Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich habe den den 7. Hund. Und es ist der erste mit dem ich in diesem jungen Alter in der Hundeschule sein kann und dort was lernt. Es der erste Hund, der von Gruppenstunden was hat, aber nur, weil es MIR Spass macht.
    Der Hund braucht das nicht, ich mach das , weil sie wirklich toll mitmacht, Spaß hat und das Köpfchen raucht und ich Samstag meine Ruhe nach der Stunde hab: Hund liegt dann wohlig schlafend rum und ich kann Shopping Queen gucken.

Alle! anderen Hunde waren in dem Alter nicht für so eine Stunde geeignet.

Evt hätte es 20 Minuten geklappt. Mehr auf keinen Fall.

• Nur mal so 'ne Frage, und nein, ich schaffe mir jetzt keinen zweiten Hund an, aber:

Die letzten Tage hat sich ein Gefühl ausgebildet einen zweiten Hund zu Runa zu halten. Ich kann mir nicht wirklich erklären woher diese wahnsinnige Idee kommt, denn sie ist VÖLLIG gegenteilig zur aktuellen Realität und würde mich VOLLKOMMEN überlasten (7 Monate alter junger Schäferhund, eigenwillig, kommt grade in die Läufigkeit und hat eine SEHR deutliche Pubertät).:ugly: Hatte jemand auch schonmal ähnlich irrationale Gedanken während einer stressigen Zeit mit Hund?

Zur Pubertät: Als Ares in dem Alter war habe ich seine Pubertät garnicht gemerkt, der hat sich nie wirklich anders, vergesslicher oder extremer gezeigt als sonst. Der hat nur irgendwann mit einem Jahr begonnen das Bein zu heben. Ich finde bei Runa merkt man die Pubertät schon sehr. An einem Tag macht sie sich fantastisch und am nächsten Tag herrscht völliges Chaos. Ich bin wirklich froh, wenn die Junghundephase vorbei ist, nach einem Senior und einem Erwachsenen merkt man den Unterschied doch schon sehr:lol:

• Hatte jemand auch schonmal ähnlich irrationale Gedanken während einer stressigen Zeit mit Hund?

Ja, aber ich habe hier auch einen echten zweite Reihe Hund der in Gruppen einfach unauffällig mit schwimmt. Die war und ist alleine immer schwieriger zu händeln. Würde das aber als große Ausnahme ansehen, bei den meisten Hunden ist Gruppendynamik doch ein Thema was es nicht leichter macht.

Ich habe einen zweiten Hund gekauft |) würde ich wieder tun :pfeif:

• Hatte jemand auch schonmal ähnlich irrationale Gedanken während einer stressigen Zeit mit Hund?

Ja, nachdem Balin gestorben ist, hätte ich am liebsten direkt wieder einen zweiten Hund gehabt. Aus verschiedenen Gründen wäre das aber so gar keine vernünftige Entscheidung gewesen, vor allem weil Dino erst 1,5 Jahre alt war und noch einges an Training nötig hatte. Juju ist erst jetzt eingezogen als Dino 4 Jahre alt geworden ist.

• Jaffa zog als Junghund zu Bjarki damals ein, der nur ein paar Monate älter war. Aber wir reden da von Zwerpudelmix (6,5 kg) und Kleinpudel (9,5 kg). Also selbst bei ärgster Pubertät wären die easy zu händeln gewesen und Jaffa war von Anfang an sehr unkompliziert. Beim überdrehten 30 kg Pudel wäre ich niemals auf diese Idee gekommen.

• Während der Junghundephase?

Kommt auf die Definition von Junghundphase an. Sie war nicht ganz drei Jahre alt. Ist aber als großer, rumänischer Mix doch eher Spätentwickler. Ich hätte auch früher, aber äußere Umstände haben es verhindert.

Nummer 2 ist aber genau wegen dieser Unvernunft ein Sheltie. Im schlimmsten Fall kläfft er. Aber Welpe :cuinlove: ich war nicht bereit schon wieder was Älteres zu nehmen.

• Pan war 14 Monate, als Kalle kam und Fou war ziemlich genau 12 Monate als Itsy eingezogen ist. Hat gepasst, beide Male. Aktuell wuerd ich es nicht machen, dafuer ist der Bueffel noch nicht weit genug.

• Ich habe einen zweiten Hund gekauft |) würde ich wieder tun :pfeif:

Während der Junghundephase?

Ich kann mir durchaus zu Runa einen zweiten Hund vorstellen. Wenn sie gesetzter ist und nicht mehr all zu viel Unfug erzeugt :lol:

Ja hier kam samu halbjährig zum einjährigen Solo (und der 14 jährigen Momo) weil ich das Gefühl hatte er ist unausgelastet.

Danach waren die junghundeblödheiten (also die störenden) Geschichte.

Aber ich hab keinen Schäferhund sondern stapelbare whippets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!