Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Füttert ihr eurem Hund noch zusätzlich zum Trofu/Nafu Ergänzungsmittel, gerade bei älter werdenden Hunden?
Ja, kurweise.
Ich schaue immer, daß es zur Jahreszeit und zu den Bedürfnissen passt. Im Frühling wird zB entgiftet, im Winter gibt es Hagebutte, ganzjährig Kollagen, Hanfmehl, Vitalpilze usw. (jeweils kurweise, nie dauerhaft)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo in die Runde, weiß nicht ob es zu meiner Frage einen Extrathread gibt, wenn ja, dann bitte ich um einen Hinweis.
Füttert ihr eurem Hund noch zusätzlich zum Trofu/Nafu Ergänzungsmittel, gerade bei älter werdenden Hunden?
Für jede Rückmeldung vielen Dank.
VG, T.
Kröti hat Lachsöl und Reiskeimöl ganzjährig bekommen , dazu ab Herbst HagebuttenPulver und Zeug für die Gelenke. Der Verdauung hat Hokamix 300 (?) oder so geholfen und Kurweise Kräuter von der Krauteria oder so.
Ach ja und im Winter gab es oft Kräutertee mit gutem (!) Honig und so einen Kräutersaft fürs Herz vom TA. Der war erstaunlich lecker.
Und ich musste sie auf Nassfutter umstellen, weil sie das Trofu nicht mehr gut verdauen konnte.
-
Hier gibt’s Gelenk Supplemente.
Im Herbst mal eine B-Vitamine Kur.
-
Ich gebe gerade bei oder nach Durchfällen oder längerem Matschkot immer mal ne Vitamin B Kur. Ansonsten eigentlich nix regelmäßig.
-
angelsfire Vitamin B bekommt Peppa wegen ihrem Durfall auch gerade. Welches Präparat nimmst du da?
-
-
Welches Präparat nimmst du da?
Ich nehme entweder den B Komplex von Ratiopharm oder vo CP Pharma.
-
Peppa bekommt auch das von Ratiopharm. Danke.
-
Hallo in die Runde, weiß nicht ob es zu meiner Frage einen Extrathread gibt, wenn ja, dann bitte ich um einen Hinweis.
VG, T.
Bo und Sam haben Canicox HD bekommen……da Kasper nun auch die erste Zehe mit Arthrose hat, bekommt er das jetzt auch. Kasper wird 7 und so um den Dreh rum haben wir bei Bo und Sam auch mit Canicox HD angefangen. Bo hatte ja auch Arthrose und Sam Spondylose
-
VG, T.
Hier gibt es dauerhaft Vitamin B komplex sensitiv von Napfcheck dazu, allerdings nur 1/2 empfohlene Dosierung, da eigentlich bedarfsdeckendes Fertigfutter im Napf ist, für Haut und Darm. Und 1 Kapsel Nachtkerzenöl für Haut und Fell.
-
miep : das speziell auf Toffis Anforderungen hergestellte TroFu von Futalis kam heute an.
Es sieht etwas anders aus, als ich es von regulärem TroFu gewöhnt bin - die Kroketten unterscheiden sich untereinander in Größe und Form und hellbeige Pellets (so wie das Naturavetal Futter oder Mineralfutter für Pferde) sind auch darin.
Aus der Hand hat Toffi es nach anfänglichem Zögern gefressen, die unterschiedlichen Kroketten scheinen sie dabei nicht zu irritieren.
Ich bin froh und dankbar, noch eine Alternative zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!