Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Mir ist Mal ein Mensch mit läufiger Hündin in meine Hundeschulgruppe am Rand eines Parkplatzes gedonnert, der einen Deckakt provozieren wollte. Der ist wirklich zu den Teilnehmern mit ihren angeleinten Hunden hin und hatte wohl gehofft, da springt jetzt einer drauf. Blöd für ihn war, dass es meim Fortgeschrittenenkurs war und die alle schon gut geübt hatten, dass ihre Jungs auch bei dem Thema unter Kontrolle waren. Die haben den also direkt als Trainingsobjekt benutzt bis er aufgab und sich mit dem Satz "Sind wohl alle kastriert" enttäuscht trollte.
Haha, was für irre Leute es gibt.
Wo wir vorher wohnten gab es eine weiße Schäferhündin und sie war und ist Fietes große Liebe. Will was heißen, denn dieser Hund ist sich ja an sich selbst genug.
Als wir sie einmal trafen, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie Fiete schon halb auf ihr drauf hing. Nachdem ich ihn eingesammelt hatte, meinte sie Besitzerin, oh Danke Fiete, jetzt weiß ich ja, daß Madame noch läufig ist. Ich wäre ganz gerne vorgewarnt worden.
Gut, daß Fiete jetzt nicht so von der dynamischen Sorte ist, sonst hätten wir als Pioniere die ersten Schäcos produziert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schäcos
Wären optisch vielleicht Kurzhaar-Collies rausgekommen, aber sicherlich ohne rassespezifische Erkrankungen und natürlich nichthaarend sowie selbsterziehend.

-
Plüschi ist ja kein Extrem-Beller, insbes. unterwegs bellt sie selten, höchstens beim Warten im Auto, bis man außer Sicht ist (Marke: ey, ich will mit).
Zuhause bellt sie aber, insbes. meldet sie, was in und um Garten passiert. Neuer Gegenstand im Garten (zum Trocknen aufgehängt), wird verbellt. Nachbar macht was Ungewöhnliches - verbellt.
Grundsätzlich ist das Melden ok, und gerade nachbarschaftliche Sachen, die sich wiederholen (Sprenkleranlage, Rasenmäher etc.) ignoriert sie mittlerweile, wenn man ihr sagt, dass das ok ist.
Also, eigentlich alles ok - nur wenn im Umfeld Hund bellen, will sie raus und mitbellen. Genau DAS will ich aber nicht.
Aktuell schaue ich, wenn sie etwas meldet; wenn es Hundegebell ist, halte sie bei mir und lasse sie nicht an den Gartenzaun rennen. Dann gebe ich das ok-Signal und nehme die wieder mit rein.
Hat jemands Tips, wie ich ihr ggf besser deutlich mache, dass anderes Hundegebell kein Meldegrund ist? Wie gesagt, im allgemeinen meldet sie angemessen und ist auch ok, will ich also nicht pauschal einschränken.
-
Pauli haben schon 3 Leute ernsthaft angefragt, ob er decken kann. Die Leute haben ihn erst einmal gesehen und eine davon sogar gar nicht.
Lio will keiner, schwarz weiß ist nicht beliebt bei den Pudeln, die meisten wollen falb.
-
Juju hat seinen ersten Urlaub über- und die Möwen-Probe bestanden. Ich würde jetzt nicht sagen mit Bravour, aber die Minimalanforderung von "Wir fahren zusammen wieder nach Hause" wurde erreicht

Möwen und weite Sandstrände sind schon echte Endgegner. Wenn ich ihn da gehen lasse (was ich unfreiwillig getestet habe), dann läuft er locker 600m+. Pfeifen hört er dann natürlich nicht mehr und ist dann auch nicht mehr steuerbar, daher gabs meistens Schleppleinenknast von 10-20m. Insgesamt hat er sich aber wirklich gut geschlagen, war fast immer ansprechbar und viel lenkbarer als ich er wartet hab.
Auch ansonsten hat er sich mehr als gut geschlagen, war brav in der Ferienwohnung, fand meine Eltern sehr nett und war sehr umgänglich, Stadtspaziergänge waren keine Problem, Hundebegegnungen auch nicht (vor 3 Monaten hat er da noch von Aufregung rumgeschrien), fährt geduldig im Auto mit und ist rundherum unkompliziert. Selbst unsere grauenvolle Heimfahrt von 13h, das Doppelte von dem was wir normalerweise gebraucht hätten, inkl. Autopanne, abgeschleppt werden und Weiterfahrt im fremden Auto hat er souverän mitgemacht.
1 Jahr und 8 Monate alt und mehr Beine als Hund
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tüüüt und es kommt gerannt ! ... also zumindest wenns noch in Hörreichweite ist und nicht als kleiner Punkt am Horizont verschwindet
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... man sieht was er denkt
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Möwen-Bootcamp hats aber scheinbar gebracht. Auf dem Feld ließ er sich heute das erste mal richtig gut verbal von der Krähenjagd abhalten, natürlich mit Absicherung (was er auch genau weiß), aber trotzdem super. Außerdem hat er im Urlaub zum ersten mal richtiges Vorstehen gezeigt, statt kopflos vorzupreschen. Jetzt in den 7 Tagen in Frankreich hab ich auch mehr Bretonen gesehen, als in den letzten 15 Jahren hier in Deutschland, allerdings keinen Einzigen ohne Leine dran

