Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Der Knödel ist immer noch in der „ich bin ein sehe braves Hündchen“ Phase. Der ist so easy im Alltag, es macht einfach nur Spass. In der Arbeit ist es weniger easy, aber man lernt nie aus und auch da werden wir unsre Linie finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Melli wir waren damals in der gleichen Situation und haben deshalb mit Gruppenstunden aufgehört. Hier gab es keinen Trainer (oder zumindest haben wir damals keinen gefunden) der darauf vernünftig eingegangen wäre. Wir haben über Dogorama und Facebookgruppen andere Hunde zum Training gesucht. Das hat für uns viel besser geklappt, weil man sich mehr Zeit nehmen konnte, Humor irgendwie viel leichter war als in der Hundeschulgruppe und man Hundeanzahl und Ort auch selbst so anpassen konnte, dass es für alle passte. Das haben wir dann kombiniert mit Einzelstunden bei einer Trainerin. Fiete hat in so Gruppen viel Mist gelernt (vor allem Stress) und ich bin immer noch sauer auf mich, dass ich nicht früher einen anderen Weg gegangen bin
-
Welpen und Junghund Pauli war auch total gestresst in Gruppenkursen, da ging kein Lernen und es war für uns beide nur Frust. Ich habs dann abgebrochen und ein Jahr später wieder begonnen. Mittlerweile hat er keine Probleme mehr, die BH Prüfung und Rally Obedience Prüfungen gemacht.
Lios Leinen Pöbeln ist schon fast nicht mehr da
Letztens hat uns ein Hund angepöbelt und Lio hat nicht mitgemacht. So ein Bravi!Leider sind kleine, weiße Wuschelhunde ein Trigger, da kläfft Lio total

-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Je nachdem wie er sitzt, schwankt es bis zu 27,8 kg.. Mein kleiner Bueffel
-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Je nachdem wie er sitzt, schwankt es bis zu 27,8 kg.. Mein kleiner Bueffel
Also Hundefleisch in Deutschland als BARF anzubieten, zumal beim lebenden Hund, geht jetzt echt zu weit.

-
-
Ich hatte das, auch interessant, mal anders rum. Bin mit dem damals gut einjährigen Emil im Grunewald, wir treffen einen Mann mit Aussiehündin. Emil fing das gockeln an und hing ihr am Hintern, beide ohne Leine, die Hündin blieb dann auch stehen. Ich kannte meinen Hund so gar nicht, da meint der Typ "Na die riecht gut, ist läufig". Ich hab den Emil sehr energisch gerufen und er kam dann auch. Der war nie so casanovamäßig drauf.
Der Typ meinte lachend, das wären doch sehr süße Welpen geworden, ich fand das so strange. Er hätte doch die Welpen an der Backe gehabt.
Ich denke da ja immer zuerst daran welche Risiken das für die Hündin hätte, und verstehe grad deshalb auch viele Menschen nicht die einfach Welpen haben wollen. Ich hätte da sooo Schiss, noch bevor die Welpen erst geboren wären.
Und selbst wenn alles gut geht - die Zeit danach ist doch die Hölle. Wochen ohne Schlaf. Und dann hast Du sie alle gut durchgebracht und musst sie abgeben. Ich bewundere Züchter wirklich sehr, ich könnte das nicht.
-
-
Hier sollte einmal der kastrierte BC unbedingt decken. Eine BC Hündin. Als ich ablehnte wurde ich beschimpft. Und der Collie sollte mal eine Huskydame decken, damit die nicht mehr nachts im Garten die Waschbären tötet.
Sozusagen zum Aufbau einer netteren Hundepopulation.
Und bei meiner löufigen BC Hündin auf einem Hüteevent kam mein Humor nicht gut an, dass man ja mal Borders produzieren könnte😆
Ich kam ohne Teeren und Federn davon, wurde aber geächtet.
😎
? Und wenn sie gedeckt wurde, tötet die Husykdame keine Waschbären mehr? Hää?
Aber hübsch wären die geworden (also: vielleicht). Ich hab mal nen Husyk/Bc mix getroffen. sah ein bisschen Schäferhundig aus (schwarz) und war ein bildschöner Hund.
-
Wär ja Husky und Langhaarhollie gewesen. (Logisch, dass ich das nicht zuließ, brauch ich ja wohl nicht erwähnen😂)
Aber unsere Freundschaft war kurz, weil die Huskydame meine Collie total bescheuert fand.
Der wollte flirten und spielen. Sie jagen und töten.War eine meiner skurrilsten "Internetbekanntschaften" bisher.
Gesprächsverlauf war dann auch Komisch. Kennt ihr die "Ertel" noch. Das mit dem Rudelgedöns.
Das war eine Anhängerin und ich bis nach "Guten Tag" gleich ins erste Fettnapf rein.
😎😎
-
Aber gerade das Aushalten von/mit anderen Hunden will ich ja üben.
Brauchst du das denn in deinem Alltag? Ich sehe das wie Mehrhund, da wird so viel verbockt in Hundeschulen. Neulich wurde ich gefragt, ob Talisker sich aus einer Hundegruppe abrufen lässt. Keine Ahnung
Das kommt im Alltag bei uns nicht vor, wir laufen mit ausgesuchten Hunden und dann auch nur zu zweit. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!