Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
miep : das speziell auf Toffis Anforderungen hergestellte TroFu von Futalis kam heute an.
Es sieht etwas anders aus, als ich es von regulärem TroFu gewöhnt bin - die Kroketten unterscheiden sich untereinander in Größe und Form und hellbeige Pellets (so wie das Naturavetal Futter oder Mineralfutter für Pferde) sind auch darin.
Aus der Hand hat Toffi es nach anfänglichem Zögern gefressen, die unterschiedlichen Kroketten scheinen sie dabei nicht zu irritieren.
Ich bin froh und dankbar, noch eine Alternative zu haben.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das richtig im Kopf habe - stellen Futalis selbst her oder mischen die nur verschiedene Sorten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
stellen Futalis selbst her oder mischen die nur verschiedene Sorten?
Das steht auf der HP
"Made in Germany
Herstellung in unserer eigenen Leipziger Manufaktur." -
Bei Futalis hat mal eine Freundin von mir als Studentin gearbeitet- also sie ist Tierärztin und da waren auch bei den studentischen MA zumindest damals nur Vet Med Studenten.
Und sie sagte, dass sie dort auch Futter kaufen würde. Da ich ihr vertraue, würde ich das auch empfehlen. (Außer dass man es sich leisten können muss…) Ich hatte ein paar mal (normales) Futter von dort - wurde immer gut vertragen.
-
stellen Futalis selbst her oder mischen die nur verschiedene Sorten?
Das steht auf der HP
"Made in Germany
Herstellung in unserer eigenen Leipziger Manufaktur."Ah, danke!
-
Und bei mir kommt immer und immer wieder dasselbe Futter heraus, egal was ich angebe. Vor allem immer Schwein als Proteinquelle. Und dazu der Preis… nee ich finde die kurios und eben teuer.
-
-
Ich hab auch grad mal geguckt, Schwein und Süßkartoffel… und deutlich günstiger als sein jetziges Futter von VetConcept…
-
Echt günstiger? Okay. Hier liegt der kilopreis immer bei um die 11€, welchen ich tatsächlich einfach zu viel finde
-
Und bei mir kommt immer und immer wieder dasselbe Futter heraus, egal was ich angebe. Vor allem immer Schwein als Proteinquelle. Und dazu der Preis… nee ich finde die kurios und eben teuer.
Ich habe es auch probiert. Immer Schwein. Sehr komisch.
-
Hier auch. Aber viel problematischer fand ich die Fütterungsempfehlung. Ich soll fast 600gr in einen 25kg Hund stopfen. Bezweifle etwas das sie so viel Trockenfutter fressen würde.
-
Hier auch. Aber viel problematischer fand ich die Fütterungsempfehlung. Ich soll fast 600gr in einen 25kg Hund stopfen. Bezweifle etwas das sie so viel Trockenfutter fressen würde.
Das kommt noch hinzu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!