für 1,8kg) Das finde ich akzeptabel, da ich Toffi nicht komplett damit ernähre (ist bei CNI ja auch eher nicht angeraten)

Und ja, auch in unserem Fall ist es Schwein mit Süßkartoffel. Stört mich auch nicht, Hauptsache, der Hund frisst und verträgt es.

Edit : gerade mal für einen anderen Hund getestet - Huhn und Reis.

• Wir füttern seit geraumer Zeit (knapp ein Jahr?) Futalis. Schwein und Süßkartoffel passt gut, da hatte ich kein Bedürfnis das anzupassen. Da wir sowieso ungefähr 60-80% der Zeit Gekochtes füttern, stört mich der etwas höhere Kilopreis nicht. Im Abo, das man beliebig verschieben kann, ist es auch günstiger. Ist ja immer die Frage, mit was man vergleicht. Die Wochentüten finde ich praktisch. So hält sich das frisch, auch wenn es nur ab und an gefüttert wird. Dem Hund schmeckst, Zähne gut, Fell gut, Output gut, alle zufrieden.

Achja und die vorgeschlagene Futtermenge kommt hin. Aber Ove verbrennt auch generell viel und wir sind viel auf Achse.

• Habs gerade noch für Amy getestet. Magen Darmfreundlich ausgewählt und Rind und Mais ausgeschlossen. Kommt trotzdem Schwein und Süßkartoffel raus :D

Futtermenge ist hingegen in Ordnung bei ihr. Sogar weniger als beim jetzigen Futter. Preis etwa 7 Euro pro Kg wenn man es im Abo bestellt.

Edit: sehe gerade die Kalorienmenge ist deutlich zu niedrig angesetzt. Aber gut, da muss man ja eh immer individuell schauen. Ich denke es würde also auf etwa die gleiche Menge wie beim aktuellen Futter rauslaufen. Kilopreis sind etwa 1,20 Euro mehr, was ich noch vertretbar fände. Da sie ihr aktuelles Futter aber gut verträgt bleibe ich dabei.

• Vriff Das ist echt krass, er wiegt deutlich mehr als doppelt so viel und wird nu auch nicht nur 2x tgl um den Block geführt…

Bei wirklich kleinen Hunden kennt man so Kg-Preise ja … Hudson würde mir Futalis knapp 3,50€ tgl kosten - dass ein 25kg Hund 6€+ kostet ohne irgendwas an Specials zu haben ist schon ne Hausnummer 🤯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!