Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Hier in der Gruppe ist solo der große wutzel. Einfach weil der schwerste und größte mit 12,5 kg.
Die anderen beiden sind bei 9 und 10,5 kg.
In Wirklichkeit ist er aber ein recht kleiner whippetrüde und die andern einfach noch winziger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Mädels kommen mir zuhause gar nicht so klein vor, aber neben anderen Hunden sind natürlich sie zu 99% der Zeit die Winzlinge

-
Meine Mädels kommen mir zuhause gar nicht so klein vor, aber neben anderen Hunden sind natürlich sie zu 99% der Zeit die Winzlinge

Das ist irgendwie auch so ein Phänomen, kenne ich auch. Emil ist für mich nicht klein. Auch nicht neben Lucifer, dabei liegen da so 26cm zwischen. Emil ist knappe 40cm hoch und Lucifer gut 65cm.
Fotografiere ich die beiden, same.
Fotografiert jemand anders Emil, letztens irgendwann mal meine Tochter, die mit ihm Gassi war und ich bekomme das Bild geschickt, dann bin ich total irritiert, weil er auf einmal so winzig aussieht.
-
Hundundmehr Ja, habe ich im Kopf. Die Familie ist auch drauf vorbereitet, dass ich mir im Zweifel mein Essen einpacken lasse und nach Hause fahre.
Im Großen und Ganzen bin ich aber recht optimistisch. Sie verpackt den generell erhöhten Stresspegel im Urlaub (fremde Umgebung, Nachbarn im Haus, Ausflüge, geänderte Routinen) erstaunlich gut. Wir verbringen auch eigentlich immer mindestens den halben Tag in der FeWo und ich tue Dinge (idR Serien bingen), während die Hunde pennen.Joa... Es hätte gut werden können.
Leider hat uns das Restaurant einen Tisch mittendrin gegeben, keinen Platz um uns herum, sodass die Hunde unter den Tisch mussten.
Mit Nala alleine wäre es kein Thema gewesen, aber für Arien wars natürlich uuuuuultra schwer.
Ca. 3/4 des Abends (also ca. 1,5 Stunden) hab ich sie in die Ruhe gefüttert und die letzte halbe Stunde hat sie dann tatsächlich gedöst. Insgesamt hat sie 4x aus Frust gebellt, davon 3x sehr leise.
Es war also echt okay, vor allem, wenn man die Umstände bedenkt.
Wir sind dann noch zu meiner Familie gefahren und da hat sie sich quasi sofort hingehauen und gepennt.
Heute waren wir nochmal in Kappeln auf dem Markt (hat sie gerockt!) und als wir dann endlich wieder zu Hause ankamen (nach 4,5 Stunden Fahrt) ist ihr das Hirn dann rausgeknallt. Absolut verständlich und für mich okay. Ich hab sie machen lassen. Jetzt liegt sie neben mir auf der Couch und schläft tief und fest.
Am Freitag gibts den zweiten Restaurantbesuch, nur mit meinen Eltern, und ich gehe davon aus, dass das wesentlich entspannter wird. -
Trudy ist mit ihren knapp 60cm klein in meiner Wahrnehmung, Naruto mit 64cm Mittel und Mike war mit seinen etwas über 70cm groß. Laska hatte 58 cm und ist damit mein kleinster Hund bisher

Was wäre dann Dino in dieser Liste ? ..der hat 31cm

Kleiner als meine Katzen, muss eine Katze sein

Babyhund TM hatte mit sieben Monaten knapp 50cm. Die wächst nicht mehr so viel. Drei Jahre später sind es 66cm und ich schwöre am letzten cm ist der Sheltie Schuld. Mit zwei Jahren waren es nur 65. Sie wirkt aber immer deutich kleiner und ist auch vom Typ her recht zart, allein die filigranen Pfötchen. Aber das muss eh ein extremer Spätentwickler sein, sie fängt erst jetzt langsam an im positiven Sinne in die Breite zu wachsen.
Der Sheltiezwerg hat frisch gemessene 42,5cm mit auch ungefähr 7 Monaten und ist selbstverständlich miniminiwinzigklein. Wobei ich zugebe ohne Vergleich daneben schaut er deutlich größer aus als er ist. Habe Rumsmurmel mit Stehohren bestellt, habe ich bekommen
neulich nannte ihn mal jemand Minigroenendael und zumindest rein optisch kommt das hin
. Das weiß kann man ja überfärben. -
-
Ich finde Merlin mit seinen stolzen 62 cm immer genau so lange groß und stattlich, bis Fritz, der Dobermann-Rüde, von nebenan bei uns am Gartenzaun vorbei läuft...

