Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Jup. Keine Winkel mehr, keine wirkliche Freifolge mehr. 50 Schritt hoch, Kehrt, 50 Schritt runter inkl. Tempowechsel, Gruppe, an den Ausgangspunkt zurueck, ableinen, Sitz/Platz, anleinen (und dann ggf. Ablage falls man nicht als erstes Team ablegt) Das ist die aktuelle BH :hust:

    hey, vielleicht mach ich die dann doch irgendwann noch! XD

  • Ich war schwer beeindruckt.

    Mach mal Fotos von deiner Jacke. Mein Hund kann ganz wunderbar mit Anlauf Menschen anspringen xD

    Also ja, dass ist ein ganz toller Hund. Super unkompliziert, nett, Nerven aus Drahtseilen. Aber so ist er halt. Genießen und freuen, mit Erziehung hat das Nichts zu tun :pfeif:

  • Edit: Ich finds aber auch gar nicht so schlecht. Ich habe einfach keine große Lust, viel Zeit zu investieren, um meinem Agi-Hund ne gute Fußarbeit beizubringen. Dazu stehe ich. :ka:

    Ich hoffe, dass die BH bis zu meinem nächsten Hund als Voraussetzung fürs Agi wegfällt. Mir liegt der ganze Unterordnungskrams nicht wirklich (wobei ich Fuß im Alltag manchmal kurz als Trick mit Bewegung nutze, wenn die Hunde an einer Stelle stark auf irgendwas im Wald reagieren - allerdings mit Keks in der Hand, für ohne können wir's gar nicht mehr gut genug)


    Anansi und Grimm koennen Tick (rechte Pfote) und Tack (linke Pfote). Grimm allerdings nur mit gleichzeitig Menschenarm ins Maul nehmen :roll: Da hat sich irgendeine Fehlverkuepfung ins Hirn gebrannt. Also heisst das hier jetzt 'Tick/Tack - die Zaehne bleiben weg!!!' :hust:

    :lol:

    Sookie hatte anfangs auch die Fehlverknüpfung, mich dabei mit der Nase anstupsen zu müssen und die Pfote hat sie nur federleicht aufgelegt xD

  • Ich denke die BH wurde genau deshalb so eingedampft, weil man sie halt braucht um im Sport weiter zu machen, aber das korrekte Fuß für jemand, der im Agi weiter machen will, jetzt nicht wirklich essentiell ist. Wobei ich die Freifolge grds schon nicht schlecht finde. Das braucht man ja nun egal in welchem Sport, daß Hund nicht einfach abdampft.

    Wir haben im März BH prüfung im verein, leider bin ich da beruflich unterwegs. Mein ewiges Leid bei WE Terminen, daß ich so oft unterwegs bin.

  • Wobei ich die Freifolge grds schon nicht schlecht finde. Das braucht man ja nun egal in welchem Sport, daß Hund nicht einfach abdampft.

    Das konnte meine Hunde auch ohne (Hundeplatz-)Fuß und BH - grad beim Agi soll der Hund ja auch gar net so eng neben einem bleiben. Außerdem ist das Einhändige auch hinderlich, weil der Hund beim Agi auf beiden Händen geführt werden muss. Seh ich bei meinen Anfängern oft, wie schwer sich die Hunde tun, wenn sie auf der rechten Seite geführt werden müssen.

  • Das braucht man ja nun egal in welchem Sport, daß Hund nicht einfach abdampft.


    Dazu muss der Hund aber im Agi ja kein Fuß laufen.
    Wie du ja schon gesagt hast, man braucht im Agi halt keine Fußarbeit.


    Ich hätte zb überhaupt nix gegen nen ausgedehnten Verkehrsteil. Praxisnah für nen Agi-Hund in ner vollen Hundesporthalle. Hätten meine Hunde und ich überhaupt kein Problem mit.


    Oder wie ich letztens zu ner Freundin gesagt habe: ich könnte den Verkehrsteil problemlos mit allen drei Hunden zusammen machen - und dem Baby im Kinderwagen. Hätte ich überhaupt keine Bedenken, würden wir locker bestehen.

    Aber ja, die paar Schritte „Fuß“ lernt Loki auch noch. :nicken:

  • Jup. Keine Winkel mehr, keine wirkliche Freifolge mehr. 50 Schritt hoch, Kehrt, 50 Schritt runter inkl. Tempowechsel, Gruppe, an den Ausgangspunkt zurueck, ableinen, Sitz/Platz, anleinen (und dann ggf. Ablage falls man nicht als erstes Team ablegt) Das ist die aktuelle BH :hust:

    Auch kein abrufen mehr? Oder hast Du das inkludiert gemeint bei "Sitz/Platz"?
    Meine Güte, das kann man ja fast schon ohne zu trainieren.
    BH-Schema fand ich tatsächlich immer todeslangweilig, aber das ist doch nix mehr.

  • Hier geht’s jetzt wieder los, dass die Feldhasen vermehrt zu sehen sind :) die halten sich hier tatsächlich so ziemlich an die Brut und setzzeit 😊 hatten jetzt in der letzten Woche 3 mal neben uns aufspringenden Hase und Abbruch oder Rückruf haben sofort gesessen 😍

    Hasen waren ja das einzige jagbare, wo ich nicht meine Hand für sie ins Feuer gelegt hätte, wenn der Hase neben uns aufspringt. Wir haben halt auch seit Juli/August keine mehr gesehen. Seitdem aber noch richtig viel an anderem Wild / Bewegungsreizen trainiert.


    War viel / lange Arbeit mit der Schleppleine, aber es scheint sich gelohnt zu haben ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!