-
-
Ich hatte das, auch interessant, mal anders rum. Bin mit dem damals gut einjährigen Emil im Grunewald, wir treffen einen Mann mit Aussiehündin. Emil fing das gockeln an und hing ihr am Hintern, beide ohne Leine, die Hündin blieb dann auch stehen. Ich kannte meinen Hund so gar nicht, da meint der Typ "Na die riecht gut, ist läufig". Ich hab den Emil sehr energisch gerufen und er kam dann auch. Der war nie so casanovamäßig drauf.
Der Typ meinte lachend, das wären doch sehr süße Welpen geworden, ich fand das so strange. Er hätte doch die Welpen an der Backe gehabt.
Tatsächlich bekommen hier sehr viele Hundebesitzer glänzende Augen und Dollarzeichen ins Gesicht, wenn sie merken, dass der vermeintliche Doodle ein „richtiger“ Pudel ist, und der ist ja so hübsch und oh, kastriert ist er auch nicht, das ist ja spannend, wie würde man die Welpen dann wohl nennen zwinkizwonki, Samodoodles oder Havadoodles oder Goldendoodles, die gehen ja eh weg wie geschnitten Brot. Mittlerweile bin ich durchaus sehr aufmerksam geworden

Ich muss immer an Schnoodles denken wenn ich an den einen Großpudel denke der so interessiert an Lilo ist. Der, der uns schon an ner Hauptstraße hinterher gelaufen ist, bei dem ich Schiss hatte dass der vors Auto kommt und von seiner eigenen Dummheit gerettet wurde, weil der irgendwann hinter nem Zaun weiter lief und dann festgestellt hat dass er uns deshalb wohl doch nicht weiter folgen kann.
Das hatte ich sicher aber nur im Kopf weil Pudelmixe so abartig boomen. Und ich raff es immer nie warum so viele Menschen doch Pudelmixe voll gut finden, reinrassige Pudel aber nicht mögen. Logik-Fail
-
Ich hatte das, auch interessant, mal anders rum. Bin mit dem damals gut einjährigen Emil im Grunewald, wir treffen einen Mann mit Aussiehündin. Emil fing das gockeln an und hing ihr am Hintern, beide ohne Leine, die Hündin blieb dann auch stehen. Ich kannte meinen Hund so gar nicht, da meint der Typ "Na die riecht gut, ist läufig". Ich hab den Emil sehr energisch gerufen und er kam dann auch. Der war nie so casanovamäßig drauf.
Der Typ meinte lachend, das wären doch sehr süße Welpen geworden, ich fand das so strange. Er hätte doch die Welpen an der Backe gehabt.
Tatsächlich bekommen hier sehr viele Hundebesitzer glänzende Augen und Dollarzeichen ins Gesicht, wenn sie merken, dass der vermeintliche Doodle ein „richtiger“ Pudel ist, und der ist ja so hübsch und oh, kastriert ist er auch nicht, das ist ja spannend, wie würde man die Welpen dann wohl nennen zwinkizwonki, Samodoodles oder Havadoodles oder Goldendoodles, die gehen ja eh weg wie geschnitten Brot. Mittlerweile bin ich durchaus sehr aufmerksam geworden

Kenne ich. Ich hab bei Momos letzter Läufigkeit Deutsch Droodles aus Jagdvermehrung sehr deutlich abgelehnt. Und ich grusel mich immer noch, wenn ich versuche, es mir vorzustellen

-
Mir ist es in fast 13 Jahren Pudelhaltung tatsächlich noch nie passiert, außer ernst gemeint auf einer Ausstellung, wo ich leider ablehnen musste, weil "hat keine Papiere" und damit war das Interesse auch sofort vorbei.
Aber ich sag selbst manchmal im Spaß, wenn einer der Jungs sehr interessiert an einem anderen Hund ist: Nein, wir machen keine Doodle.
-
Hier sollte einmal der kastrierte BC unbedingt decken. Eine BC Hündin. Als ich ablehnte wurde ich beschimpft. Und der Collie sollte mal eine Huskydame decken, damit die nicht mehr nachts im Garten die Waschbären tötet.
Sozusagen zum Aufbau einer netteren Hundepopulation.
Und bei meiner löufigen BC Hündin auf einem Hüteevent kam mein Humor nicht gut an, dass man ja mal Borders produzieren könnte😆
Ich kam ohne Teeren und Federn davon, wurde aber geächtet.
😎
-
Bei meiner DSH Hündin habe ich damals ständig anfragen bekommen, selbst mit 14 Jahren waren die Menschen noch der Meinung dass das eine gute Idee ist weil sie ja noch so fit war und das ganz bestimmt nur mit ihren Genen zu tun hat.
War mir irgendwann zu doof da sachlich und konstruktiv drauf zu antworten, also war die Standartantwort nur noch ein entsetztes oder angeekeltes: " Oh bah, wir hassen Männer".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!