-
Ich hab hier in der Gegend einige schwerere Hunde, als den Luci, aber keinen, der größer ist. Daher ist er mein Privatriese.
Leider mag ich große Hunde schon sehr, was in Anbetracht von Lucifers Dynamik und meinem in mehreren Abschnitten angeschlagenen Bewegungsapparat keine so gute Kombi ist. Aber ich mag es einfach. Groß und schmal bitte
. Und hab ich schon erwähnt, dass eine lange Nase dringend erforderlich ist, damit man was zum Abknutschen hat? Ja, so isses. -
Wir hatten gestern quasi ein "Familientreffen"
Wir trafen 3 der anderen Hunde aus der gleichen Beschlagnahmung wie Pippa, die Minis sind also miteinander aufgewachsen und wurden vom Tierheim zwischen August und November 2024 alle vermittelt. Insgesamt besteht zurzeit Kontakt zu 6 Geschwistern - wir hoffen also, mal ein Treffen mindestens zu 7. hinzubekommen. Dürften aber mehrere Würfe gewesen sein, Pippa ist mit den 3en von gestern wohl eher nicht verwandt, zu den Haltern ihrer mind 2. Geschwister und ihrer Mama habe ich leider bislang keinen Kontakt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz links Chica, die jetzt mit der Zwergpinscherhündin 2. von links zusammenwohnt. Gaanz hinten die Leute checkt ihre Schwester Luna ab, die als schüchterne Einzelprinzessin auf dem Lande haust. Das Langbein rechts von Pippa ist Ramsey, der jetzt mit 2 der 3 anderen Pinscher von rechts zusammenlebt (der andere war ein Besuchshund).
Pippa stach optisch etwas raus
Außerhalb eingezäunter Flächen darf sie als Einzige der 4 ohne Leine laufen und sie ist auch als Einzige (zumindest bislang) nicht kastriert. Es hat sehr gut harmoniert zwischen den vieren und war ein echt tolles Erlebnis
-
Alles anzeigen
Hier wurde gestern entweder gelacht oder entsetzt geschaut, wenn ich die Groesse und das Gewicht von meinem Bueffel erwaehnt habe...
Sag mal an, ich finde sowas immer total interessant
Bosco Baby hat nun 10 Monate, 70cm und etwa 35 Kilo - ich finde ihn trotz Adoleszenz noch immer mega führig. Die Fähigkeit, schnell und sicher wieder runterzufahren und in Konzentration und Fokus zu kommen ist von Hormonen unbeeinträchtigt und macht einfach Spaß. Sobald er einen Job hat, ist er da und er bleibt "da" bis es erledigt ist - in erster Linie beim Suchen und Apportieren, das nimmt er toternst, aber auch in allen anderen Situationen, in denen ich ihm vermitteln kann, dass er grad gefragt ist. Er hat definitiv viel mehr wtp, als ich erwartet habe, neben seinem ausgeprägten Arbeitseifer. (manchmal schwer zu unterscheiden, zumindest bis man ihn neben einen AL Lab setzt
)Bosco kann super zuhören, schlägt dann aber Varianten vor, die ihm schlauer erscheinen und tatsächlich sind seine Ideen rein praktisch auch schlauer. Die Kunst ist dann, drüber zu reden. Ich glaube, ich werde viel an ihm lernen können. Hab ich bereits.
"Privat" kann Bosco noch prima Baby. Da guckt er viel nach Bjarni, der durch seine große Sicherheit einen tollen Erziehungsjob macht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich werde immer verliebter. Was für ein Traumhund

-
Trudy ist mit ihren knapp 60cm klein in meiner Wahrnehmung, Naruto mit 64cm Mittel und Mike war mit seinen etwas über 70cm groß. Laska hatte 58 cm und ist damit mein kleinster Hund bisher

Was wäre dann Dino in dieser Liste ? ..der hat 31cm

Äh 1/2 klein?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!