Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Rueden max. 66 cm

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rueden max. 66 cm

Äh
-
Ja?
Ja, Malis sind eher Hobbits im Vergleich zu anderen Rassen

-
Ja?

Achso, das meinte ich jetzt nicht.
Eher bezogen auf das, was bei deinem Rüden dann noch kommen könnte
-

Man muss nur passend vergleichen

Juju ist 1,5 Jahre und hat 48cm und 13kg
Mir kommt er ja wie ein Riese vor, weil Dino aufrecht unter ihm durchlaufen kann

Eigentlich ist er aber für ein Rüde ein echtes Mini-Bretönchen und wenn ich ihn neben einem durchschnittsgroßen Hund sehe, wundere ich mich ob er geschrumpft ist.
-
-

Mir kommt er ja wie ein Riese vor, weil Dino aufrecht unter ihm durchlaufen kann

Eigentlich ist er aber für ein Rüde ein echtes Mini-Bretönchen und wenn ich ihn neben einem durchschnittsgroßen Hund sehe, wundere ich mich ob er geschrumpft ist.
Das ist eh so lustig, wie die eigene Wahrnehmung sich an die jeweiligen Gegebenheiten anpasst und dann ständigen Erschütterungen ausgesetzt ist.
Bjarni ist zB ein eher großer Golden Rüde. So habe ich ihn auch immer empfunden, vor allem wenn ich an meine 53cm Mini Labrador Mädels gedacht habe. Dann kam Bosco und nahm Fahrt auf und mein innerer Zollstock ist zum Brennholz geworden.
-
Rueden max. 66 cm

Hast du mit ihm Zuchtpläne und wenn ja, gibt es da noch eine Kulanz?
Das ist eh so lustig, wie die eigene Wahrnehmung sich an die jeweiligen Gegebenheiten anpasst
Ich nenn Sookie auch "der kleine Hund", dabei ist auch sie über dem Soll-Maß für eine Whippethündin

-
Hast du mit ihm Zuchtpläne und wenn ja, gibt es da noch eine Kulanz?
Wenn alles passt, dann klar.
Die 66 sind schon Kulanz. Standard sagt bei Rueden 62 cm mit einem Spielraum von - 2 cm und + 4 cm.
-
Alles anzeigen

Das ist eh so lustig, wie die eigene Wahrnehmung sich an die jeweiligen Gegebenheiten anpasst und dann ständigen Erschütterungen ausgesetzt ist.
Bjarni ist zB ein eher großer Golden Rüde. So habe ich ihn auch immer empfunden, vor allem wenn ich an meine 53cm Mini Labrador Mädels gedacht habe. Dann kam Bosco und nahm Fahrt auf und mein innerer Zollstock ist zum Brennholz geworden.
Trudy ist mit ihren knapp 60cm klein in meiner Wahrnehmung, Naruto mit 64cm Mittel und Mike war mit seinen etwas über 70cm groß. Laska hatte 58 cm und ist damit mein kleinster Hund bisher

-
Trudy ist mit ihren knapp 60cm klein in meiner Wahrnehmung, Naruto mit 64cm Mittel und Mike war mit seinen etwas über 70cm groß. Laska hatte 58 cm und ist damit mein kleinster Hund bisher

Was wäre dann Dino in dieser Liste ? ..der hat 31cm

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!